Jetzt wohl doch umgeleitete Aggression...

  • Themenstarter Themenstarter connykatzi
  • Beginndatum Beginndatum
C

connykatzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2024
Beiträge
6
Nachdem ich Donnerstag die Vermutung hatte, dass ein komischer Geruch dafür gesorgt hat, dass meine beiden sich anfauchen und anmaunzen, glaube ich doch, dass das Ganze in Richtung umgeleitete Aggression geht.
Ich trenne sie nachts, tagsüber nicht, weil beide tagsüber okay miteinander sind. Sie starren und hin und wieder wird gefaucht und geschrien. Heute ca 3x. Ich versuche, normal zu sein. Sie fressen auch nebeneinander, haben vorhin sogar nen Nasenstupser gemacht. 10 Minuten später wurde es einer von beiden zu eng und es wurde gefaucht. Die andere reagiert darauf und zieht sich zurück... also geht, meine ich. Niemand versteckt sich, kotet o. ä. Sie könnten hier in vier Zimmer... entscheiden sich aber immer für dasselbe... auch, wenn sie dösen. Meint ihr, dass ich sie bei der Ausgangssit. trennen sollte? Oder kann das wirklich unter "regeln die" laufen?
Mir selbst geht es beschissen... ich esse kaum, habe hohen Puls usw. Wahrscheinlich, weil ich das wirst case Szenario im Kopf habe. Ich könnte nur noch heulen. Und ja... das merken sie natürlich...
Mich verunsichert extrem, dass beim Spielen mit der Angel und mir, beim Fressen usw alles normal ist, dann aber das Starren anfängt und dann gequackt wird. Das hört sich echt böse an dann.
 
A

Werbung

Wollte der Vollständigkeit halber sagen: Alles wieder okay 🙂
 
Hi conny

Freut mich zu hören, das alles wieder in Ordnung ist 🍀😇

Darf ich fragen, wie du das geschafft hast?

Lieber Gruss
 
Da ich so viel probiert hab, kann ich nicht sagen, was letztendlich die Lösung war... hier ne Auswahl:

Feliway
Geduld
Starren so gut wie möglich unterbinden
Gemeinsam Leckerchen
Bad komplett zu, weil sie sich da drin öfter in die Wolle gekriegt haben
Nicht mehr getrennt
Selbst ruhig geworden
Klimagerät in den Keller gestellt (das war eh aus, aber wenn das in Sichtweite war, waren sie hibbelig, keine Ahnung warum)
Näpfe an anderem Ort platziert
🙃
Am Donnerstag Abend war nochmal kurz Gefauche. Mehr aber auch nicht. War eher ein Maßregeln... und danach alles ok. Denke, die Beziehung muss sich wieder einspielen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cerina
C
P
Antworten
43
Aufrufe
86K
Max Hase
M
R
Antworten
5
Aufrufe
408
Rosie17
R
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
L
Antworten
11
Aufrufe
806
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben