Deutschland Joe - 1 1/2 Jahre alter Kater sucht neues Zuhause, Kiel

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Name: Joe
Alter/Geburtsdatum: März 2012
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: blau mit weißem Fleck auf der Brust / EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein / nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja Katzenschnupfen + -seuche, nächste Impfung fällig am 27.12.13
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder ?

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, frech, aber auch verschmust und sehr anhänglich

Beschreibungstext: siehe oben
Vorgeschichte: siehe oben

Abgabebedingungen: siehe oben

Aufenthaltsort: Kiel

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den kleinen Kater Joe.
Joe ist 1 1/2 Jahre jung, grau-blau mit einem weißen Fleck auf der Brust. Er ist kastriert und gegen Seuche und Schnupfen geimpft. Evtl. ist die Auffrischimpfung bald fällig, wird dann aber nachgeholt.

Es handelt sich um den Kater von meinem Freund... Er möchte ihn nun schweren Herzens abgeben, da er einfach keine Zeit für das Tier hat und Joe sehr darunter leidet.
Mein Freund ist seit einiger Zeit arbeitsbedingt mind. 12 Stunden außer Haus. Joe langweilt sich dann natürlich, da er auch keinen Gefährten hat und bringt dies dann abends zum Ausdruck. Eine 2. Katze dazu ist leider auch keine Option mehr. Dann wären sie zu zweit allein... Und die Arbeitszeiten werden sich wohl auch erstmal nicht mehr ändern...
Joe bringt seinen Frust leider durch den Einsatz seiner Krallen und Zähne zum Ausdruck. Anderen Leuten gegenüber ist er sehr eifersüchtig und springt diese gerne mal im Vorbeigehen an. Mittlerweile zeigt er dieses Verhalten sogar meinem Freund gegenüber. Wenn mein Freund dann am WE zu Hause ist, beruhigt Joe sich nach ner Zeit auch wieder und ist ein ganz lieber kleiner Kerl. Aber dann ist wieder Montag und alles geht von vorne los.
Ich denke er braucht einfach mehr Zeit mit seiner Bezugsperson, vielleicht auch einen Artgenossen, vielleicht auch Freigang. Er wird vielleicht paar Tage brauchen, aber er ist wirklich ein liebes entzückendes Kerlchen, der einfach absolut unterfordert und gefrustet ist.
Der Kleine wohnt in Kiel.
Hier schon mal ein Foto. Es folgen weitere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Füll doch mal den Fragebogen für Vermittlung aus, damit die relevanten Infos auch alle vorliegen. Und Fotos würde die Chancen sicher auch erhöhen. Und so eine junge Katze braucht ganz sicher einen Artgenossen. Bitte kläre Deinen Freund mal entsprechend auf. Selbst wenn er nur 8 h im Job wäre, dann wäre seine Tierhaltung alles andere als artgerecht.

Fotos folgen, Steckbrief auch.
Aufgrund der Haltungsbedingungen ja auch die Abgabe. Er liebt das Tier, handelt aber nur im Sinne von Joe

Name: Joe
Alter/Geburtsdatum: März 2012
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: blau mit weißem Fleck auf der Brust / EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein / nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja Katzenschnupfen + -seuche, nächste Impfung fällig am 27.12.13
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder ?

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, frech, aber auch verschmust und sehr anhänglich

Beschreibungstext: siehe oben
Vorgeschichte: siehe oben

Abgabebedingungen: siehe oben

Aufenthaltsort: Kiel

Fotos folgen, Steckbrief auch.
Aufgrund der Haltungsbedingungen ja auch die Abgabe. Er liebt das Tier, handelt aber nur im Sinne von Joe

Wenn dem so wäre, dann hätte er das Tier nicht alleine gehalten, sondern sich über artgerechte Haltung rechtzeitig informiert. Nun, muss ein Kater vermittelt werden, der durch die Schuld Deines Freundes bereits Verhaltensauffälligkeiten aufweist und mit dem die Vergesellschaftung mit anderen Katzen schwierig werden kann. Keine gute Vorraussetzungen in einer Zeit, wo die TH überquellen von Katzen.

Bitte kläre ihn auf, dass Einzelhaltung von so jungen Katzen in der Wohnung gar nicht geht, nicht mal wenn der Mensch den ganzen Tag zu Hause sitzen würde. In Deiner Beschreibung klingt es nämlich so, dass es nur an den Arbeitszeiten liegt. Ist ja gut möglich, das sich Dein Freund nämlich dann irgendwann wieder eine Einzelkatze zulegt, wenn das Arbeitspensum wieder anders ist. Wäre wirklich wichtig, dass Du ihm diesen Zahn endgültig ziehst.

Auch sollte ein TA-Check mit Test auf die üblichen Krankheiten erfolgen und das Ergebnis dem neuen Halter schriftlich mitgegeben werden.

Aufgeklärt ist er, er wollte im Frühjahr / Sommer eine 2. dazu holen, aber aufgrund der wenigen Zeit hat er es dann doch gelassen. Und er hadert schon lange mit sich, dass es besser ist, Joe abzugeben... Aber sowas ist ja nun mal nicht einfach.
Und zu der Katze ist er auf die klassische Weise gekommen, wie man es nicht macht. Seine Exfreundin hat ihm Joe zum Geburtstag geschenkt, kurz danach Trennung und Umzug in die eigene Bude und da hat er ihn mitgenommen, da der Sohn von seiner Ex wohl nicht so gut mit Joe umgegangen ist.

Werbung:
Fotos hinzugefügt

Hübsch ist er, aber wer sind denn die anderen Katzen auf dem Bild. Ich dachte er wäre Einzelkater?

Das Bild unten an meinen Beiträgen ist meine Signatur. Das sind meine. Die sind nicht zu haben!😱😱😱

Ein optischer Traum von einem Kater:pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass er die Chance bekommt bald mit einem neuen Kumpel durch`s neue zuhause zu toben.
Mit 1,5 Jahren klappt das sicher noch😉

Werbung:
...und wieso kann Joe nicht bei deinen Katzen wohnen?

Das frage ich mich auch.
Wenigstens als PS, bis er vermittelt werden kann - vielleicht wirst Du dann auch zur Pflegestellenversagerin 😉

Eine Vergesellschaftung wird mit jedem Tag schwieriger.
Und der Knopf sitzt 12 Stunden lang alleine zuhause.

Ganz einfach weil ich ein krankes Tier zu Hause habe und der absolut keinen Stress verträgt!

Vielleicht einfach mal nicht immer gleich so pessimistisch sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann geschlossen werden, Joe hat ein tolles Zuhause gefunden 🙂

Werbung: