Hallo,
und herzlichen Glückwunsch zum Bärchen!
Ich finde, das hört sich alles nicht so schlimm an. Klar, das mit dem Besuch ist nicht so optimal und das Bad ist auch nicht der optimale Raum, aber nun ist es eben so.
Jede Katze ist eben anders und wenn ihr vorher wusstest, dass sie scheu ist, würde ich versuchen, sie einfach erstmal ankommen zu lassen und ihr möglichst viel Ruhe gönnen und viele Verstecke, auch in anderen Räumen, die nicht so hoch frequentiert sind wie Flur oder Bad.
Gute Idee auf jeden Fall die Wohnung mal für eine Weile zu verlassen, dann kann die kleine Maus in Ruhe erkunden und ihr seht auch mal was anderes. Vielleicht kannst Du ihr ja besonders leckeres Futter hinstellen, wenn sie partout nicht fressen möchte (kenne ja ihren Geschmack nicht, vielleicht Thunfisch (in eigenem Saft) oder so?). Wenn sie nachher immer noch im Bad ist, kannst Du Dich ja vielleicht ein bisschen dazusetzen und mit ihr sprechen oder was vorlesen, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnt.
Als Sullivan bei uns eingezogen ist, hat er auch erstmal im KaKlo gesessen und sogar dort geschlafen (sehr zur Freude der anderen Katzen😉). Dabei würde ich ihn überhaupt nicht als schüchtern beschreiben sondern eher als das genaue Gegenteil und er kam aus einem Haushalt mit 3 kleinen Kindern, war insofern also einiges gewohnt. Aber es ist eben auch viel neues, Gerüche, Geräusche, etc. was da auf die kleinen Hascherl zukommt. Vielleicht ist ein Feliway (TA oder E*ay) oder Catitude (Fressnapf) Stecker für die Steckdose wirklich keine schlecht Idee?
Wünsche euch und der kleinen Maus alles Gute - mit der nötigen Ruhe und Geduld wird das schon noch!
LG,
Tina