Juckreiz und offene/schorfige Stellen

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Das mache ich! Sie schläft heute viel, wie der Rest meiner Bande, ist eben ein fauler Sonntag.

Ich habe ihr nochmal einen Calendula-Umschlag gemacht und jetzt hat sie einen Verband, den sie brav oben lässt. So kann sie wenigstens nicht mehr an den offenen Wunden rumkratzen.

Ich berichte euch weiter, hoffentlich bekommen wir die Biester bald los!

ich drücke die daumen :grin:

So, Stupsi war beim Tierarzt.

Die Wunde/n wurden desinfiziert, die Haare drum herum rasiert und sie hat wieder einen Verband bekommen (in schickem rosa, für Mädchen halt :grin:). Dazu ein Kurzzeit-Cortison um den Juckreiz ein wenig zu nehmen.

Tja und ich gehe jetzt wieder Saugen...

meine Katze... sie hat sich die Wundauflage unter dem Kreppverband rausgerissen. kann ich das so lassen bis ich morgen wieder zum Tierarzt fahre?

wenn ich den Verband ganz abmache wird sie wieder kratzen...:sad:

Werbung:
Ich würde versuchen, unter den Kreppverband etwas verdünnte Calendulaessenz zu träufeln, das wird hoffentlich den Juckreiz etwas stillen, beugt auch Entzündungen vor.

Ist der Kreppverband arg hart, reibt er?

Zugvogel

naja, weich ist er nicht grad und wirft leichte Falten, wenn sie den Kopf eindreht 8beim schlafen wie grad eben), aber sie scheint sich so wohler zu fühlen und schläft jetzt ruhig und entspannt.

Der Verband an sich sitzt gut, hab halt einerseits Bedenken dass sie sich noch mehr aufscheuert ohne Wundauflage, aber ganz ohne Verband hab ich Angst, dass sie wieder an die Wunde geht :sad:

Edit: Ich habe keine Katze sondern ein kleines Mönsterchen.. Gestern hat sie natürlich den ganzen Verband abgemacht. Heute wieder beim Tierarzt, neuer Verband, sehr fest und eine elastische Halskrause... Sie hat keine 10 Minuten gebraucht als wir Zuhause waren... :-( schon wieder ab!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts heute?

Zugvogel

Hallo!

Die Wunde heilt langsam. Gestern hat sie sich ja noch den ganzen Verband abgemacht und heute hat sie einen neuen bekommen mit Halskrause (oben schon per Edit) und nach 10 Minuten wieder runtergerissen.

Naja ich habe ihn ihr wieder draufgebastelt und bis jetzt sitzt er noch 🙄 Mal schauen wie lange..

Ich bin ansonsten weiter am Flohbekämpfen. Die Waschmaschine läuft rund, gesaugt hab ich auch schon und morgen wird nochmal alles gründlichst gemacht und eingesprayt.

Ich bin ansonsten weiter am Flohbekämpfen. Die Waschmaschine läuft rund, gesaugt hab ich auch schon und morgen wird nochmal alles gründlichst gemacht und eingesprayt.

Du musst das aber nicht übertreiben mit dem Einsprayen, viel hilft nicht viel.😉

Mir hat hier für ein ganzes Haus gut 1 Flasche Petvital + etwas von der zweiten Flasche gereicht.

Erstmal alles gründlich gesaugt ( Flohhalsband im Beutel), jede Ritze - kleinere Möbel und sogar Klavier weggerückt um an die Fußleisten zu kommen.
Betten auseinander genommen: Lattenroste auch bei den Gestellen alles Ritzen.
Schränke und Schubladen bis 1 Meter Höhe ausgeräumt.

Nach dem Saugen noch alles zusätzlich mit einem Dampfreiniger bearbeitet ( auch innen z.B. Schubladen).

Stofftiere etc. von den Kindern hab ich in Beuteln in die Tiefkühltruhe gepackt.

Nach saugen und Dampfreiniger alle Ritzen mit Petvital eingesprüht, die Liegeflächen der Katzen mit Neem-Umgebungsspray.

Danach hab ich nur noch täglich gründlich gesaugt.

Werbung:
Danke Bea!

So, hab ich das heute auch gemacht (unter dem Lattenrost saubermachen war wirklich mal nötig gewesen...) :aetschbaetsch1:

Wie geht es Stupsi? Ist alles gut verheilt?

Hallo Julia! Ja, im Moment sieht es sehr gut aus! Ich hoffe es bleibt so :zufrieden:

Prima. Das klingt doch mal richtig gut. Ich drücke euch weiterhin die Daumen :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben