Jetzt brauchen Pelle und wir mal Eure Daumen...

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, heute der Termin- drücke auch ganz fest die Daumen!!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Auch von mir alle Daumen gedrückt. 😉

Quetsch! 🙂

sind wieder da.

pelle ist an der grenze zu einer hcm. also hat mein bauchgefühl (leider) recht gehabt. trotzdem waren wir zu einem richtigen, frühen zeitpunkt da.

der doc meinte, dass eine therapie zu diesem zeitpunkt seiner erfahrung nach viel bringen kann.
daher gibt es ab morgen 1/2 fortekor täglich. pelle ist ja zum glück sehr umproblematisch bei der medikamentengabe.

das gelegentliche husten von pelle führt er eher auf eine allergie (vermutlich gegen irgendeine pflanze) zurück, da pelle sich auch vermehrt gekratzt hat.
da sehen wir aber einstimmig zur zeit keinen behandlungsbedarf.

die praxis und die mitarbeiter da sind der hammer. so wohl gefühlt habe ich mich noch in keiner arztpraxis. selbst pelle, der auf der hinfahrt quasi am stück gejault hat, hat sich dort merklich entspannt.

jetzt geht es erstmal auf's sofa mit ner tafel schokolade und nem glas rotwein. nächste woche werde ich mich dann mal weiter in das thema einlesen.

letztlich ist genau das rausgekommen, was ich erwartet habe und das ist auch o.k. so.
danke für eure gedrückten daumen und positiven gedanken.

Gut, dass du so rechtzeitig gehandelt hast. Nun weißt du, woran du bist und Pelle kann behandelt werden, ohne, dass das Herzchen schon Schäden hat.
Ich wünsch euch alles Liebe,

Das Bauchgefühl,was man manchmal hat,ist wiedermal wichtig und richtig gewesen.🙂
Wünsche dem süßen Pelle weiterhin alles alles Gute und bin mir sicher,ihr werdet das in den Griff bekommen🙂
Warst du heute zum 1.Mal in dieser Praxis?Hört sich wirklich vertrauenswürdig und kompetent an,so wie du beschrieben hast.

Werbung:
ja, ich war zum ersten mal in der praxis.
für normale ta-besuche ist das leider zu weit weg. unser vier protestieren ja alle auf die eine oder andere weise gegen autofahrten. 🙄

Was bedeutet "an der Grenze" zu HCM?
Meint er das Anfangsstadium von HCM, Pelle´s Herzmuskel ist erst leicht verdickt, und der ACE-Hemmer soll nach Möglichkeit helfen den Verdickungsprozess jetzt schon früh etwas zu verlangsamen?
Ganz aufhalten lässt sich HCM ja leider nicht.

Ich drücke Pelle jedenfalls die Daumen.
Ist er denn ein unkomplizierter Medikamentennehmer?

Ich musste Luzie auch täglich einen ACE-Hemmer verpassen und musste mir ständig neue Tricks einfallen lassen, damit ihr Herz nicht durch das Eingeben auch noch gestresst wird.

ja, der herzmuskel ist erst leicht verdickt.
die genauen werte bekomme ich mit dem bericht. irgendwas mit 5,7? 😕

wie gesagt, ich werde mich da nächste woche genauer einlesen.

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist auf sein " Bauchgefühl " in Bezug auf unsere Püpse zu hören.

Schade ist es , das du damit Recht gehabt hast , aber trotzdem ist es gut das ihr jetzt so früh was dagegen tun könnt.

Wie machen die eigentlich so ein Herzultraschall ? Wird da eine Narkose gegeben , oder machen die das so ?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das die Therapie schnell anschlägt und es deinem Pelle gut geht.

Ist eigentlich eine komplette Heilung in diesem Stadium möglich ?

nein, eine narkose war nicht nötig. pelle wurde von einem ausgesprochen netten und süssen helfer festgehalten und beruhigt. 😀
dann gab es ultraschallgel auf den brustkorb und es wurde geschallt.

das lief alles sehr ruhig und entspannt ab. auch das anschliessende gespräch war ausführlich und individuell.

eine komplette heilung ist wohl nicht möglich, eher ein aufhalten. aber wie gesagt, ich muss mich da auch noch weiter einlesen.

Werbung:
Ach herrje, Silke, das ist ja blöd!!

Wäre wirklich schön gewesen, wenn ihr euch geirrt hättet, so ein Mist!

Ich wünsche euch und natürlich Pelle, dass ihr die Geschichte gut in den Griff bekomme!

Liebe Grüße und einen Streichler für Pelle
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben