giovanna_sr
Forenprofi
Kennt Dein TA sich mit Bachblüten aus? Ich würde entweder mir ein Buch kaufen bzw. im Internet suchen, und die Mischungen selbst zusammenstellen. Oder hier im Forum Ina1964 anschreiben, die kennt sich sehr gut aus.
Auf jeden Fall BEIDE Katzen behandeln!
Dann solltest Du auch Zylkene geben. Das hilft zwar nicht bei allen Katzen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Und schließlich, wenn Feliwax nix nützt (bei uns auch nicht), kannst Du noch Felifriend probieren. Das verreibt man in den Händen und rubbelt dann damit die Katzen ab. Soll für einen beruhigenden Geruch sorgen.
Alles dies muss nicht helfen, aber es kann, deshalb würde ich das auf jeden Fall alles einsetzen!
Auf jeden Fall BEIDE Katzen behandeln!
Dann solltest Du auch Zylkene geben. Das hilft zwar nicht bei allen Katzen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Und schließlich, wenn Feliwax nix nützt (bei uns auch nicht), kannst Du noch Felifriend probieren. Das verreibt man in den Händen und rubbelt dann damit die Katzen ab. Soll für einen beruhigenden Geruch sorgen.
Alles dies muss nicht helfen, aber es kann, deshalb würde ich das auf jeden Fall alles einsetzen!
Das ist natürlich - nett gesagt - die schlechteste aller möglichen Varianten. Eine Katze ist ein Lebewesen und kein Plüschtier! Da sollte man sich im Vorfeld schon eine Menge Gedanken über Charakter, Alter usw. machen und danach gezielt einen Kumpel aussuchen. Das kann zwar auch schief gehen, aber so war das fast vorprogrammiert.Nachdem ich dann meinem Freund monatelang in den Ohren lag, war es dann im November letzten Jahres soweit, dass er mich mit einem kleinen (3 Monate)
Perser-Main Coon-Kätzchen anlässlich meines Geb. überraschte
Wenn Du das schon befürchtest, dann solltet Ihr die beiden trennen. Schau genau hin, Du kannst am besten beurteilen, wie groß Püppis Ängste sind. Wenn es nur ab und zu mal kracht, und sie sich ansonsten ganz normal verhalten kann, würde ich Chancen sehen. Und glaub mir, ich bin die erste, die nicht dazu rät, Vergesellschaftungsversuche auf Teufel komm raus durchzuziehen, sondern im Sinne der Katzen zu entscheiden und wenn nötig abzubrechen (s. den oben erwähnten Thread).Und bis das so weit ist verbringt Püppi wahrscheinlich Jahre in Angst und wenn Hanny dann ruhiger ist, ist Püppis Welt so schwarz das eine Annäherung nicht mehr möglich ist.
Zuletzt bearbeitet: