Jetzt freigänger aber wird von anderen gehasst!

  • Themenstarter Themenstarter klein-anne
  • Beginndatum Beginndatum
K

klein-anne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
4
Hallo,
ich heisse Anne und bin neu hier. Ich bräuchte mal einen Rat.
Meine katze heisst billy( halbes Jahr alt) und war bis vor kurzem noch eine Wohnungskatze. Sie ist die letzten Tage über den Balkon auf erkundungstour los gezogen. Bis jetzt lief alles super und ich dachte mir warum nicht, eine Katze gehört raus! Wohne zwar an einer Sraße die aber nicht als zu sehr befahren ist, hinter dem Haus befinden sich felder, also eigdl. die optimale bedingung. Doch gestern als ich sie mautzen hörte lief ich sofort runter an die wohnugstür. Sie war von 4 anderen katzen umzingelt und ja total zugerichtet. Ich muss sagen wir sind hier auch neu hergezogen. Jetzt hat er kratzspuren über der Nase und an den Pfoten leichte verletzungen(sieht aus als er irgendwo rein gesprungen ist):reallysad. Nun möchte ich erst mal abwarten bis die Wunden verheilt sind. Aber er möchte raus seteht an der Balkon tür und mautzt wie bescheuert. Ich habe angst das die anderen Ihn ja wie soll ich sagen in den katzenhimmel bringen, ich möchte nicht dran denken! Bitte hilft mir weiter er ist doch mein kleiner:reallysad:
 
A

Werbung

Ist er schon kastriert?
Mit einem halben Jahr würde ich ihn noch nicht raus lassen.
Wie du siehst hat er anderen Katzen nichts entgegen zu setzen.
Außerdem ist er noch zu jung und ungestüm und kann Gefahren nicht abschätzen.
Ich würde ihn erst mit einem Jahr raus lassen.
Was er gebraucht hätte, wäre kätzische Gesellschaft gewesen.
Ich nehme an er ist als Minikitten zu dir gekommen?
 
Als neuer Kater im Revier, muss er erstmal 'sein' Revier erkämpfen.
Das geht manchmal ganz schön ruppig zu.

Wenn er Freigänger werden soll, kannst du nicht viel dagegen tun.
Im Allgemeinen machen die das unter sich aus.

Schließ mich aber knuddel06 an,
Nicht vor der Kastration rauslassen.
 
Vielen Dank!
Er ist aber nur noch am Mautzen er kratzt an der Balkontür und ja lässt sich auch nicht mehr abzulenken. Selbst das Fressen lässt ihn kalt:sad: naja ich probier es weiter mit Spielen.
Oder soll ich ihm die Katzenleine anziehen und mal draußen herum laufen.( Ich find das aber total die quälerei:reallysad:) aber vill hilft es ja.
Ja also die kastration soll nächsten Monat sein termin steht. War ja nicht geplant das er den balkon runterspringt.:grummel:

liebe grüße
 
Warum nicht noch diese Woche kastrieren.
Unkastrierte Katzen gehören nicht in den Freigang.
Wenn der Balkon gesichert wäre hätte er nicht runter springen können. :stumm:
Nein, keine Leine und keinen Freigang ohne Kastration.
Da mußt du nun durch.
 
als minikitten kam er zu mir! Doch wie ich herausfan wurde er auch zu früh von seiner Mutter weg genommen, da er an seiner decke immer naja säugt wie als wollte er milch trinken. Aber fressen kann er schon normalerweise wie ein großer :smile:
 
Werbung:
Und?
Er braucht einen Katzenkumpel. Noch ist es nicht zu spät.
Obwohl er schon viel verpaßt hat.
 
Ja weil wir erst den Termin für anfng nächsten Monat bekommen. Da der Tierarzt meint sonst wäre es zu früh!
Doch haben wir, mit einem Netz extra für ein Bakon, nur er ist irgendwie durch die seite gekommen und dann aufs Scheuendach und dann in den hof. Aber ich werde morgen mal zum tierarzt fahren und ihn mal fragen ob wir es nicht vorschieben können.
 
Und was ist mit dem Katzenkumpel?
 
schau das du den Balkon die nächste Zeit absicherst, dass wird dir ein bisschen entspannung verschaffen. Ich würde generell noch ein bisschen warten mit Freigang, 6 Monate sind noch sehr jung und junge Katzen sind wie kleine Kinder. Sie sind ungestüm und unachtsam und kommen draussen viel leichter unter die Räder wie Katzen die halbwegs erwachsen sind. Ich würde mindestens warten bis die Katze 9 monate alt ist, lieber ein Jahr.
Raufereien sind normal, deine Katze ist der Eindringling in einem Revier in dem schon andere Katzen leben und sie muss sich ihren Platz dort erst erobern. Das wird nicht ohne Kämpfe abgehen, auch deswegen ist es sinnvoll zu warten bis deine Katze grøsser und sich besser wehren kann.
Keinesfalls solltest du Freigang gewähren bevor die Kastration erfolgt ist und auch nach der kastration musst du mit Freigang noch ein paar Wochen warten bis die Wunde ordentlich verheilt ist.
Bis dahin kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen das dein Katerchen dringend einen Katzenkumpel braucht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
2
Aufrufe
218
Max Hase
M
K
Antworten
1
Aufrufe
227
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
0
Aufrufe
470
KatzenMamaBKH
K
P
Antworten
34
Aufrufe
1K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben