Jonny wieder unsauber

• Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Nachdem es jetzt seit letzten September keine Probleme mehr gab, ist Jonny wieder unsauber geworden. 🙁 Schon vor ca. 3 Wochen habe ich eine Pfütze bei den wegzuwerfenden Pappen gefunden. Jetzt eben komme ich genau da wieder hin und sehe, wie Jonny da genüsslich pullert. Allerdings tut er das auch nur an dieser einen Stelle.

Es hat sich seit letztem Jahr auch nichts verändert. Gleiches Klo, hauptsächlich gleiches Streu und immer wieder die Wegschmeißpappen. Also Pizzakartons und so. Es ist auch nicht täglich, aber jetzt doch schon so 2 mal die Woche.

Blöde Frage aber gibts sowas wie saisonale Unsauberkeit?😕

Noch blöder, dass ich übermorgen in den Urlaub fliege, kommt mir also sehr gelegen. 😡

A

Werbung

Ach nein. Was für ein Mist. Wie lange geht das denn schon so?
Also ich bin ja echt nicht eine von diesen Geh-sofort-zum-Tierarzt-und-mach-ein-Blutbild-Foris,
aber wenn das jetzt wieder gehäuft vorkommt, dann würde ich schon mal den Urin untersuchen lassen.

Kann es sein, wenn da Pizza-Kartons sind, das die nach etwas bestimmtem riechen, was
ihn zum Pieseln animiert, weil es ihn irgendwie ans Katzenklo erinnert?
Beim letzten Mal war es doch irgendwie immer nur die Badmatte, oder?

es ist jetzt das 3. mal. beim ersten mal dacht ich noch, wer weiß. letztes jahr war es eigentlich alles, was irgendwie auf dem boden lag. jetzt ist es nur die kiste, wo die pappen drin sind. ich glaub auch, dass die wohl nach irgendwas riechen. kartons hat er auch letztes jahr schon bevorzugt. wenn ich morgen noch was abgebe, werd ich das ergebnis sicher auch nimmer bis abend erhalten. deshalb will ich meinen urlaub am liebsten mal noch abwarten. ich habe diesen kasten mit den pizzakartons auch erst neu eingerichtet. vorher klemmten die senkrecht hinter dem mülleimer. da war nix mit draufpullern. jetzt liegen sie. denke, damit kann es zusammenhängen.

Wenn er immer nur auf Kartons pieselt, würde ich das Altpapierzeugs einfach woanders sammeln, wo er nicht hin kommt. In einem Schrank oder so.

Ich hab eine, die ist eigentlich nie unsauber. Aber sie pieselt auf rote Teppiche. Weil ich im Bücherzimmer unbedingt einen roten Teppich wollte, habe ich es mehrmals probiert, mit verschiedenen Teppichen. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Nun gibts halt keinen roten Teppich, sondern einen weissen. Problem gelöst.

Wenn die wirklich nach was riechen oder sonstwie zum Pieseln animieren,
dann würde ich die Kartons konsequent und jedesmal direkt zum Müll runter
bringen, damit der Geruch sich gar nicht erst breit machen kann.

ja das werd ich auch tun. hoffe, es gibt sich dann wieder.

Was war die Ursache der früheren Unsauberkeit und wie wurde das behandelt?

Zugvogel

Was war die Ursache der früheren Unsauberkeit und wie wurde das behandelt?

Zugvogel

nach negativer urinprobe habe ich das streu gewechselt, ein anderes klo gekauft (aber aus anderen gründen) und alles, was bepullert wurde, weggeräumt. danach hat es sich von alleine gegeben.

Werbung:
Es ist doch immer dieselbe Stelle, oder? Hast Du die mal richtig entduftet z.B. mit Myrtheöl?

myrteöl habe ich keins da. hab sämtliche pappen entsorgt und das laminat ordentlich sauber gemacht. hoffe, es hilft.

nach negativer urinprobe habe ich das streu gewechselt, ein anderes klo gekauft (aber aus anderen gründen) und alles, was bepullert wurde, weggeräumt. danach hat es sich von alleine gegeben.
Laß jetzt wieder den Harn testen, gell? - Myrteöl bekommst Du in Umweltläden in naturreiner Qualität, man braucht nur sehr wenig davon, um die gewünschte Wirkung zu erreichen.

'Saisonale' Unsauberkeit scheint mir etwas unwahrscheinlich 😕

Was füttest Du?

Laß jetzt wieder den Harn testen, gell? - Myrteöl bekommst Du in Umweltläden in naturreiner Qualität, man braucht nur sehr wenig davon, um die gewünschte Wirkung zu erreichen.

'Saisonale' Unsauberkeit scheint mir etwas unwahrscheinlich 😕

Was füttest Du?

ich fliege dienstag früh ne woche in den urlaub. bis dahin wirds sicher schwierig. ich würd ichs solang noch beobachten (lassen). ich füttere derzeit hauptsächlich smilla. das aber auch schon länger.

das mit der saisonalen unsauberkeit meinte ich nur, weil es damals wegwar als herbst wurde und jetzt mit beginn des sommers wieder anfing. is sicher auch quatsch.

ich fliege dienstag früh ne woche in den urlaub. bis dahin wirds sicher schwierig. ich würd ichs solang noch beobachten (lassen). ich füttere derzeit hauptsächlich smilla. das aber auch schon länger.

das mit der saisonalen unsauberkeit meinte ich nur, weil es damals wegwar als herbst wurde und jetzt mit beginn des sommers wieder anfing. is sicher auch quatsch.
Ja, ist schon ein merkwürdiger Zusammenhang mit der Saison, und es könnte auch einen Zusammenhang geben, könnte.... nur hab ich auf sowas bisher weder geachtet, noch was davon gehört.

In welchem Alter wurde Jonny kastriert?

Zugvogel

Werbung:
Ja, ist schon ein merkwürdiger Zusammenhang mit der Saison, und es könnte auch einen Zusammenhang geben, könnte.... nur hab ich auf sowas bisher weder geachtet, noch was davon gehört.

In welchem Alter wurde Jonny kastriert?

Zugvogel

wohl mit einem dreiviertel jahr. habe ihn bereits kastriert bekommen.

ich würde dann vermuten, dass ihm geräusche, gerüche etc. von draußen verstören. draußen sind die jungs jede mögliche minute. manchmal kommen sie auch trotz offener tür rein und bleiben drin.

Vielleicht liegts wirklich einfach nur daran, dass es noch "düftelt"? Einfach saubermachen hat beim Olli definitiv nicht geholfen. Kannst doch noch bei Oxfordblue Bescheid geben wegen der Sammelbestellung Myrtheöl - das hilft wirklich gut gegen Gerüche, die wir selber nicht wahrnehmen, der Katerich aber sehr wohl 😉

ich werde das auf jeden fall probieren.