Jogi, der neue Katzenkumperl für Kater Gomez - Doch noch Wurfbruder von Jogi dazu?

  • Themenstarter Themenstarter Tigger_1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sie so lange separieren bis Gomez eindeutig Interesse und keinerlei Aggression zeigt. Gomez war ja lange alleine und ihr könnt ihn deswegen nicht einschätzen wie er reagieren wird.
Und das ist eben gefährlich für den kleinen Wurm.

Ich würde es so machen:
Sprich nochmal mit deinem Mann, holt für den kleinen Jogi den Wurfbruder und packt beide hinter die Gittertür. Dann immer wieder Spiele (Leckerchen geben, Füttern, etc.) an der Gittertür zu dritt und solange bis Gomez interessiert und freuntlich bleibt.
Dann könnt ihr sie ruhigen Gewissens zusammen lassen.

Die beiden Winzlinge stecken das dann auch locker hinter der Tür weg, die brauchen noch keinen so großen Aktionsradius.
 
A

Werbung

Sagt mal - wie viel habt ihr denn für die Kitten bezahlt und habt ihr einen Schutzvertrag von einem Tierschutzverein bekommen?
Mir kommt eine Pflegestelle, die "Bengal-BKH-Mixe" mit 8,5 Wochen vermittelt, gerade etwas spanisch vor.

Ich würde auch auf jeden Fall noch den Bruder dazuholen, wenn das nicht geht, dann unbedingt ein weiteres Katerkitten in ähnlichem Alter.

Mir schmeckt das auch nicht. So handelt keine seriöse Pflegestelle.
Die wenigsten geben überhaupt so junge Kitten raus, in dem Alter fängt man ja gerade erst mit dem Impfen an.
Und wenn, dann nur im Doppelpack oder zu etwa gleichaltrigen Kitten.

Tigger, Du schreibst auch nichts zur Mutterkatze. Wo ist die denn?
 
Hm.. Also die Pflegestelle hat offensichtlich wenig Ahnung von Katzen.
Das Wurfbrüderchen sollte lieber heute als morgen zu eurem kleinen dazu.
Da gibt es überhaupt nichts zu überlegen. 😕
 
und gibts neuigkeiten?
lg
 
Ja.

Haben keinen zweiten Kater dazugeholt, weil meine Vertraute bei der Pflegestelle einen Fall kennt, bei den beide jungen Kater dem alten das Revier im Haus abgejagt haben und der wochenlang immer aus dem Freigang nicht mehr wiederkehrte, weil es ihm zu viel wurde.

Da unser alter Gomez sehr sensibel ist, wollten wir ihn nicht überforden. Es soll der Boss im Revier sein und Jogi muss sich unterordnen. Bei zwei jungen kater hat Gomez da ja kaum noch Chancen. Und es ist bisher eine gute Entscheidung. Jogi hat sich sehr gut eingelebt und Gomez akzeptiert ihn, beizeiten "nervt" ihn der Kleine natürlich etwas, weil er anhänglich ist :grin:
Aber dann gibt Gomez ihm Bescheid und gut ist.

Jetzt spielt mein Freund grade mit beiden zusammen. Alle Zeichen stehen gut, dass die beiden Jungs sich zusammenraufen. 🙂
 
Ja.

Haben keinen zweiten Kater dazugeholt, weil meine Vertraute bei der Pflegestelle einen Fall kennt, bei den beide jungen Kater dem alten das Revier im Haus abgejagt haben und der wochenlang immer aus dem Freigang nicht mehr wiederkehrte, weil es ihm zu viel wurde.

Da unser alter Gomez sehr sensibel ist, wollten wir ihn nicht überforden. Es soll der Boss im Revier sein und Jogi muss sich unterordnen. Bei zwei jungen kater hat Gomez da ja kaum noch Chancen. Und es ist bisher eine gute Entscheidung. Jogi hat sich sehr gut eingelebt und Gomez akzeptiert ihn, beizeiten "nervt" ihn der Kleine natürlich etwas, weil er anhänglich ist :grin:
Aber dann gibt Gomez ihm Bescheid und gut ist.

Jetzt spielt mein Freund grade mit beiden zusammen. Alle Zeichen stehen gut, dass die beiden Jungs sich zusammenraufen. 🙂

Schade, dass ihr euch so entschieden habt auf Grund einer einzigen Geschichte 🙁
Für den kleinen Kater ist das natürlich alles andere als optimal...

Einem jungen Kater ist es übrigens vollkommen egal, dass von ihm erwartet wird sich "unterzuordnen". Das hat auch nichts damit zu tun, ob es zwei gleichaltrige Kater gibt oder nicht.
Bei nur einem Jungtier ist aber natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der ältere Kater irgendwann genervt und überfordert von all den spielerischen Attacken und Prügeleien ist sehr viel größer. Spätestens in ein paar Monaten wenn Jogi älter und stärker ist, wird das eurem Gomez wahrscheinlich nicht mehr gut gefallen.

Wirklich furchtbar, dass es im Tierschutz so dermaßen unseriöse Pflegestellen gibt 🙁
 
Werbung:
(Ironie Modus an)

Ja, wirklich furchtbar. Diese Pflegestelle hat aber auch KEINE Ahnung. Furchtbar, dass sie uns versucht hat, in unserer Situation einen Rat zu geben. Sie hätte uns jederzeit den anderen Kleinen gegeben (weil sie natürlich weiß, dass es für Jogi besser gewesen wäre), aber ihn nicht zu nehmen (um Gomez zukünftlich nicht zu überforden), war eben IHR bester Rat.

(Ironie Modus aus)

Wo wir beim Thema sind. Ihr wisst schon, dass WIR die Entscheidung getroffen haben und nicht SIE, oder???
Wir wollten nun den dritten Bengel nicht, versuchten es erstmal in dieser Konstellation, und was kann ich sagen: Alles gut.
Heute spielen und fressen sie zusammen. Klar, gefaucht wird immer mal hier und da, aber das ist ja normal. Aber sie raufen sich ingesamt sehr gut zusammen.
Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte: wir haben hier 100 qm auf 2 Etagen mit Garten. Sie könnten sich aus dem Weg gehen.

Habt ihr euch mal reden gehört? Mir ist die Lust auf dieses Forum vergangen.
Hier wird man selbst / oder andere so verteufelt, wenn man nicht das tut, was in euren Augen das Richtige wäre.

Ich wollte mir einen Rat holen und eure Meinung hören. Ich wollte nicht, dass ihr die Entscheidung für uns trefft.

Danke.
 
Hallo Tigger,

Sie könnten sich aus dem Weg gehen.

das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber viele Katzen mögen sich und wollen gerade als Jungkatzen mit ihren Artgenossen kuscheln, weil sie die Nähe des Anderen brauchen.

Eure Kater haben es sicher gut bei Euch, sie können auch nach draußen gehen, aber hier im Forum gibt es etliche Freigänger, die gerne mit ihren Artgenossen kuscheln.

Hier wird man selbst / oder andere so verteufelt, wenn man nicht das tut, was in euren Augen das Richtige wäre.

Ja, es gibt hier schon extreme Äusserungen, aber mit der obigen Aussage watscht Du alle User ab, auch die, die freundlich und konstruktiv antworten.
 
Das ist wirklich schade für den Kleinen... aber ja es ist eure Entscheidung, das hast du gut erkannt. Beim Einganspost hatte ich wirklich gehofft ihr seid vernünftig und wollt das Beste für Yogi. Aber naja, es gibt schlimmere Situationen für Kitten. Schade ist es trotzdem, dass er nicht mit einem Gleichaltrigen aufwachsen darf.

Und es wäre nicht nur in unseren Augen richtig gewesen sondern auch in den Augen von eurem Kleinen.
 
Naja ich wüsste nicht wo ich dich verteufelt hätte? Eigentlich dachte ich immer ich sei nett und freundlich.

Mir macht das hier auch keine Lust mehr. Natürlich müsst ihr die Entscheidung treffen, aber warum fragt ihr dann hier? Die Antworten, incl. Argumenten und persönlichen Erfahrungen, waren eindeutig.

MIR macht das jedenfalls hier auch keinen Spaß mehr, wenn man zum Dank noch beleidigt wird.

Alles Gute, aber ich bin hier raus.
 
(Ironie Modus an)

Ja, wirklich furchtbar. Diese Pflegestelle hat aber auch KEINE Ahnung. Furchtbar, dass sie uns versucht hat, in unserer Situation einen Rat zu geben. Sie hätte uns jederzeit den anderen Kleinen gegeben (weil sie natürlich weiß, dass es für Jogi besser gewesen wäre), aber ihn nicht zu nehmen (um Gomez zukünftlich nicht zu überforden), war eben IHR bester Rat.

(Ironie Modus aus)

Ahnung hat sie wirklich nicht viel.
Ansonsten hätte sie kein 8,5 Wochen altes Kitten (angeblichen Bengal-BKH-Mix 🙄) ohne Geschwisterchen zu einem erwachsenen Freigänger vermittelt und anschließend dazu geraten, bloß keine Gesellschaft für den Zwerg aufzunehmen.
Ihr bester Rat mag gut gemeint gewesen sein, aber keine erfahrene Pflegestelle mit ausreichend Fachwissen würde so handeln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mondsüchtig
M
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
N
Antworten
23
Aufrufe
5K
Newbie1990
N
N
Antworten
18
Aufrufe
882
Natalie0501
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben