Jimmy (7), Wohnungskatze, möchte nach dem plötzlichen Tod seines Bruders nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter Jimmy Kater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    partnersuche suche kater suche katze
Den Fragebogen habe ich ausgefüllt und den Ursprungseintrag ergänzt. Hier noch einmal falls das sonst aus dem Blick gerät:

Gesucht wird:
Anzahl Katzen: 1
Alter: mindestens 3 bis maximal 8
Geschlecht: männlich bevorzugt (mit Katzen hat Jimmy bisher keine Erfahrung)
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatze mit gesichertem Balkon
evtl. Rasse/Fellfarbe: da sind wir offen
gesuchter Charakter: verspielte, zugängliche Schmusekatze
Behinderungen vorstellbar?: ggf.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eher nicht


Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater: Jimmy (7,5 Jahre, Europ. Kurzhaar)
andere Tiere vorhanden?: -

Wohnung oder Haus?: Wohnung (95m2 + 2 Balkone)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ✔
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: 2 Balkons, beide gesichert
Kinder?: nein
Wohnort: Berlin
 
A

Werbung

Au ja, Danke. Kann man einen Thread verschieben?
Ja, Du musst Deinen ersten Beitrag an die Mods melden und um Verschieben unter Gesuche bitten ...

Einfach ganz unten links in Deinem (ersten) Beitrag auf den Text "melden" klicken und Meldegrund (verschieben in Gesuche) angeben !
 
Ich finde Eure Wohnung nicht zu klein für 3 Katzen 😊

Meine sind leider auch alle jünger im Moment. Bis auf die 3 Fivies in Kroatien, die ich mal kurz gepostet hatte. Aber ich befürchte, FIV ist kein Thema?

ich kann mal meine Berliner Kontakt fragen. @Taskali war schon im Gespräch?
 
@stö fehlt auch noch
 
Eure Wohnung zu klein für drei Katzen? Ihr könntet locker vier aufnehmen 😁
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Polayuki
Danke für das Angebot! Ich fürchte nur, für zwei zusätzliche Rabauken ist unsere Wohnung dann doch zu klein - und Jimmy dürfte mit soviel zusätzlicher Energie eher überfordert sein. Die beiden sehen aber toll aus - nur glauben wir, dass sie eher zu jung für Jimmy sind.

Eure Wohnung ist mit 95 qm sehr groß und 3 Katzen/Kater hätten ausreichend Platz. 😉

Es kommt halt auch auf den Charakter und das Spielverhalten von Jimmy an. In Deinem ersten Beitrag hier im Thread, schriebst Du etwas von "Jimmy war der Aktivere und Dominantere".

Ist Jimmy denn mit Rocco durch die Bude getobt und hat auch mal gerne gerauft oder ist Jimmy eher der ruhige Mädelskater, welcher gerne Fangen spielt? Es kommt eben nicht unbedingt auf das Alter an, sondern auf den Charakter der Katzen, ob es passt oder nicht. 😊

Klausi und Eddie sind ja auch nahe Berlin auf ihrer Pflegestelle und ihr lebt auch in Berlin, habe ich gerade gesehen.

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Polayuki
Werbung:
Tut mir sehr leid mit eurem Rocco... 🙁


Ich hab hier (nördliches Berliner Umland) gerade ein Haus voller Kater, aber für meine Kater seid ihr entweder nen Haps zu spät dran oder nen Haps zu früh...

Hier kannst du sehen, wer bei mir ist:

Pflegis by Taskali

Mawko hätte gepasst, ist aber nun nach einigem hin und her für einen tollen Platz reserviert...
Joram war ja praktisch vom Fleck weg reserviert...
Über den roten Noris brauchen wir noch nicht reden, der findet Menschen noch furchtbar.

Aber vielleicht könnte man über Kavos reden, der taut gerade ganz toll auf, läßt sich jetzt richtig kuscheln, fängt an zu spielen.... bleiben 2 Fragen übrig: wäre so ein Riese (und das ist er wirklich!) was für euren Jimmy oder würde er davor eher Angst haben? (was er nicht bräuchte, da Kavos der liebste riesige Teddy überhaupt ist) und: ich kann noch nicht einschätzen, ob er wieder Freigang braucht oder ihm Wohnungshaltung genügt. Da bräuchte ich noch ein paar Tage um ihn zu beobachten...

Edit: Kavos wird übrigens auf ca. 7 Jahre geschätzt, ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet und bekommt demnächst seine Erstimpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs rufen 🙂

Ich fürchte ich habe nichts im passenden Alter 🙁
 
Liebe alle, 1000 Dank schon einmal für alle eure Antworten! Meine Frau, die zur Zeit viel beruflich unterwegs ist und ich werden uns am Wochenende einmal all die vielen tollen Optionen anschauen und bis dahin unseren Jimmy möglichst genau im Auge behalten.
Wir sind uns noch nicht ganz klar, wann der beste Zeitraum für das große Familienerweiterungsexperiment ist. Da sowas ja auch immer etwas Zeit und Präsenz braucht, wird es ggf. doch eher auf Mitte April hinauslaufen - es sei denn Jimmy dreht bis dahin so sehr am Rad, dass wir doch improvisieren müssen.
Mehr als zwei Katzen hat meine Frau für sich ausgeschlossen, fürchte ich. Und meine Frau würde ich nur ungern hier zur Vermittlung ausschreiben. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und Baldessarini
Werbung:
Wenn es eh erst später bzw. im Frühling so weit sein soll, dann meldet euch gern, wenn ihr soweit seit. Mal schauen, wer dann hier ist und gerade vermittlungsfertig ist 🙂
 
Normalerweise sind doch immer die Männer die Bremser…. Katzen kann Frau eigentlich nie genug haben. 😁
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Moustic, miss.erfolg und eine weitere Person
Normalerweise sind doch immer die Männer die Bremser…. Katzen kann Frau eigentlich nie genug haben. 😁
*Kicher* es gibt wohl mehr Ausnahmen von der Regel als frau/man denkt ... ich hab' hier auch so ein Exemplar, der mal kurzentschlossen aus 2 Katzen 3 gemacht, weil er sich verliebt hatte (wohlgemerkt zu unseren beiden Seniorkatzen dazu).
 
Liebe alle, 1000 Dank schon einmal für alle eure Antworten! Meine Frau, die zur Zeit viel beruflich unterwegs ist und ich werden uns am Wochenende einmal all die vielen tollen Optionen anschauen und bis dahin unseren Jimmy möglichst genau im Auge behalten.
Wir sind uns noch nicht ganz klar, wann der beste Zeitraum für das große Familienerweiterungsexperiment ist. Da sowas ja auch immer etwas Zeit und Präsenz braucht, wird es ggf. doch eher auf Mitte April hinauslaufen - es sei denn Jimmy dreht bis dahin so sehr am Rad, dass wir doch improvisieren müssen.
Mehr als zwei Katzen hat meine Frau für sich ausgeschlossen, fürchte ich. Und meine Frau würde ich nur ungern hier zur Vermittlung ausschreiben. ;-)
Eine Frau zur Vermittlung wäre wenigstens was neues.

Bliebe noch zu besprechen ob sie leckeres Essen zaubern kann 😍 hier wäre Platz 😀
 
Eine Frau zur Vermittlung wäre wenigstens was neues.

Bliebe noch zu besprechen ob sie leckeres Essen zaubern kann 😍 hier wäre Platz 😀
Suchst Du? Ich kann ja meine Vermittlungsarbeit mal erweitern. 😆
 
  • Love
Reaktionen: apfli
Werbung:
Soso. User apfli könnte ne Frau gebrauchen. Ich kann Dir gern unverbindlich mein Anfrageformular schicken. Müsste das nur kurz umstricken von Katze auf Frau. 😅

Sorry für OT 🙏🏼
 
Wenn es eh erst später bzw. im Frühling so weit sein soll, dann meldet euch gern, wenn ihr soweit seit. Mal schauen, wer dann hier ist und gerade vermittlungsfertig ist 🙂
Wollt ich auch schreiben.

Jemanden so lange "Warmhalten" ging auch oftmals nicht gut. In der Zeit kann viel passieren.
 

Ähnliche Themen

Mäuse87
Antworten
18
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
cocos
C
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX
MelX
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben