Junge Bengaldame Teela - NEUER THREAT

  • Themenstarter Themenstarter DaintyPaws
  • Beginndatum Beginndatum
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
So auf Wunsch wird nun das Thema "neu" eröffnet.

Teela ist eine silber rosetted Bengaldame, geb. Ende September 2009

Folgender Gesundheitsstand von Teela per Januar 2011 :

Teela ist kastriert. Alles verlief ohne Probleme. Sie wurde fleißig mit Thunfisch verwöhnt und war mir nach einem Tag nicht mehr böse. :pink-heart:

Die Lunge wurde untersucht und es konnte NICHTS festgestellt werden. Alles in bester Ordnung. :zufrieden:

Auch beim Herzen ist nichts auffälliges gefunden worden.

Teela hat auf dem einen Hinterbein eine leichte HD. Die Beckenpfanne auf dieser Seite ist nicht optimal von der Größe bzw. Form mit dem Knochen. Eine Behinderung dadurch besteht nicht.


Ihre Knie wurden genauer untersucht und der (eindeutig kompetentere) neue Tierarzt hat eine Patellaluxation auf beiden Hinterläufen festgestellt. Grad II.

Eine Operation hält er zum jetzigen Zeitpunkt nicht für angebracht. Erst wenn sich der Zustand der Knie verschlechtern sollte (was nicht zwangsläufig der Fall sein muss), würde er den Schritt zu einer Operation machen.

Nachdem ZWEI Interessenten kurz vor Abholung Teela's abgesagt haben, sucht sie nun wieder ein neues Zuhause als Zweitkatze oder ggf. in eine kleine Katzengruppe.

Abgabe erfolgt gegen Schutzvertrag. In diesem wird dann auch eine Beteiligung unseresseits bei einer evt. OP festgehalten.

Teela wurde im Februar neu auf Katzenschnupfen- und seuche geimpft.

Schutzgebühr : 200,- EURO


52147901.jpg
 
A

Werbung

Sehr gut zu lesen. :pink-heart:

Ich mag die Kleine und wünsch ihr das sie es bald in ein superschönes Heim schafft.

Wie ist sie denn vom Wesen her? Mit anderen Katzen? (Schüchtern? Neugierig? Dominant? Sozial? - ich denke die Informationen sind für Leute die sie in eine Gruppe holen mögen wichtig). Hunde kennt sie ja denk ich und verträgt sich?

Das sie wunderschön ist sieht ja wohl jeder - los ihr liebevollen HalterInnen gebt euch einen Stups 🙂

(hach wenn man so könnte wie man will (dann sprängen jetzt Parzival und Teelchen bei mir rum ;-))
 
Sehr schöne Katze!!!
Kannst du vielleicht ein bißchen was über ihren Charakter schreiben?
LG...Lea
 
Teela ist wirklich ein Traum. Auch vom Charakter.:pink-heart: Ich bin mir sicher, dass sie ein tolles Zuhause finden wird!
 
Ich will Dainty jetzt nicht so vorgreifen. Ich kenn Teela ja auch nicht persönlich...
 
Ich finde die auch wunderschön.. die findet bestimmt/hoffentlich jemanden. 🙂

Wahrscheinlich ist sie mit dem Handicap eher eine Wohnungskatze, oder. Mal abgesehen davon, dass es Leute gibt, die Rassekatzen draußen einfach wegschnappen... zumindest vermuten wir, dass es so bei unserer so war, man weiß es ja nicht genau.
 
Werbung:
@DaintyPaws,Du züchtest Bengal Katzen?
Wenn sie ein Handycap hat warum behälst Du sie nicht selber?
Unter Notfellchen versteh ich eher Katzen die kein Zuhause haben und dringend vermittelt werden wollen,also eher Tierschutzkatzen
 
@ Elia

Genau DAS wurde im alten Threat thematisiert. Den kannst du dir gern durchlesen. Sind über 20 Seiten :aetschbaetsch2:

Notfellchen sind auch Katzen mit Handicap. Nicht nur die Katzen, die u.a. vom Bauer kommen, der so unvernünftig ist seine Tiere unkastriert draußen rumrennen zu lassen :grummel:

Und Teela ist ein Notfellchen. Auch als Bengalkatze.

