Julchen wird alt

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen ist jetzt der 2. Termin für Solensia. Jetzt war die TA doch noch die ganze letzte Woche in Quarantäne.

Ich grüble schon länger an eine Lösung für Julchens Trinkschale. Derzeit hat sie sich angewöhnt, dass sie mit beiden Beinen im Wassernapf steht und trinkt. Wenn ich den Napf höherstelle, dann macht sie das gleiche auch oder versucht es wenigstens und könnte auch das ganze Wasser runterreißen. Und natürlich ist immer alles vor dem Napf naß und mit ihren nassen Pfoten habe ich natürlich kleinere und größere nasse Stellen in Küche und Wohnzimmer. Mir fällt nichts ein, was da gut funktionieren könnte.
 
A

Werbung

Hilft ihr ein Katzenbrunnen vielleicht, wo das Wasser von oben in eine Schale fließt oder nimmt sie fließendes Wasser gar nicht an? 🤔
 
Doch, doch, Julchen mag eben Wasser zu gerne. Gerade war ich bei KiH, hab mich aber gegen einen Trinkbrunnen entschieden. Mein Problem ist, dass sie zwar auch trinkt, aber noch viel mehr planscht. Ich habe von KiH noch einen höheren Futternapf. Jetzt werde ich erstmal tauschen. Den erhöhten Futternapf für das Wasser und den Futternapf stelle ich mit einem 2. umgedrehten Futternapf höher.
 
Den erhöhten Futternapf für das Wasser und den Futternapf stelle ich mit einem 2. umgedrehten Futternapf höher.
Ich habe seinerzeit, um meinem alten Arthrose-Mädchen das Leben leichter zu machen, auch alle Näpfe erhöht.
Hier gibt es auch Mariechen (von KiH). Die normalen Näpfe habe ich aber einfach auf Kuchenplatten gestellt. Ich bekam sie bei KIK und bezahlte um die 3 Euro dafür. Das fand ich eine günstige Alternative. Es sind solche wie verlinkt; sie passen auch besser in den Geschirrspüler.

https://www.amazon.de/Boltze-Torten...locphy=9043574&hvtargid=pla-439385821186&th=1
 
Lilis Trinknapf ist ein Keramikblumenübertopf. 😎 Der hat ne schöne Höhe und reizt nicht zum reinlatschen. 🤭
 
Werbung:
Ich habe jetzt so ein 08/15-zooplus-Futternapf in ein KiH- Mariechen? gestellt. Das ist oben so weit, dass es noch gut über den Futternapf raussteht und natürlich etliches höher ist. Ich hoffe, dass dann der äußere größere Futternapf das Wasser aufhält oder auch, wenn Julchen da mit ein oder zwei Pfoten in den inneren Napf geht. Es bleibt mir bloß übrig, das auszuprobieren.
Gescheitert ist schonmal großer Napf am Boden und auch simpel zwei Futternäpfe verkehrt aufeinanderstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TusneldaMieze und Onni
Heute hat Julchen ihre 2. Solensia-Spritze bekommen. Sie macht mir eigentlich einen fitteren Eindruck. Aber sie hat 100 g abgenommen und wiegt nur noch 2,7 kg. Sie ist natürlich auch eine kleine Katze. Mit Solensia bewegt sie sich auch mehr und ist jetzt auch fast jeden Tag draußen.

Heute habe ich auch noch ein Blutbild machen lassen. Das letzte war eigentlich ganz gut, aber noch bei meinem alten TA. Mal sehen, was jetzt rauskommt, 9 Monate später und mit Solensia.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Poldi
Bin neu hier...gibt also auch Senioren. Mein BKH Kater Hugo wurde am 23.01.2022 stolze 18 Jahre alt. Raucht und trinkt jetzt. Hat die altersüblichen Katzenkrankheiten wie CNI und Schilddrüsenüberfunktion. Unser Ziel war 18. Wir genießen jeden Tag aber der körperliche Verfall ist nunmal unaufhaltsam...Foto ist von 2020
IMG_20201022_034837_122.jpg
 
Das Foto ist so süß. Da möchte man gleich übers Fell streichen.
 
Das Blutbild ergab ziemlich schlechte Werte. Julchen futterte auch kaum noch etwas und nahm deshalb stark ab. Die TA meinte, sie könnte Julchen stationär aufnehmen und Infusionen und dies und das probieren. Sie würde allerdings auch aufgrund von Julchens Alter davon abraten. Am Sonntag ging es Julchen schon so schlecht, dass ich Angst um sie hatte.

Julchen hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
 
  • Crying
Reaktionen: MagnifiCat, Onni, Dr. Faust und 8 weitere
Werbung:
Gute Reise Julchen, komme gut über die Brücke 🌈.
Mein herzliches Beileid Amalie.
 
😢🌈 🕯️
 
Mein herzliches Beileid 🕯
 
Herzliches Beileid, Amalie.

Run free, Julchen ...
 
Danke.

Julchen ging es schon seit einigen Wochen schlechter. Deshalb habe ich auch den TA gewechselt, damit es dorthin nur einige Minuten sind.

Gerade war ich im Garten. Ich habe eine Stelle mit beschrifteten Steinen, die an alle Katzen erinnert. Orion liegt dort begraben, von Hlldi, Timida, Trixi, Michi, Zorbi, Oskar und Wendelin liegt dort die Asche. Dann noch 4 Steine für meine spurlos vermißten Katzen Fleckerl, Blacky, Max und Moritz. Zwei Gedenksteine an Kasimir und Luna, die woanders begraben sind und mir nicht (mehr) gehörten, die mir aber unvergessen bleiben werden.
Jetzt wird dort noch die Asche und der Stein von Julchen dazukommen.
 
Werbung:
Herzliches Beileid, du weisst ja, dass Julchen bei dir ein schönes Leben hatte und ein hohes Alter erreicht hat. Der letzte Liebesdienst war nun, sie gehen zu lassen.
Machs gut kleines Julchen
 

Ähnliche Themen

mikesh
Antworten
22
Aufrufe
7K
Juli06
Juli06
Dixxl
Antworten
2
Aufrufe
5K
Dixxl
Dixxl
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
Mohya
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Barbarossa
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lonnie
Lonnie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben