das mit der geruchlosen pfütze hat mich schon gewundert, da diese nach garnichts gerochen hat. auf keinen fall nach urin. den riech ich sofort aus dem anderen ende der wohnung. na wer weiß.🙄
beim tierarzt waren wir gestern nicht, da jonny nur mit gewalt in die box zu kriegen gewesen wäre. das hätte ihm vll. am ende mehr geschadet als genutzt. er ist da wohl immernoch traumatisiert von der einfangaktion im katzenhaus, als ich ihn geholt habe. die situation hier hat sich aber auch entspannt. es gab jetzt seit 3 tagen keine pfütze mehr und jonny wirkt derzeit auch recht entspannt. ich beobachte aber nach wie vor alles, was er tut und wie er sich verhält.
der tierarzt sagte auch, wenn es was psychisches ist, können es tausend sachen sein. auch dinge, die sich draußen abspielen (geräusche etc), die ich garnicht mitbekomme.
er meinte, er kann ihm in so einem fall alle 3 monate eine hormonspritze geben, die ihn wohl in sowas wie nen angenehmen zustand versetzt. aber das werd ich sicher nicht machen, schon weil ich dem armen nicht alle 3 monate nen tierarztbesuch zumuten möchte. das mit der tierpsychologie würde ich bei bezahlbarkeit schon eher mal probieren.