Europa Joanna – w, ca. 01/12, kämpft sich ins normale Leben zurück

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
17260801vg.jpg

Name: Joanna
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 01/2012
Kastriert:
Rasse: EKH
Farbe: rot/weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: Wirbelsäulenverletzung und Beinbruch
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Flugsponsor: Sponsoring über 50€ gesucht
Status: Pflege/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Die arme Joanna wurde von einem Auto angefahren und einfach verletzt ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise schaute nicht jeder weg und es wurden die Tierschützer informiert, die sofort zur Unfallstelle eilten und sie gleich zum Tierarzt brachten.

Es sah nicht gut aus für die Kleine. Sie konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Das Röntgenbild zeigte Wirbelsäulenschäden und ein gebrochenes Bein. Aber der Tierarzt machte ihren Rettern Hoffnung, da Joanna Gefühle in den Beinen zeigte. Auch wenn es ein langer Weg werden würde, sie wollten die Katze nicht aufgeben, die ihnen viel Lebensfreude und -willen zeigte!

Nach vier Wochen zeigen sich die ersten Verbesserungen. Joanna fängt an zu laufen, es sieht so aus, dass die Wirbelsäule komplett heilen wird.

Wir hoffen, dass Joanna es schaffen wird. Sie ist eine liebe und freundliche Katze, die Streicheleinheiten sehr liebt.

Noch sitzt Joanna in unserer Krankenstation, aber trotzdem wollen wir sie schon vorstellen und anfangen, nach einem Zuhause für sie zu suchen, auch wenn sie eine Behinderung zurückbehalten könnte.
17260803tk.jpg


17260805ui.jpg


17260804qp.jpg


17260807gf.jpg


17260808gs.jpg


17260810jy.jpg


17260812sg.jpg


17260813ys.jpg


17260814mr.jpg


17260815zv.jpg


17260817lo.jpg


Bei Interesse an Joanna bitte hier im Forum an mich wenden oder per Mail an katzen@tierhilfe-naxos.de.
 
A

Werbung

Gute Besserung, kleines Mäuschen!

Finde schnell ein schönes Zuhause!! :pink-heart:
 
Weiter so hübsche Maus:pink-heart:
Die roten Pünktchen auf den Vorderpfötchen wie süß.
 
So was herziges :pink-heart:
Kleine Maus halte aus, es findet sicher jemand für dich.
Ganzfestedaumendrück.
 
Alles Gute für diesen süßen Knopf Joanna.

Habe selbst 2 Kerlchen, die sich nach massiven Wirbelsäulenschäden ins Laufen (1 x normal, 1 x plantigrader Gang) und damit in ein normales Leben zurückgekämpft haben.

Joanna scheint ja - im Gegensatz zu meinen - den Schwanz unter Kontrolle zu haben. Trotzdem die Frage, hat sie über ihre Ausscheidungen auch Kontrolle?
 
Danke euch für eure guten Wünsche für das liebe Mädchen :pink-heart:
Frau Futterspender, ich weiß bisher nur, dass sie schon selbstständigen Stuhlgang hatte, aber inwieweit sie die Kontrolle hat, da müsste ich nochmals nachfragen.
Wobei wir auch ein regelmäßiges Update über Joannas Gesundheitszustand bekommen.
Hast du hier einen Thread von deinen beiden Kerlchen?
 
Werbung:
Guten Morgen Trifiliv,

nein, hier habe ich keine Beiträge zu meinen Beiden, ich hatte mir reichlich und kompetente Hilfe bei den Sorgenfellchen geholt.

Ich muss oft an Joanna denken, sie ähnelt ein Wenig meiner Hummel mit dem plantigraden Gang erinnert.

Auch falls Joanna Einschränkungen behalten sollte, heißt das nicht, dass sie nicht ein fröhliches Leben führen kann.

Meine kompensiert das, was sie sprungtechnisch nicht kann, mit eisernem Willen und Köpfchen. Das wird vom halben Dorf bestätigt!

Ich wünsche Joanna, dass sie bald ein schönes neues "Revier" mit adäquatem Personal findet! Der Rest findet sich.
 
Was für eine tapfere und schöne Katze! Ich sende viele gute Gedanken und Wünsche. Nur das Beste für die kleine Joanna.
 
Danke euch beiden, leider sind mir eure Beiträge durchgegangen 😳

Hier gibt's ein aktuelles Filmchen von der Süßen, sie hat sich schon gut gemacht! :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=OECmtoT8Qng

Joanna braucht aber dringend zumindest eine Pflegestelle! Eventuell muss ihr Beinchen nochmal operiert werden - Hat jemand ein Pflegeplätzchen frei?
 
Danke noch für den Link Frau Futterspender :pink-heart:
 
Sie ist wunderschön....:pink-heart:
Scheint ne ganz liebe zu sein....
Ist diese 'Box' ihr derzeitiger 'Aufenthaltsort'?
Wenn ja, warum gibt es dort keine Decke oder sonstwas...
Sie sitzt auf diesem rutschigen Boden....:verstummt:

Alles Liebe für joanna, ich drück ganz fest die Daumen für sie!!
 
Werbung:
Dankeschön Iris 🙂 Joanna ist eine ganz Liebe :pink-heart:
Ich frage nach, was das für einen Grund mit der Box hat.
 
Hier kommt die Antwort:

"Das Video wurde nach einem Tierarztbesuch gemacht. Wie man sieht, ist ja auch keine Katzentoilette, Wasser und Futter darin. Also sicher nicht der "Aufenthaltsort". Also keine Sorge....Wir schauen schon, dass die Tiere optimal gehalten werden und Ronit hat sie bei sich zur Pflege im Haus, damit so gut wie möglich umsorgt werden kann."
 
Was ist aus Joanna geworden?

Sucht sie noch? Hätte eventuell einen Platz für sie.
 
Joanna ist in Deutschland und wurde operiert.
Sie befindet sich noch im Genesungsprozess und wird liebevoll betreut.
Ich sehe in fb immer wieder aktuelle Fotos von der Süßen :pink-heart:
Bitte schau mal hier. Dort steht zwar, das Joanna derzeit nicht zur Vermittlung steht, aber sich über Anfragen gefreut wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie bald ein tolles Zuhause findet :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
41
Aufrufe
3K
Jorya
J
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
223
Aufrufe
20K
mona123
M
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben