Joy bekommt ein Brüderchen namens Balou

  • Themenstarter Themenstarter Malsi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo djurmel.....

Ich freue mich natürlich, dass es den Tieren gut geht und wünsche dir eine erfolgreiche ZuFü.
Das ich das weiterhin nicht richtige finde, sollte klar sein.

Mich wundert eure TÄ:
Sowas solltet ihr niemals von einem guten TA zu hören kriegen. Das zeugt davon, dass sie nicht alles weiß.
..........
Dazu sag ich gar nichts, da gehen die Meinungen weit auseinander, und da kann man sich bis zum umfallen streiten.
Ich kenne auch ne Menge Katzen, die mit TroFu allein alt geworden sind.
Aber nochmal: Nur weil sie früher damit alt geworden sind, muss das nicht heißen, dass es automatisch richtig ist. Früher wurden Hunde und Katzen auch mit Essensresten ernährt und dass das nicht gut ist, da sind wir uns wohl alle einig.
.........
Daher nehm ich diesen deinen Satz einfach mal als reine Provokation auf.

... ich wollte Dich keinesfalls provozieren, ne, ne. Ich weiß auch erst seit dem ich mich im Forum tummle, daß Trofu nicht gut ist, wußte ich vorher nicht. Aber meine Missi bekam immer Nafu und somit hätte Mohrle das auch fressen können, wollte aber nicht. Gut, nachdem sie Freigängerin war, hat sie evtl. auch mal die eine oder andere Maus gefressen, wer weiß es? Und nun steht auch kein Trofu mehr rum, damit der Kleine sich das gleich gar nicht angwöhnt.

Aber der kleine Herbie hat sich toll eingelebt, hat sofort die ganze Wohnung inspiziert, hat gefressen und geht schön auf`s Kaklo. Missi muss sich das erst noch länger angucken, anfangs hat sie viel gefaucht und das Pfötchen gehoben, war aber nicht böse zu ihm. Muß wohl drauf achten, daß sie sich nicht zurück gesetzt fühlt, oder?

Ich hoffe, das klappt mit den Bildern - da fehlt mir etwas die Erfahrung.
lg
missimohr
 

Anhänge

  • herbie7.jpg
    herbie7.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Hi Malsi,

ich habe auch vor "Kurzem" eine Handaufzucht aus dem Tierheim adoptiert. Auch ein kleiner Kater und als ich so von deinem Balou gelesen habe, hab ich gedacht: Da könnte auch von meinem Gizmo die Rede sein! 😀

Gizmo war auch vom ersten Tag an total unerschrocken, mutig, unternehmungslustig, einnehmend, kuschelig und und und... Weil er nachts gleich in mein Bett kam zu schlafen, haben meine beiden Dicken auch woanders nächtigen müssen. Der eine hat die ersten Tage ständig nur gebrummt und gefaucht, sobald der Kleine auftauchte, und sich ansonsten irgendwo hin zurückgezogen.

Ging dann aber von einem Tag auf den anderen plötzlich alles gut bei mir. Hat so im Ganzen bestimmt 1-2 Wochen gedauert, bis die drei richtig zusammengewachsen waren.

Nun sind Katzen (also nicht Kater) vom Wesen ja her schon sehr anders als Kater. Meist vrsichtiger, schüchterner, zurückhaltender... Lass deiner "Großen" also ruhig noch Zeit und mach dir erst einmal keine Sorgen und bemitleide sie auch nicht. Denn: Die Katzen spüren das sicher!

Was ich als ganz positives Zeichen ansehe, ist, dass sie überhaupt frisst. Meine haben in den ersten Tagen die Futteraufnahme strikt verweigert. Also kann es deiner gar nicht soooooooooo mies gehen. 🙄 Ich würde die beiden nicht getrennt füttern.

Hast du denn vielleicht schon mal darüber nachgedacht Feliway unterstützend zum Einsatz zu bringen? Das ist das Wohlfühlpheromon der Katzen - ausgeströmt aus einem Stecker. Das Kkönnte helfen.

Viel Erfolg noch und starke Nerven für die kommenden Tage! 😉
 
Hallo Augenstern,

das mit dem Feliway hatte ich mir gerade auch schon überlegt. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gestern haben wir die "Grosse" mit ins Bett genommen und sie lag an meinem Fussende. Dann kam der "KLeine" auch noch hinzu und hat am Fussende meines Mannes geschlafen. Dann lagen die Tiere, nun doch relativ nah beieinander bestimmt 3-4 Stunden ohne Knurren und Fauchen. Das halte ich auf jeden Fall für einen grossen Schritt voran in unserem Projekt "Zusammenführung".

Ich muss die beiden momentan wirklich separat füttern. Der Kleine schlingt so doll und stürzt sich dann keck frech auf das Töpfchen von Joy, während sie nur faucht es aber geschehen läst.
Finde dieses Verhalten von Ihr schon sehr merkwürdig! Sie schläft auch fast 24 Stunden (sie war schon immer sehr verpennt und nachtaktiv!). Aber nun schläft sie nur noch.:reallysad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
646
Leynael
Leynael
Mausi's Personal
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Malsi
M
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
SchniekeSchnecke
Antworten
23
Aufrufe
6K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben