Jerry bekommt einen Freund/eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter Gino2006
  • Beginndatum Beginndatum
wie auch immer, er ist ein richtig süßes Knuddelbärchen :yeah: :yeah:

A

Werbung

Find ich super!

Jeden tag bin ich ein wenig mehr davon überzeugt genau die Richtige für Jerry gefunden zu haben.

Viel viel Glück den Zweien - das werden sicher tolle Kumpel!

Soo, hier mal nen kleiner Zwischenbericht.
Die 1. Nacht war nicht so dolle. War im 1/2 Sundentakt wach, weil Jerry so viel geknurrt hat und der Simba mir wohl vor aufregung vors Bett gebrochen hat. Naja, passiert, und war nur einmal, von daher nix, wo man sich sonderlich sorgen machen muss.
Gester Abend war ich kurz unterwegs, und als ich nach Hause kam, haben die beiden mich an der Tür begrüsst.
Mittlerweile kann man mit nem Abstand von ca. 50cm nebeneinander futtern. Das gefauche und geknurre ist weniger geworen, eigentlich nur noch, wenn Simba plötzlich hinter Jerry steht, oder direkt auf ihn zu kommt.

Soviel estmal dazu. 😉

Hallo Gino,

wie sieht es denn bei euch aus🙂?

Alles in Ordnung mit Simba und Jerry?

Liebe Grüsse
Anja

Hi.
Ja, den beiden gehts gut. Jerry war letzte Woche zwar nen bisschen angep... weil ich mit ihm zum Impfen war, aber musste sein. Joa, und die beiden verstehen sich mittlerweile echt gut. Simba schläft jede nahct im bett, und Jerry bevorzugt die dicke Decke aufm Stuhl, kommt aber abends zum schmusen vorbei. 🙂

Ich denke, die beiden haben sich zusammengerauft. Sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, und haben schon den halben Kratzbaum zerlegt. naja, besser den Baum, als die Möbel...

Und die beiden haben ein paar gemeinsamkeiten.
Beide mögens gekrabbelt zu werden, beide sind langschläfer (ok, liegt vielleicht auch an mir, weil die beiden sich wegen meinen wechselnden schichten auf keine uhrzeit einstellen können), beide mögen kein Futter, wo auf der Dose "geflügel" drauf steht, und beide lieben den Schrank zum schlafen. (Simba aufm Schrank, Jerry im Schrank).

Ich bin so froh, dass ich die beiden genommen habe. Aber jetzt ist dann wohl schluss mit Tieren... Hatte bei meinen 3 katerchen so viel Glück, dass die alle sowas von lieb sind, irgendwann muss meine Glückssträhne ja mal zu ende sein, und das will ich nicht riskieren (ausserdem hab ich auch keinen Platz für noch mehr zuwachs 😛 )

Bilder gibts dann die wascheinlich morgen, hab heute mein Kabel fürs handy (mit dem ich immer die Pics mache) vergessen... *schäm*

Oh, wie schön, den Thread hatte ich ja noch gar nicht entdeckt. Freu mich schon auf meeehr Fotos *g*

Werbung:
So, nachdem man von mir (bzw von uns) etwas länger nix gehört hat, hier mal ein paar neuere Bilder. Simba hat sich super eingelebt, und jerry kommt soweit auch gut mit ihm zurecht. Die beiden käbbeln sich recht viel, aber es ist nie was ernstes, eher spielerisch...

Die ersten Annäherungen...
2018613.jpg

2018614.jpg

2018615.jpg

2018616.jpg

Spielzeit 😉
2018620.jpg

2018621.jpg

2018622.jpg

zwischendurch aufgenommen:
2018626.jpg

2018627.jpg

2018628.jpg

2018629.jpg

2018630.jpg

2018631.jpg

*freu* Du hast wirklich ein glückliches Händchen bei der "Auswahl" bewiesen! 🙂

Hi Melanie, das sind schöne Bilder und echt gute Nachrichten. Prima wie die zwei sich jetzt schon verstehen- Männerfreundschaft fürs Leben ?! Alles Gute.

Ich freu mich sehr, das mit den Beiden alles so super läuft!!!

Hey super, das freut mich ja, dass die Beiden miteinander so gut auskommen.

Toll:muhaha:

Werbung:
Hi Gino,

wie wäre es mal mit neuen Fotos??????? 🙂 🙂 🙂

Oh, sorry. hab hier schon länger nicht mehr reingeguckt.

