Jung,ledig,männlich sucht...

  • Themenstarter Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum Beginndatum
*hibbel*
Warum ist noch nicht Donnerstag,18 Uhr???!
*hibbel*

:pink-heart:
 
A

Werbung

Die zwei Tage schaffste jetzt auch noch...:aetschbaetsch2:
*mithibbel*
 
Aber grade so:verschmitzt:
 
ui, da wartet aber eine süße maus auf dich! :pink-heart: na da bin ich mal auf die ersten fotos der zusammenführung gespannt am donnerstag. aber die zeit bekommst du auch noch rum 😉
 
*hibbel*
Nur noch ein paar Minütchen

*hibbel*
man bin ich aufgeregt😱
 
Belle(jetzt Mimi) ist eingezogen und knurrt momentan unter dem Sofa.Asterix ist grade entspannt und frisst sein Miamor...ich bin gespannt wie es weitergeht:hmm:
 
Werbung:
Mimi liegt immernoch knurrend unter dem Sofa und hat während unserer Abwesenheit aufs Sofa gepinkelt:sad:

Asterix ist neugierig,aber auch ängstlich weil sie faucht,und lässt sie deswegen in Ruhe.
Wir ignorieren sie momentan,und reden viel damit sie sich an unsere Stimmen gewöhnt.

Ich hoffe auf bessere Zeiten, meint ihr ich soll so nen Feliway Stecker holen??Können wir sonst irgendwas tun um es ihr leichter zu machen?


Ein Klo ist neben dem Sofa aufgestellt,ich hoffe sie pinkelt nicht nochmal drauf,mein Freund war schon echt sauer.:sad:

Ich hoffe ihr habt Rat!
 
Kann deinen Freund verstehen. Aber was soll man machen? Ich denke es wird sich bald geben. Sei präsent, ohne sie zu bedrängen, damit sie sich an dich gewöhnt, versuch mit ihr zu spielen....

Drück dir die Daumen, dass sie sich bald eingewöhnt.

Stell mal ein Foto ein, von der Maus... 😳
 
Vito hat anfangs immer unters Bett gemacht. Er war auch sehr schüchtern. Das war natürlich nicht ein ganz so großes Problem, ist ja schnell weggemacht, aber man kommt ja auch nicht immer so gut dran, ist ja klar 🙂 Habe es dann mit Zeitung probiert. Darauf hat er dann nicht mehr gemacht. Für die Couch würde ich Malerfolie oder so verwenden. Oder halt eine festere Plane. Habe das hier im Forum auch schon öfters gelesen. Da geht nichts durch. denke, dass sich das dann mit der Zeit auch legen wird. So war es bei Vito auch. Außer die kleine Maus hat Probleme mit der Blase. Ansonsten macht ihr das schon ganz gut, denke ich. Habe Vito anfangs auch viel ignoriert, als er unter meinem Bett lag. In der zweiten Nacht wollte er sich das Bett dann einmal von oben ansehen, ich konnte ihn aber noch nicht streicheln 🙂 Er wurde immer mutiger und jetzt schläft er super gerne abends in meinem Arm
 
Zuletzt bearbeitet:
Marraine,ich würde gern ein Foto einstellen,doch man sieht momentan nur zwei Augen unter ner dunklen Couch😀

Mir macht nur ein bisschen Sorgen, dass sie uns und Asterix so anfaucht.Gestern stolzierte sie knurrend auf meinen Freund zu..

vertraue auf die Pflegestelle, die mir erzählte wie schmusig und anhänglich sie sei🙄

Also wie siehts mit Feliway aus..hilft sowas?
 
ich selber hab feliwar noch nicht ausprobiert, ich habe meine zusammen bekommen. aber ich lese in zusammeführungen immer wieder, dass das hilfreich sein kann. ein versuch wäre es ja wert. kannst du kleine mit lekkerlies bezircen?
 
Werbung:
Ich habe es grad geschafft das sie (natürlich permanent knurrend) ein leckerchen aus meiner hand frass..ich freu mich!:verschmitzt:
 
Feliway kenne ich nicht.

Hast du ein Zimmer, wohin du mit ihr gehen kannst? Dass du dich mit ihr übers WE alleine ins Arbeitszimmer oder ähnliches zurückziehen kannst? Dass die Eindrücke nicht zu viel sind?

Vielleicht gewöhnt sie sich dann doch schneller an dich, und wenn du die Möglichkeit hast, dann auch noch ein/zwei nächte in diesem Zimmer mit ihr zu schlafen... so würde ich es machen... bevor miez völlig panisch unterm Sofa hockt?

Und dann am nächsten Tag mal eure andere Katze kurz reinlassen, dass sie sich mal beschnuppern können... und sie langsam immer wieder zusammenführen und ihr immer die Möglichkeit geben, dass sie sich jederzeit in dieses Zimmer zurückziehen kann, wenn sie Angst hat, oder einfach mal ihre Ruhe haben will...
 
Wen`s interessiert-> siehe meinen neuen Thread in der Galerie😎
 
Update😎

Aus dem fauchenden, knurrenden Augenpaar unter der Couch ist heute eine aktive, wenn auch noch relativ ängstliche Dame geworden, die Asterix zwar zeigt das er ihr unheimlich ist und er sich bloss nix rausnehmen sollte, sich aber doch von ihm beschnuppern lässt und zögerlich Spielaufforderungen zeigt.Sie scheint meinen Freund sehr zu mögen,denn wenn er im Raum ist bewegt sie sich um einiges sicherer als sonst.Sie lässt sich nun auch anfassen und hochnehmen, und gefressen hat sie auch!Wir sind total happy über die schnelle Entwicklung.:pink-heart:
 
Das ist ja eine superschöne Entwicklung! :smile:
 
Werbung:
Mal wieder Update und Frage

Hallo Ihr Lieben,

mit Mimi läuft soweit alles positiv!

sie brummt zwar ab und zu noch Asterix an aber die beiden spielen schon miteinander! Asterix is ganz entzückt das sie da ist und immer in ihrer Nähe. Heute Nacht war es richtig laut hier, so sind die rumgefetzt.

Sie ist immernoch vorsichtig beim Gang durch die Wohnung, aber das ist ja normal. Auch hat sie das Katzenklo im Badezimmer nun entdeckt.

Sobald ich Zeit habe, werde ich mal wieder Fotos einstellen.

Nun etwas anderes:Gestern habe ich mit ihr gekuschelt und festgestellt, dass sie ein extremer Nuckler ist.Sie hing sich mehrmals an meinen Arm und tretelte (mit vollem Kralleneinsatz,autsch) und nuckelte meinen ganzen Ärmel nass. Sie war richtig in Ekstase.:hmm:

Man kennt ja ihre Vorgeschichte nicht genau, aber ich denke sie ist zu früh von der Mutter weg.

Meint ihr das Nuckeln gibts sich irgendwann?Kann ich sie irgendwie auf was anderes umlenken als auf meinen Arm (aua)?Was habt ihr für Erfahrungen mit Nuckelkatzen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
Das ist ja alles wunderbar. 😀

Ob das Nuckeln nur daran liegt, dass sie zu früh von der Mama weg ist, kann man so nicht sagen. Wir hatten auch einen Extrem-Nuckler, seine Mama wohnte nebenan.

Das Wichtigste ist einfach bei zu früh alleingelassenen, dass sie mit anderen Katzen aufwachsen. Sonst gibt es so ekelhafte Einzelgänger, wie ich hier hab.:grummel:
 
Als Nuckelersatz kannst du etwas anderes anbieten, einen Deckenzipfel aus natürlichem Material, oder den kleinen Finger, wenn es etwas von dir sein soll.
Gegen das Treteln mit Kralleneinsatz hilft eine dicke Jacke. Ich habe hier so eine, immer wenn ich die anziehe, fängt Madam schon an zu schnurren und springt aufs Sofa, und wenn ich auch da bin, wird völlig estatisch losgetretelt... :smile:
 
aaaaa fussel,
mimi is ja schnuckelitsch 😀 habt ihr ja doch ganz fix neuzugang gefunden, und dann noch so nen hübschen!

also der kater von nils eltern nuckelt bis heute wg zu früher trennung (also vermutlich...) und is nu 1 1/2 jahre alt... bis heute gibt es allabendlich große sabberflecken inner bettwäsche 😀

liebe grüße und viel spaß mit mimi und gruß an asterix 🙂
kathi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben