Hallo Alannah
genau es war ein Hundefriseur, welcher auch Katzen schert.
Ich habe für heute einen Termin ausgemacht und bin frohen Mutes mit einem kläglich maunzenden Timmy im Auto losgefahren.
Der Friseur hat seine Einrichtung im Keller eines Zoofachgeschäfts hier in München. Er war sehr nett, ich habe ihm erstmal von Timmy kurz erzählt, warum er so verfilzt ist und dass ich nicht alles scheren lassen möchte. Timmy durfte dann aus der Box und dann gings sofort los. Der Friseur meinte, das muss alles schnell gehen, nach 20 minuten würden die meisten Katzen unkooperativ werden. Und es ging auch ganz schnell. Er hat ihn noch abgetastet, um zu fühlen wo er verfilzt ist. Ich habe Timmy erst festgehalten und er hat sich sehr gewehrt. dann meinte der Friseur, ich solle ihn loslassen, und ihn nur davon abahalten, vom Tisch zu springen. Und prompt gings besser. Als ob Timmy wusste, dass er "geputzt" wird. er hat auch gleich mitgeputzt. Nach 10 Minuten war alles geschafft.
Dann hat mir der Friseur noch gezeigt, wie ich Timmy bürsten und kämmen sollte, und dass ich nicht zimperlich dabei sein soll. Sonst würde Timmy das nur ausnutzen. da hat er recht, finde ich.
Das ganze hat 30€ gekostet. Ihn ganz scheren zu lassen wären wohl 40€ gewesen. ich hab keine Ahnung ob das viel ist oder nicht. Aber ich finds ok.
Angst hat Timmy keine gehabt. Er war nur etwas verwirrt. Aber er ist sowieso ganz unerschrocken. Mit Luna könnte ich das nicht machen.
Mittlerweile hat er sich wohl etwas an sein fehlendes harrkleid gewöhnt. Aber er leckt ganz schön an den rasierten Stellen. Es sieht schn etwas blutig aus. Muss wohl dolle jucken. 🙁
Fotos laden noch, folgen gleich 🙂