Ja, ich werd mich dann wohl mal um neue Pics kümmern. Hätte ja nicht gedacht, dass es noch interessant ist 🙂

Ist sehr interessant! :smile:

Ok 🙂 Das freut mich.
Hab gerade das Handy durchforstet und noch was gefunden, was hier glaub ich noch nicht drin ist...

2225913.jpg

2225914.jpg

2225915.jpg

2225916.jpg

2225917.jpg

2225918.jpg

2225919.jpg

2225920.jpg

2225921.jpg

2225922.jpg

2225924.jpg

2225925.jpg

2225926.jpg

2225927.jpg

2225928.jpg

2225929.jpg

Hi Gino,

der Kater hat schon soviel in seinem jungen Leben erfahren und dies wird nun so gekrönt

2225916.jpg

:pink-heart: :pink-heart:

Ich finde es toll, daß sich Hellyo damals um den Kater bemüht hat und er dann über Umwege zu Dir gekommen ist.

Beide Kater haben ihr ganz persönliches Paradies gefunden und das freut mich sehr.

Werbung:
Ja, bei Jerry bin ich mir sicher, dass er sein Parpdies gefunden hat.
Aber bei Simba bin ich mir nicht so sicher... Er tigert immer durch die Wohnung als ob er tierische langeweile hat... Ich hab irgendwie die vermutung, dass er früher Freigang hatte... Er sitzt vor der Türe und will raus (also ist am Mauzen und kratzt an der Türe)... Wenn ich demnächst Urlaub und zeit habe, werd ich mal gucken, ob ich ihn vielleicht irgendwie an geschirr und leine gewöhnen kann... Dann geh ich mit ihm raus, wenn es sich anbietet... Der kwerl tut mir so leid. Aber ich wusste das mitm Freigang nicht, und mir wurde bei der Vermittlung gesagt, dass er nur in Wohnungshaltung soll... Und da ich noch nichtmal nen Balkon hab, wo er mal an die frische luft könnte muss ich mir was einfallen lassen...

Hallo,

die Bilder sind - wieder mal - klasse!!! :pink-heart::muhaha:

Das mit dem Leinenausgang für Simba würde ich mir an Deiner Stelle sehr sehr gut überlegen. Nicht, dass er dann immer mehr "Freiheit" fordert.

Hi Gino,

Wenn ich demnächst Urlaub und zeit habe, werd ich mal gucken, ob ich ihn vielleicht irgendwie an geschirr und leine gewöhnen kann... Dann geh ich mit ihm raus, wenn es sich anbietet... Der kwerl tut mir so leid. Aber ich wusste das mitm Freigang nicht, und mir wurde bei der Vermittlung gesagt, dass er nur in Wohnungshaltung soll... Und da ich noch nichtmal nen Balkon hab, wo er mal an die frische luft könnte muss ich mir was einfallen lassen...

ich halte einen Leinenfreigang für nicht so gut. Sollte Simba wirklich die Wohnungshaltung gewöhnt sein, kann es sich um ein gelangweiltes Verhalten handeln. Macht er ansonsten keine Probleme, würde ich seine mögliche Sehnsucht nach Draußen nicht mit Leinenfreigang negativ unterstützen.

Kannst Du nicht einen Holzrahmen mit Katzennetz beziehen und in den Fensterrahmen stellen? Dazu gibt es diverse Threads im Forum. Evt, würde das ja schon helfen, ein wenig mehr von der Aussenwelt mitzubekommen.

Oh, ok. Ich glaub, dann lass ich das doch lieber...

Ja, mit den netzen hatte ich schon vor. Das problem ist nur, das fenster im bad und das eine im Wohnzimmer, die sidn zum rausgucken eher langweilig. da ist nämlich nur ne Einfahrt zum hof und dann kommt direkt das nächste Hause. Das andere Fenster im Wohnzimmer ist da schon interessanter (und bei den beiden auch beliebter). Da ist nämlich unten nur grünzeugs. Also Gärten und dann Felder. Aber bei dem fenster ist das Problem, dass es so ein velux dingen ist, und zwar eins, was nur so auf geht, dass das fenster sich in der Mitte um dieses gelekn freht. also keins, was man nach oben aufklappen kann. das dürfte schwer werden, da was zu bauen.
Oder gibts da schon irgendwie was fertiges für? Hab bis jetzt noch nirgendwo was gefunden...