So, der Schutz fuer Baloo ist FERTIG! Vielleicht ist er nun nicht besonders schoen, aber vermutlich effektiv...
Unsere Tuerrahmen haben von beiden Seiten eine Zarge.
Heute war ich im Baumarkt und habe mir 2 Rechteckleisten a 2,40m fuer jeweils 3,49€ gekauft. So war ich mit dem Preis von insgesamt 6,98€ recht guenstig.
Katzenschutznetz/Huehnernetz hatte ich noch von meiner letzen Amazonbestellung, als ich den Schlafzimmer-Fensterschutz fuer Chelsea & Paul gebaut habe.
Nun habe ich daraus einen einfachen Holzrahmen gebaut:
Die Breite der Zarge des Tuerrahmens betraegt 84cm. Ich habe also jeweils 84cm von den 2,40m Leisten abgeschnitten. So hatte ich 2 Leisten von 84cm und 2 von 156cm.
Diesen Rahmen kann man nun einfach in in die Zarge klemmen.
Ich habe mich dafuer entschieden, das ich ihn zum Eingang des Schlafzimmers aufsetze. Die Wahrscheinlichkeit ist groesser das Chelsea und Paul ins Schlafzimmer einbrechen wollen und nicht Baloo ausbrechen will
🙂
Dann ging es an das Bespannen des Rahmens.
Wie gesagt: Netz hatte ich noch im Keller, ein Tacker zur Hand und eine Katze wollte mir sogar helfen...
Ich habe das Netz relativ stramm und straff an den Rahmen getackert, und fertig wars....
Da der Netzrahmen nun einfach nur in die Zarge des Schlafzimmerrahmens geklemmt wird, kann man ihn auch leicht loesen und sogar in die anderen Tuerrahmen einsetzen, so das wir nun auch sehr flexibel sind auch auch andere Raeume separieren koennen.
Gut ist, das unser Schlafzimmer nicht von davor hockenden Katzen komplett eingesehen werden kann, duerfte Baloo genuegend Privatsphaere haben, um sich von den Strapazen zu erholen!
Was meint ihr?