Juhu !!!!

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Hallo liebe Dosis,
ich bin jetzt auch Bärchen-Mama :yeah:
Wir haben heute unsere Vivi geholt.
Wir sind so happy. Die ist soooo... süß.:pink-heart:
Leider haben wir noch keine Fotos hier machen können, weil die Süße im Kaklo sitzt und nicht raus kommt. Sie ist ja Fremden gegenüber sehr scheu. Und noch sind wir ja Fremde :verstummt: Aber wir hoffen, dass sich das bald ändert....

A

Werbung

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß mit euerer Süßen
und warte schon ganz gespannt auf Fotos 😀😀

Von mir und unseren Bärchen auch ganz herzliche Glückwünsche zum Neuzugang ! :muhaha:

Ich bin schon ganz doll auf die ersten Fotos gespannt ....:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum Felli..
Lasst ihr die Zeit, die sie braucht. Sie traut sich bestimmt bald schon raus. Freue mich auf Fotos! :smile:

Schön das ihr euren Schatz endlich bei euch habt. Ich drück die Daumen, das die Maus schnell auftaut.

Freue mich schon auf Fotos..🙂

Na dann herzlichen Glückwünsch :smile:

Werbung:
Danke euch Allen...:muhaha:
Sie ist jetzt seit 1,5 Stunden hier und sitzt immer noch im Kaklo. Soll ich sie von allein raus kommen lassen, oder mal rausholen und auf den Schoß nehmen?

Ich würde sie erstmal dalassen wo sie ist und ihr Zeit geben. Heute nacht erkundet sie bestimmt die Wohnung wenn es *sicher* ist. Vielleicht kannst du sie mit Leckerlies ein wenig bestechen...🙂

Ich würde sie erstmal dalassen wo sie ist und ihr Zeit geben. Heute nacht erkundet sie bestimmt die Wohnung wenn es *sicher* ist. Vielleicht kannst du sie mit Leckerlies ein wenig bestechen...🙂

Habe ihr Leckerlis vors Kaklo gelegt. Sie schnuppert nicht mal dran, wenn ich es ihr vor die Nase halte...naja wir lassen sie jetzt. Ich geh ab und zu rein und rede mit ihr und streichel sie. Sie lässt sich streicheln ohne fauchen oder hauen...

Ich würde sie jetzt nicht streicheln. Sie hat keine Ausweichmöglichkeiten und lässt es wohl friedlich über sich ergehen. Habe bitte Geduld. Sie wird schon von alleine zu Dir kommen, wenn Du sie nicht bedrängst...

Soll ich hier das Futter ins Bad stellen, wo das Kaklo steht, oder sucht sie es wohl heute Nacht???😕

Werbung:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Stell deiner Kleinen alles hin was sie braucht und gib ihr Zeit. Wenn alles ruhig ist wird sie von alleine die Wohnung erkunden.

Wenn ihr nicht dagegen seid lasst die Tür vom Schlafzimmer offen, dann hat sie die Möglichkeit euch in der Nacht zu erschnuppern.

Sollte sie morgen noch immer sehr ängstlich auf euch reagieren dann setzt euch hin und erzählt ihr etwas. Versucht sie mit Spielzeug zu locken, alles was einen Stab hat und euch etwas auf Distanz hält ist geeignet. Nichts erzwingen, die Kleine muss von sich aus kommen.

Die Kleine hat jetzt viel zu verarbeiten - plötzlich alleine, fremde Umgebung, fremde Menschen. Also ich hätte da auch erstmal Angst.

LG Susanne

Lass sie einfach in Ruhe, tue so als sei sie gar nicht da. Das Futter würde ich nicht neben das Katzenklo stellen sondern dahin wo sie sonst gefüttert werden soll. Sie wird den Weg dahin schon finden.

Wenn du Glück hast wird sie schon in wenigen Tagen Vetrauen gewinnen. Es kann aber auch schon mal länger dauern.

Ich weiß jetzt nicht, ob du es an anderer Stelle schon einmal geschrieben hast was der Abgabegrund ist. Würde mich interessieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob du es an anderer Stelle schon einmal geschrieben hast was der Abgabegrund ist. Würde mich interessieren.

Sie ist Kastratin und weil sie sich nicht in die Katzengruppe nicht wohl gefühlt hat und nur bei ihren Menschen im oberen Teil vom Haus gelebt hat, sollte sie als Einzelkatze vermittelt werden.
Also haben wir sie genommen, weil wir nur eine Katzen dürfen. Und da wurde uns geraten, kein Kitten zu nehmen.
Und jetzt hoffen wir, dass sie sich auch wohlfühlt...

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Vivi lebt sich schnell bei Euch ein und wird sich wohlfühlen.

Ratlosigkeit

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Vivi lebt sich schnell bei Euch ein und wird sich wohlfühlen.

Danke danke. Sie ist soooo... süß :pink-heart: Nur leider auch sehr scheu Fremden gegenüber - das sagte die Züchterin vorher.
Nur mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Sie war gestern immer noch im Kaklo, als wir ins Bett gegangen sind - so gegen 22 Uhr. Heut Nacht musste ich mal (typisch Frau) und als ich ins Bad bin saß sie in einer Ecke des Bades. Als ich dann auf der Toilette saß, ist sie ganz ängstlich zur Tür gelaufen. Die hatte ich aber angelehnt, weil wir Schlafbesuch von meinem Sohn hier haben. Und als sie merkte, da gehts nicht raus, ist sie wieder ins Kaklo gehuscht.
Dann bin ich um halb Sechs wieder ins Bad und da sitzt sie immer noch im Kaklo. Gefressen hat sie nichts. Ich denke, sie war gar nicht mehr draußen...
Wir müssen uns nachher mit 5 Leuten nacheinander im Bad fertig machen (wir haben nur eins) und der Kleine muss sogar baden. Soll ich Vivi nun doch nachher mal rausnehmen und woanders absetzen? Verstecken wird sie sich eh, aber ich denke, dass sie im Bad nur ängstlicher wird. Das Kaklo steht auch so, dass wir direkt davor stehen, wenn wir uns am Waschbecken fertig machen.
Bin ein bisschen ratlos. Will sie nicht bedrängen, aber auch nicht noch mehr Angst machen :sad:
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

Werbung:
Ich versuche einfach, mich in Vivi zu versetzen.

Kannst Du nicht das Katzenklo irgendwo anders hinstellen. Wenn 5 Menschen ins Bad gehen und sich für den Tag frisch machen, wird es Vivi vielleicht zuviel.

Oder aber hast Du einen Karton oder Korb, indem sie sich verkriechen kann. Ueberlege es Dir

Wünsche Euch auf jeden Fall Glück
Lisbeth

Ich hab hier mehrere Kartons (sie sitzt da gern drin) und eine Höhle auf dem Flur - wo allerdings auch immer alle lang gehen.
Soll ich sie aus dem Kaklo nehmen und vor die Höhle halten oder in die Höhle vom Kratzbaum setzen? Oder einfach ins Wohnzimmer setzen und warten, was sie macht.
Sie kann doch nicht im Kaklo bleiben? :sad:

du hast geschrieben, sie sei sehr scheu fremden gegenüber.
und was seid ihr für sie?
bingo, fremde (noch)!
habt ihr kein ruhiges zimmer, wo sie den tag über ruhe hat?
dein schlafzimmer, z.b.
stell ihr da das kaklo und in einiger entfernung auch das fressen hin.
ruhig auch ein paar kartons als "zwischenstopp".
so hat sie einen raum, in dem sie sich vorsichtig bewegen und schonmal euren geruch aufnehmen kann.
lass die tür ruhig offen, aber hindere die kinder daran, nach dem neuen mitbewohner zu schauen und gebt der katze die ruhe und die zeit, die sie eben brauch.

Hallo
ich denke mal, sie wird von selbst gehen, wenn es ihr nicht passt. Allerdings würde ich jetzt mal, bis sie sich eingelebt hat, keinen Übernachtungsbesuch einladen. KInder sind ja für Katzen in der Regel schon etwas anstrengend (weiß ich aus eigener Erfahrung 😀).

Sorry, aber das mit dem Besuch wusstest Ihr doch vorher? Hättet Ihr sie dann nicht besser abgeholt, wenn der Besuch weg ist? Also, um ihre Scheuheit zu überwinden, finde ich die aktuelle Situation für Vivi suboptimal 🙁