Marlinskie
Forenprofi
Wir haben ringsum Doppelstabmatten mit Übersteigschutz. Würde ich wieder nehmen, aber ist wirklich sehr teuer. Unser Grundstück ist wesentlich kleiner,da geht es noch.
Bei uns können die Katzen durch den Keller oder über die Terrasse raus - manchmal springen sie auch aus dem Küchenfenster rein oder raus - es ist alles mit drin. Das ist sehr entspannt, da muss man auch mit den Fenstern nicht aufpassen! Nur mit der Haustür und einem Badezimmerfenster (Gästebad).
Bei uns ist das durch die Hanglage alles etwas kompliziert bzw dadurch, dass der Keller nicht durchs Haus erreichbar ist. Sie werden dann sozusagen aus dem 1. Stock raus müssen. Über die Hauseingangstür sollen sie nicht, dann kommen sie vorne raus, und da wollten wir nicht einzäunen. Wir überlegen aber, ne Schleuse zu bauen, der kleine Pupskater ist einfach irre flink und es nervt, immer so extrem aufpassen zu müssen.
Jeeeeedenfalls.. ich habe jetzt das Angebot. "Mein" Zaunbauer nutzt grundsätzlich nur Netze, u. a. deshalb, weil die Katze schlechter darin klettern. Wir könnten unsere Zäune die schon stehen (ca. 1,20 oder 1,30 m) nutzen und dann nach oben auf 2 m erweitern und einen Überkletterschutz von 0,5 m. Da wären wir ca. bei 2.500 - 3.000 €. Sau viel Geld, aber klingt jetzt erstmal doch iwie erschwinglich. Ich denke, da lohnt sich selber bauen nicht.
So sieht das aus:
https://www.katzensicherheiten.de/leistungen