T
Thyria
Forenprofi
Wie schon im Threadtitel geschrieben, die Katze meiner Schwester verträgt nur die Sorte Bozita Rind, 400 g Dosen. Alles andere an Futter, sei es Nassfutter, Trockenfutter oder Barf kommt wieder raus. Dabei ist es auch völlig egal, wie hoch- oder minderwertig dieses Futter ist oder ob es speziell für sensible Katzen ist.
Julie verträgt nur Bozita Rind.
BB, Allergietest, Röntgen, Ultraschall wurde gemacht, alles unauffällig.
Nun haben wir das nächste Problem: Bei Bozita wurde anscheinend nicht nur die Aufmachung der Dosen sondern auch die Zusammensetzung geändert. Wir konnten zwar keinen Unterschied feststellen und die Antwort des Herstellers steht noch aus ... aber:
alte Charge - Julie frißt das Futter ohne Probleme, es geht ihr gut.
neue Charge - Julie erbricht dauernd, bis nichts mehr drinnen ist und zeigt danach auch ein Verhalten, dass ihr schlecht ist und sie Bauchschmerzen hat.
Ich persönlich kenne sowas leider sehr gut, da ich das gleiche Spiel schon mit meinem Kater Joe durch habe, er verträgt auch kein Dosenfutter mehr und bekommt nur noch gekochtes Pferdefleisch, da er alles andere erbricht.
Julie verträgt aber noch nicht mal gekochtes Fleisch, egal welche Sorte.
Hat jemand noch eine Idee, was wir untersuchen lassen können bzw. ich gehe davon aus, dass es eine Unverträglichkeit ist ... aber was können wir der Katze denn noch zu futtern geben?
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im vorraus!
Ach ja, wer noch Dosen in der alten Aufmachung hat, vorzugsweise mit der Chargennummer 57110934, bitte bei mir melden ... danke ..
Julie verträgt nur Bozita Rind.
BB, Allergietest, Röntgen, Ultraschall wurde gemacht, alles unauffällig.
Nun haben wir das nächste Problem: Bei Bozita wurde anscheinend nicht nur die Aufmachung der Dosen sondern auch die Zusammensetzung geändert. Wir konnten zwar keinen Unterschied feststellen und die Antwort des Herstellers steht noch aus ... aber:
alte Charge - Julie frißt das Futter ohne Probleme, es geht ihr gut.
neue Charge - Julie erbricht dauernd, bis nichts mehr drinnen ist und zeigt danach auch ein Verhalten, dass ihr schlecht ist und sie Bauchschmerzen hat.
Ich persönlich kenne sowas leider sehr gut, da ich das gleiche Spiel schon mit meinem Kater Joe durch habe, er verträgt auch kein Dosenfutter mehr und bekommt nur noch gekochtes Pferdefleisch, da er alles andere erbricht.
Julie verträgt aber noch nicht mal gekochtes Fleisch, egal welche Sorte.
Hat jemand noch eine Idee, was wir untersuchen lassen können bzw. ich gehe davon aus, dass es eine Unverträglichkeit ist ... aber was können wir der Katze denn noch zu futtern geben?
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im vorraus!
Ach ja, wer noch Dosen in der alten Aufmachung hat, vorzugsweise mit der Chargennummer 57110934, bitte bei mir melden ... danke ..
Zuletzt bearbeitet: