Jerry hat ein rotes Auge

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Also langweilig wird es hier nicht. 🙁

Jerry hat ein rotes Auge, der äußere Rand ist deutlich rot, kann man bei der Farbe ja gut sehen. Und sie kneift es auch zusammen und putzt dauernd dran rum. Sonst kann ich nichts erkennen, so weit ich sehen kann keine Verletzung.

Jetzt überlege ich ob es vom Durchzug kommt, hier ist es ja immer noch ziemlich warm in der Wohnung und ich lüfte viel und dann weht hier der Wind durch.
Oder ob es eine Verletzung ist weil sie sich vorhin mit Indi mal wieder gezofft hat und sie aufeinander eingehauen haben, könnte schon sein daß er sie am Auge erwischt hat.

Ich warte jetzt mal bis heute abend ab wie es wird, wenn es schlimmer wird fahre ich später in die Tierklinik.

Meine arme kleine Prinzessin. 🙁

A

Werbung

Ach Mensch, das ist ja wirklich doof. Und dann noch am Sonntag. 🙁

Ich würde auch sicherheitshalber, wenn es sich nicht bessert, drauf schauen lassen. Ninjo hatte das vor ein paar Monaten auch. Er hatte durch eine Klopperei mit Daylight eine Hornhautverletzung. Da hat er genau eine Kralle von ihr ins Auge bekommen. Ist mit Salben aber wieder gut abgeheilt.

Ich wünsch gute Besserung und hoffe das das Äuglein nur Zug bekommen hat.

Stimmt, Euphrasia könnte ich versuchen zu bekommen, habe es leider nicht da. Ich rufe gleich mal bei den Notdienstapotheken hier im Ort an ob sie es vorrätig haben. Danke.

Ich hoffe wirklich es ist nur von der Zugluft.

Und Tropfen oder Salben würden kein Problem sein, sie ist völlig brav und wehrt sich nicht.