Warum nicht behalten wurde im alte Thema auch durchgekaut.

Teela sucht ein RUHIGERES Zuhause. Das kann ich ihr hier aber nicht wirklich geben. Zum einen wegen der größeren Katzengruppe und dann kommt ja noch der Zeitraum dazu in denen ich Kitten habe. Da steht sie schon arg unter Stress. :sad:


Zum Charakter

Teela ist sehr verspielt und fordert gern zum Schmusen und Streicheln auf. Sie liebt es mit ihrer Libellenangel umher zu toben. Mit Alwin schmust sie gelegentlich auch mal gern. Ansonsten versteht sie sich sowohl mit Katern als auch mit Kätzinnen. Da wir einen American Akita haben (50kg) und meine Schwiegereltern eine Cavalierhünden (12kg), ist sie sowohl kleine als auch große Hunde gewöhnt.

Möchte man Teela verwöhnen, freut sie sich über eine Dose Thunfisch. Ansonsten ist sie nicht so für Leckerlies. Dafür konnte sie sich noch nie so richtig begeistern. :zufrieden:
 
Oh je :pink-heart: das is ja eine ganz bildhübsche :pink-heart: :pink-heart: *klauen will*
 
Na dann keine Kitten mehr😉
Werde mich aber auch nicht mehr einmischen"jedem Tierchen sein Plaisierchen":stumm:
Wo ist der Threat,auch unter Notfellchen?
 
Sie ist auch ne super liebe Maus. Aber dennoch ist es auf Grund der Situation mit den Knien scheinbar so gut wie unmöglich ein Heim für sie zu finden ... :verstummt:


52147917.jpg
 
Werbung:
Der alte Threat steht unter Notfellchen zum Lesen zur Verfügung...

In meiner Zucht stecken 1,5 Jahre tägliche Arbeit. Das ist nicht einfach nur Kater auf Katze, Kitten verkaufen und fertig.

Zumindest nicht, wenn man es RICHTIG macht.

Solche Diskussionen können gern mit Vermehrern geführt werden. Ich bin das Thema Leid. :stumm:



Wie wir es schon im alten Thema hatten :

verantwortungslose Züchter, und davon kenne ich einige, hätten sie einfach als Zuchtkatze eingesetzt um keinen "finanziellen Verlust" zu haben... ^^
 
Weil alle Züchter ja so unfassbar böse und raffgierig sind. Zumindest in diesem Forum😉
 
Ich hab seit sechs Wochen meinen zweiten Wurf. Traumhaft süße braune Bengalen.

Aber damit keine Diskussionen kommen, hab ich sie gar nicht erst im Forum gepostet :stumm:

Für Teela gibt es derzeit einige Interessenten. Einige leider, wie befürchtet, sehen nur die niedrige Abgabegebühr oder "finden, dass die Katze optisch gut zur vorhandenen Katze passt" :dead:
 
Och nöööö. Ich fürchte da wirst du einiges selektieren müssen. (Und die Bilder kannste mir einfach schicken *ggg will ich ja keinen zumuten Miezenbilder hier anschauen zu müssen).

Ich wünsche Teele gescheite Halter und dir viel Glück bei der Suche.
 
So ... wichtige Neuigkeiten ...

Teela hat ein potentielles Zuhause anvisiert. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, wird sie am zweiten Maiwochenende die weite Reise ins neue Heim antreten.

Wir sind von der neuen Dosine per Mail und Telefon überzeugt worden, dass sie weiß was sie möchte und was Teela mit sich bringt :pink-heart:

Alle guten Dinge sind drei und somit freuen wir uns für Teela, die in Zukunft zwei Spielgefährten haben wird :smile:
 
Werbung:
Ich bin erleichtert und hoffe wenn ich aus dem Urlaub im Mai wiederkomme dann hier allerbeste Nachrichten zu lesen. 🙂
 
Ich würde dir nur zu gerne gute Nachrichten geben können.

Aber ich bin guter Dinge. Man darf ja die Hoffnung nie aufgeben ! :aetschbaetsch1:
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drücke auch die Daumen, dass es diesmal klappt!
 
Die Zeit wird kommen... und ich weiß schon wer sich sehr auf den Tag freut ... :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben