Juna - im letzten Moment abgesagt

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Juna - seit 24.10.2009 in Deutschland

Juna hatte eine weitere sehr nette Anfrage, alles war soweit klar, aber durch familiäre Umstände kann Juna jetzt doch nicht einziehen und muss jetzt doch in Spanien bleiben.

Es wird höchste Zeit, dass Juna endlich ein zuhause findet und ihre Pechsträhne abreißt.
JUNA:

3119599.jpg


3119601.jpg


3119602.jpg


Das Mädchen ist ca. ein 1,5 Jahre jung, sehr verschmust und lieb und SEHR anhänglich.

Sie ist bereits kastriert und negativ getestet.

Wie viele andere Katzen die Imma betreut, stammt sie aus der traurigen Haltung einer verwirrten kranken alten Frau, mittlerweile verstorben, die Tiere sammelte ohne diese zu versorgen...

Juna lebt nun bei Imma in der Wohnung mit etlichen Katzen und Hunden zusammen. Sie wäre aber lieber alleine mit ihrem Menschen.

Sie ist keck und neugierig und freundlich und noch sehr verspielt.

Sie hängt sich besonders an ihren Menschen an un dieser ist ihr am allerwichtigsten. Gerne lebt sie auch mit Hunden zusammen, mit denen sie überhaupt keine Probleme kennt.

Mit Katzen lebt sie zwar zusammen, aber sie kann gut auf sie verzichten, wie ihr Mensch. Sie akzeptiert sie und es ist OK, aber ganz im Vertrauen ist ihr ihre zweibeinige Bezugsperson viel wichtiger... Imma meint, dass sie bei ihren vielen Katzen etwas unter gehen würde.

Wir suchen für Juna ein Zuhause in Einzelhaltung (höchstens mit einer ruhigen Katze, die nicht viel Wert aufs Spielen legt), gerne auch mit Hund (das würde Juna begrüssen) und es sollte eine Wohnungshaltung sein, da sie es nur gewohnt ist in einer Wohnung zu leben.

Eine gesicherter Balkon ist hierbei erwünscht.



Kontakt:

Michaela Schwalenstöcker

Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)

email: Schwalmann@ish.de



Fliegende Engelchen - oder....

.... fehlgeschlagene Vermittlung der Katze Juna in Manresa aufgrund von FLIEGENDEN ENGELCHEN


Juna war hier schon einmal vermittelt - hat mir Imma berichtet, ist aber zurück gegeben worden - weil...
es ist zum lachen...

Also sie war an eine Frau einen Tag vermittelt, die ihre Wohnung voller Nippessachen, Engelchen, Käferchen aus Porzelan, Teddybären aus Plüsch und so zugestopft hatte. Die waren úberall und Juna war im Paradies. Imma hatt der Frau gesagt, dass Juna sicher damit spielen würde und die Frau meinte, dass sei nicht schlimm...

Aber Juna war bei all den Engelchen wirklich im Pardies, hat alle Engelchen mit den Teddybären vermischt und darüber die Käferchen geschmissen und mit allen Fussball gespielt. Und so konnten die Engelchen mit einmal fliegen und zerbrachen in Teilchen und die Käferchen flogen darüber und Imma bekam einen hysterischen Anruf, der guten Dame sei soeben ein Engelchen zerbrochen der ihr so lieb und teuer sei und diese Katze auf keinen Fall bleiben könne....

Also musste Imma Juna nach wenigen Stunden in ihrer Spielsucht wieder abholen, um noch die letzten Engelchen und Käferchen zu erretten und Juna hat sich dann nur schnurrend in Immas Bett geschmissen und war froh, dass sie wieder da war....

Als Imma mir das erzählt hatte, musste ich lachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach herrje, die arme Juna, das war dann wohl doch nicht der richtige Platz für sie 🙄

*flüster* als Teddy zu mir kam, hat auch in der ersten Stunde einer meiner Engel fliegen gelernt und sich den Flügel gebrochen, aber ich dachte nur, besser der Engel als der Kater 😳

Und jetzt haben meine Engel und Feen einen neuen Platz im gläsernen Palast 😉

Ich wünsche der süßen Maus, das der nächste Platz für immer ist :pink-heart:

EDIT : Juna würde soooo gut zu meinen beiden Tigern passen, sie ist soooo eine süße Tigerlady *schmacht* und sogar das Alter stimmt !
 
Fliegende Engelchen - oder....

.... fehlgeschlagene Vermittlung der Katze Juna in Manresa aufgrund von FLIEGENDEN ENGELCHEN


Juna war hier schon einmal vermittelt - hat mir Imma berichtet, ist aber zurück gegeben worden - weil...
es ist zum lachen...

Also sie war an eine Frau einen Tag vermittelt, die ihre Wohnung voller Nippessachen, Engelchen, Käferchen aus Porzelan, Teddybären aus Plüsch und so zugestopft hatte. Die waren úberall und Juna war im Paradies. Imma hatt der Frau gesagt, dass Juna sicher damit spielen würde und die Frau meinte, dass sei nicht schlimm...

Aber Juna war bei all den Engelchen wirklich im Pardies, hat alle Engelchen mit den Teddybären vermischt und darüber die Käferchen geschmissen und mit allen Fussball gespielt. Und so konnten die Engelchen mit einmal fliegen und zerbrachen in Teilchen und die Käferchen flogen darüber und Imma bekam einen hysterischen Anruf, der guten Dame sei soeben ein Engelchen zerbrochen der ihr so lieb und teuer sei und diese Katze auf keinen Fall bleiben könne....

Also musste Imma Juna nach wenigen Stunden in ihrer Spielsucht wieder abholen, um noch die letzten Engelchen und Käferchen zu erretten und Juna hat sich dann nur schnurrend in Immas Bett geschmissen und war froh, dass sie wieder da war....

Als Imma mir das erzählt hatte, musste ich lachen....
__________________

Eigentlich ist es eine lustige Geschichte, eigentlich. 😳

Ich drück dem hübschen Tigerlein feste die Daumen daß es in der nächsten Wohnung zwar Engel aber keine zerbrechlichen Engel mehr gibt und sie dann da auch für immer bleiben darf.
 
Wow, so eine super hübsche Maus! die würde perfekt zu meinen passen. :stumm:

Die Geschichte erinnert mich daran, dass die Dame die mir meine Katzen vermittelt hat und zur Nachkontrolle da war meinte: "wow, haben die bei Ihnen noch nichts runtergeworfen?" zu dem Zeitpunkt hatten sie es noch nicht 😉 Die Frau sollte sich wohl besser ne Plüschkatze anschaffen, die kann dann mit den Engelchen und Bärchen Kaffeekränzchen halten.:omg:
 
huhu

Ich verstehe nicht warum so eine süße Maus keiner haben will.... ich würde sie soofort nehmen wenn ich noch keine Katze hätte....

Ich hoffe die Maus wird schnell verbittelt und kriegt dann ein zuhause für immer..

LG Svenja
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich lese seit einigen Wochen kräftig hier mit, seitdem ich mich entschlossen hatte Juna bei mir aufzunehmen.

Mir hat es das Herz gebrochen, Juna nicht nehmen zu können und ich sitze hier und bin völlig daneben, weil ich jetzt auch noch Juna hier sehe. 🙁

Ich kann Juna nicht bei mir aufnehmen, weil bei meiner Hündin letzte Woche ein Tumor entfernt worden ist. Ich musste abwägen, ob ich Mona den Einzug von Juna nun noch "zumuten" kann. Mona ist 10 Jahre alt und ich muss jetzt in dem Trubel auch noch mit ihr umziehen...ich hoffe, ihr versteht, warum ich mich entschlossen haben Juna nicht zu nehmen. Ich würde weder Mona noch Juna gerecht werden in der gegebenen Situation.

Nun meine Bitte: Wenn es jemandem irgendwie möglich ist, diese wundervolle Katze aufzunehmen, dann zögert nicht!!!!!! Sie hat es verdient!!

Viele Grüße, Julia
 
Werbung:
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich lese seit einigen Wochen kräftig hier mit, seitdem ich mich entschlossen hatte Juna bei mir aufzunehmen.

Mir hat es das Herz gebrochen, Juna nicht nehmen zu können und ich sitze hier und bin völlig daneben, weil ich jetzt auch noch Juna hier sehe. 🙁

Ich kann Juna nicht bei mir aufnehmen, weil bei meiner Hündin letzte Woche ein Tumor entfernt worden ist. Ich musste abwägen, ob ich Mona den Einzug von Juna nun noch "zumuten" kann. Mona ist 10 Jahre alt und ich muss jetzt in dem Trubel auch noch mit ihr umziehen...ich hoffe, ihr versteht, warum ich mich entschlossen haben Juna nicht zu nehmen. Ich würde weder Mona noch Juna gerecht werden in der gegebenen Situation.

Nun meine Bitte: Wenn es jemandem irgendwie möglich ist, diese wundervolle Katze aufzunehmen, dann zögert nicht!!!!!! Sie hat es verdient!!

Viele Grüße, Julia


Hallöchen

Nein fühl dich bitte nicht schuldig, das deine Hündin ein Tumor hat, wusste ich nicht 🙁 das tut mir leid für deine Maus... hoffe sie schafft alles und wird schnell wieder gesund.

Ich würde die kleine Maus gerne nehmen aber darf es nicht.... So eine süße Maus...

LG Svenja
 
Hallöchen

Nein fühl dich bitte nicht schuldig, das deine Hündin ein Tumor hat, wusste ich nicht 🙁 das tut mir leid für deine Maus... hoffe sie schafft alles und wird schnell wieder gesund.

Ich würde die kleine Maus gerne nehmen aber darf es nicht.... So eine süße Maus...

LG Svenja

Ich mache niemandem einen Vorwurf! Wollte mich einfach nur zu Wort melden um zu sagen, wie leid es mir für Juna tut.

Ich weiß leider noch nicht, was mir mit Mona bevor steht, aber DANKE für deine netten Worte!
 
Das ist sehr lieb von Dir, danke. Darum hatte ich ja geschrieben, dass es die Umstände sind. Ich hoffe ganz fest, dass dein Hund wieder ganz gesund wird, ich würde ihm auch keinen zusätzlichen Stress zumuten. Wir sind auch sehr traurig, dass es leider bei dir nicht geht, da es ein tolles Zuhause wäre. Vielleicht findet sich ja ein schönes Zuhause oder vielleicht, wenn es deinem Hund wieder gut geht. Lieben Gruß Dagmar
 
Ich mache niemandem einen Vorwurf! Wollte mich einfach nur zu Wort melden um zu sagen, wie leid es mir für Juna tut.

Ich weiß leider noch nicht, was mir mit Mona bevor steht, aber DANKE für deine netten Worte!



Hoffentlich wird sie ganz schnel wieder fitt und nein ich würde ihr auch keinen zusätzlichen Stress antuen.

Liebe grüße Svenja
 
Hallo Julia,

wir haben alle vollstes Verständnis dafür, dass du in der jetzigen Situation erst einmal an deine Hündin denken mußt. Ich konnte Dir nur noch nicht schreiben, da ich selber aus familiären Gründen verreist war.

Wie Dagmar schon sagte, erst muss dein Hund erst einmal wieder gesund werden. Ich drücke die Däumchen für Mona.
 
Werbung:
Das ist ja nicht so schlimm.

Wir warten noch auf die Ergebnisse von der Untersuchung der Gewebeproben. Ich hoffe, es wird alles wieder gut.

Mir ist wichtig, dass Juna einen tollen Platz bekommt. Vielleicht klappt es ja übers Forum! Und wer weiß, was die Zukunft bringt, wobei ich nicht so gerne spkulieren möchte. Ich möchte nur, dass es Juna gut geht und sie nach Hause kommen kann!
 
Ja hoffentlich, daher hier die Neuigkeiten:

Hallo

Juna ist seit heute als Pflegekatze bei mir zuhause. Sie muss sich gerade noch das Zimmer mit einem Kitten teilen und findet es gar nicht toll. Zudem hat sie Heimweh nach ihrer spanischen Pflegemama, sobald man das Zimmer betritt weint sie. Sie möchte nur schmusen und ist super lieb. Wir konnten sie nicht in Spanien lassen und hoffen jetzt, dass sie hier eine bessere Chance hat.
Sie interessiert sich wirklich nur für den Menschen.
Ideal ist es daher nicht für sie, ich habe sie separiert, da ich ja selbst drei Fellnasen habe.
Sie ist soooo süß, stelle morgen neue Bilder ein, sie kann in der Nähe von Köln besucht werden.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die Nacht hat sie ganz gut überstanden. Sie ist eine Schmusebacke und liebt es auf den Arm genommen zu werden. Eingesperrt sein findet sie blöd und dann schreit sie. Ihre erste Exkursion durch die Wohnung hat sie schon unter dem wachsamen Blick der drei Einheimischen,unternommen. Bisher ganz gut geklappt, aber jetzt hat sie sich erstmal aufs Regal zurückgezogen. Meine drei zicken sich gerade eher gegenseitig an.
Hoffentlich findet die Süße schnell einen Platz, damit sie nicht wieder rausgerissen wird und Heimweh haben muss.
Also alle, die eine schmusige liebevolle Katze suchen sollen sich melden.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja hoffentlich, daher hier die Neuigkeiten:

Hallo

Juna ist seit heute als Pflegekatze bei mir zuhause. Sie muss sich gerade noch das Zimmer mit einem Kitten teilen und findet es gar nicht toll. Zudem hat sie Heimweh nach ihrer spanischen Pflegemama, sobald man das Zimmer betritt weint sie. Sie möchte nur schmusen und ist super lieb. Wir konnten sie nicht in Spanien lassen und hoffen jetzt, dass sie hier eine bessere Chance hat.
Sie interessiert sich wirklich nur für den Menschen.
Ideal ist es daher nicht für sie, ich habe sie separiert, da ich ja selbst drei Fellnasen habe.
Sie ist soooo süß, stelle morgen neue Bilder ein, sie kann in der Nähe von Köln besucht werden.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:



Ich finde es super das du die kleine Maus erstmal zu dir genommen hast. Wünsche dir und der Maus alles gute und hoffe das sie bald ein liebevolles zuhause bekommt

LG Svenja
 
Noch 2 Fotos von Junamäuschen:pink-heart:


3133562.jpg




3133564.jpg
 
Werbung:
Jetzt ist sie also in Deutschland...heute Abend bekommen wir Ergebnisse von Mona...Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!!!

Ich drücke Juna die Daumen und schubse sie nochmal ein bißchen!
 
Jetzt ist sie also in Deutschland...heute Abend bekommen wir Ergebnisse von Mona...Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!!!

Ich drücke Juna die Daumen und schubse sie nochmal ein bißchen!

Ja, Juna ist in Deutschland. Sie saß doch schon auf gepackten Köfferchen, so das wir es nicht übers Herz brachten, sie in Spanien zu lassen🙁🙁
Sie war ja komplett ausreisfertig.
Nur sehr wohl fühlt sie sich nicht bei den anderen Katzen, so das wir hoffen, das Juna ganz schnell ein Zuhause finden wird, wo sie zur Ruhe kommt.

Ich wünsche euch vom Herzen, das sich alles zum Guten wendet und dein Hundi bald wieder auf dem Weg der Besserung ist.


LG
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist das eine süße kleine Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Julia, ich wünsche deinem Hund alles Gute und hoffe, dass der Tumor nicht bösartig ist. Verstehe das nicht falsch aber vielleicht ist es gar kein Stress für deinen Hund, wenn du Juna aufnimmst.
Ich hatte vor ein paar Jahren dasselbe, meine Hündin hatte Krebs und ist durch das neue Tier richtig aufgeblüht.

Aber du kennst deinen Hund am besten und wenn du jetzt keine Unruhe für deinen Hund willst, kann ich das gut verstehen.

Ich drücke der süßen Maus alle Daumen für ein schönes Zuhause!!!
 
Hallo Anja,

das Problem ist, dass wir diese Woche auch noch umziehen und Mona sehr an ihrem zu Hause hängt. Die Zeit wird schon sehr schwierig werden. Wenn wir dort wohnen bleiben würden, wäre Juna längst bei uns, aber leider ist das Haus verkauft und wir müssen umziehen.

Ich weiß im Moment nicht, wie ich das bewältigen soll. Meine Eltern und mein Freund unterstützen mich sehr, aber damit ist Mona ja nun nicht geholfen und Juna erst recht nicht.

Gleich gehts zum TA, bin sehr gespannt... 🙁
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
836
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
486
Rion84
Rion84
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
846
NicoCurlySue
NicoCurlySue
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
878
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben