Jonny gehts schlecht!

  • Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
45
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
Meinem Jonny gehts heut total schlecht. Er sitzt nur da und tut nichts. Als ich das Essen rausgeholt habe, hat er nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich hab schon beim Tierarzt angerufen und werde auch gleich hinfahren. Ich hab totale Angst, was er haben könnte. Er tut mir total Leid. 🙁

Bitte drückt die Daumen, dass er nichts ernstes hat. Bloß gut, dass ich Urlaub habe. Dadurch kann ich sofort reagieren.
 
A

Werbung

Ist bestimmt was ganz harmloses.

Aber trotzdem gut das du gleich mit ihm zum TA fährst.
 
so zurück vom tierarzt. er hatte über 40 ° fieber. vermutlich nen infekt. er hat ne infusion bekommen und ist zur beobachtung noch dort. heut gegen 13 uhr soll ich nochmal anrufen.
 
Ach, der Arme !
Wie gut, dass Du gleich zum TA gefahren bist, gute Besserung.
 
Och nöööö. Das arme Hascherl. Wie gut das du gleich reagiert hast.

Hier werden ganz fest die Daumen für den Süßen gedrückt
 
Oh, ich drücke euch auch die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht!
 
Werbung:
es war auch nur elendig, wie er hier im bettchen hing. ich sag sofort bescheid, sobald ich was neues weiß.
 
ich hab jetzt mit der praxis telefoniert. er hat sich stabilisiert und das fieber ist runter. die ursache ist allerdings unklar. es wird jetzt noch in blutbild gemacht. mal sehen, was das bringt.
 
die tierärztin hat gerade noch einmal angerufen. jonny hat tatsächlich eine bakterielle infektion. ich vermute, dass die hühnerherzen vom sonntag nicht ok sind. auch emil hatte entsprechende anzeichen. er hat das aber nach kurzer schwächephase sofort weggesteckt. ich glaub ich fütter nie wieder rohes fleisch.🙁
 
Hallo!

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für Jonny gedrückt!
 
nein durchfall hatte er keinen. es war eben die vermutung, weil die anzeichen beide hatten und das ganze am sonntag abend das erste mal auftrat. gestern wars zwischendurch besser geworden. emil ist wieder fit. die TA meinte eben auch, das kann gut die ursache sein. ich kann ihn dann aber wieder abholen.
 
Werbung:
ich bin gespannt, wie er den aufenthalt psychisch übersteht. als ich ihn hingebracht habe, hat er vor angst gehechelt.
 
so jonny ist wieder daheim. er hat wieder panisch gehechelt. mir wurde auch empfohlen, die katzen räumlich zu trennen, da die sache ansteckend ist. bin gespannt, wie sich das praktisch umsetzen lässt.
 
so jonny ist wieder daheim. er hat wieder panisch gehechelt. mir wurde auch empfohlen, die katzen räumlich zu trennen, da die sache ansteckend ist. bin gespannt, wie sich das praktisch umsetzen lässt.

Wenn Du Dir beim Wechseln der Räume nicht die Hände desinfizierst, die Schuhe und Klamotten wechselst, dann wird das nicht sehr viel bringen, das sind immer so tolle Ideen vom Tierarzt...
 
es klang eher, als wenn es eher darum geht, wenn die zwei sich putzen oder miteinander raufen. evtl. ist das trennen auch so erstmal gut, denn emil fängt grad an jonny anzufauchen.
 
Ich drück die Daumen, dass sich Jonny schnell erholt.

Räumliche Trennung: Ich hatte bei unserer Zusammenführung ein Katzennetz auf zwei Klemmstangen gefädelt und in den Türrahmen zwischen Wohn- und Schlafzimmer gespannt.

Das läßt sich schnell wieder abnehmen. Müsstest halt schaun, wie die zwei auf die Trennung reagieren.
Wenn das zu Aufruhr führt, macht es m.M. nach wenig Sinn.

OT: sehe Du hast auch einen schwarzen Emil 😀
 
Werbung:
ich habe die trennung jetzt wieder aufgehoben, weil ich gefahr laufe, morgen ein durchkratztes loch in der tür zu haben. und das gekratze im raum nebenan finde ich auch nicht wirklich schön und tut mir auch leid.
 
grad gabs abendessen und jonny hat alles fein aufgegessen. hab natürlich erstmal etwas weniger gegeben. hoffe, er behält es drin.

hier ist nur leider bisse der kleinkrieg ausgebrochen. emil hat die zickenkeule rausgeholt. und faucht vor sich hin. glaub aber, dass das eher harmlos ist und sich wieder legt. *hoff*
 
wir wünschen dem jonny auch alle mal gute besserung, hoffen das er sich schnell wieder erholt und drücken alle daumen und pfötchen ...
 
Ja, das ist normal, wenn einer der Katzen nach Tierarzt riecht.
Dauert ein bisschen, aber wenn Johnny den Hausmief wieder an sich hat,
dann ist auch wieder Frieden. 😉

Haben sie Johnny jetzt Langzeit AB gegeben?

ja er hat langzeit-ab bekommen. donnerstag geh ich zur wiederholungsspritze.

emils gefauche ist irgendwie auch mehr gewollt als gekonnt. vorhin wollte er doch wieder jonnys gesicht ablecken, wie er es gewohnt ist. dann viel ihm doch plötzlich wieder ein, dass er ja grad einen auf krawallgebürstet machen will und fauchte mal gleich halbherzig weiter. 🙄
 

Ähnliche Themen

7 Fellnasen
Antworten
87
Aufrufe
10K
Pinsel
Pinsel
Strichpunkt
Antworten
27
Aufrufe
16K
Willi2014
Willi2014
7 Fellnasen
Antworten
85
Aufrufe
6K
Pinsel
Pinsel
7 Fellnasen
Antworten
26
Aufrufe
5K
Ecke77
Ecke77
liz911
Antworten
18
Aufrufe
2K
Frankendosis
Frankendosis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben