Jung und Alt?

• Themenstarter Themenstarter dogbone
  • Beginndatum Beginndatum
D

dogbone

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir hatten zwei Kater Fey & Perlem beide 11 Jahre Alt,
unser Kater Fey ist am 12 Mai sanft eingeschlafen auf meiner Seite des Bettes und nicht mehr aufgewacht Er war auch der dominante unter den beiden Katzen,
da der zweite Kater sehr an meiner Frau hängt und kommt nur dann auch raus wenn sie da ist haben wir gedacht eine neue Katze dazu zubringen.

Die neue👎 Katzen sind Kittys meine Frage ist, wird das gehen?
Unsere Perlem ist ein sehr ruhiger und geselliger Kater wenn es Action gab dann durch den verstorbenen Kater.

mfg dogbone

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bitte kein Kitten dazu...beide Parteien werden unglücklich, der alte weil er mit dem jungspund überfordert ist und das junge Kitten weil es niemanden zum Spielen hat....

somit werden zwei Katzen unglücklich. nehmt ein erwachsenes Tier in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter!
Höchstens zwei Kitten, das die einander zum spielen haben....aber davon hat ja der alte Kater dann auch nichts!

Wenn ihr im Sinne des Katers handelt wollt, dann entscheidet ihr euch gegen ein Kitten und für eine Katze im etwa gleichen alter mit ähnlichen Charaktereigenschaften.

Wenn es unbedingt ein Kitten sein muss - dann müssen es unbedingt 2 sein. Aber wie Legolas schon schrieb - die Entscheidung wäre nicht im Sinne des Katers.

Hier gibt es Oldies und Youngster und es funktioniert prima.
Die Jungen spielen unter sich und wenn ein Senior mitmachen möchte ist er/sie immer willkommen.

Wenn du dich für etwas Junges entscheidest, dann aber auf jeden Fall zwei 🙂

Ich kann mich da nur anschließen.

Bitte kein einzelnes Kitten zu dem älteren Tier. Das geht bzgl. Temperament bestimmt in die Hose.

Wenn ihr zwei Kitten nehmen könnt, dass wird es sicher gehen. Ich hab hier auch eine ältere Dame und zwei Jungspunde.

Die beiden Jungen toben und raufen miteinander. Die Dame hat ihre Ruhe und kann den beiden zuschauen. Aber wenn sie der Hafer sticht und sie mit toben will, ist sie immer gerne gesehen bei den beiden Jungspunden.

Hätte ich hier zum Beispiel nur die ältere Dame und den Jim, dann würde das voll daneben gehen. Jim ist einfach zu temperamentvoll für eine gesetzte Dame 😉

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten,
Ja so habe ich es mir gedacht wenn dann zwei kittys jetzt muss ich noch meine Frau überzeugen.

Mal schauen wie das ausgehen wird.
Melde mich dann hier mit Fotos usw..

Danke nochmal für die Infos!

Werbung: