junge Kätzchen wollen unbedingt raus

  • Themenstarter Themenstarter Frolleinmeier
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frolleinmeier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich brauche mal euren Rat bzw. Erfahrungen.
Seit 2 Wochen habe ich ein Brüderpaar, die jetzt 12 Wochen alt sind.
Sie fühlen sich mittlerweile sauwohl, toben durch das Haus, haben sich an den Hund gewöhnt bzw. haben keine Angst vor ihm und auch mit den kleinen Kindern, die tagsüber hier sind (bin Tagesmutter) spielen sie sehr gerne.
Montag bekommen sie ihre 2. Impfung und ich werde sie auch chippen lassen.
Nun ist es so, dass wir alle, samt Hund, uns tagsüber sehr viel im Garten aufhalten und die Kätzchen wollen natürlich mit. Einmal habe ich sie mit rausgenommen in der Annahme, dass sie vorsichtig erstmal nur die Terasse erkunden.
Aber nix da, sie kennen keine Furcht und sind gleich zur Vogelvoliere, (Katzenfernseher) die etwas weiter hinten im Garten steht.
Aus Angst, sie hauen noch weiter ab und verirren sich, haben wir sie wieder ins Haus gebracht.
Aber nun haben sie Freiheit gewittert; immer wenn wir raus wollen, belagern sie die Terassentür und es ist fast unmöglich, rein oder raus zu gehen, ohne dass mindestens eine entwischt.
Was meint ihr, soll ich es riskieren, sie jetzt schon nach draußen zu lassen? Nach hinten raus sind Gärten und Wohnstrassen.
Muss noch dazu sagen, es sind sehr aktive, zutrauliche und temperamentvolle Katerchen :pink-heart:

Danke schon mal im Vorraus 🙂
 
A

Werbung

da kann ich mich Bienchen67 nur anschließen, bei meinen eltern war das leider mal so dass unser Kater nicht Kastriert war und eines Tages dann, kam er nie wieder, wir haben uns alle vorwürfe gemacht, weil wir es nicht nicht schon früher mit der Kastration gemacht haben...leider ist Mikesch nie wieder aufgetaucht.
Lass sie erst Kastrieren und dann kannste sie ja später dann rauslassen.
Unsere sind zwar auch alle Kastriert, aber Wohnungskatzen (auf den Balkon dürfen sie), ich habe zu große angst das einem was passiert. Wir wohnen zwar total ruhik in einer Sackgasse, aber auf der Hauptstraße ist man dennoch sehr schnell, und da ist mir dann die Gefahr zu groß das was passiert!
 
Könnt ihr nicht bis zur Kastra provisorisch eine Begrenzung machen? Also ein Paar Pfähle rein und Latten mit dem Katzennetz dran geklickt. Dann können sie raus, Bienchen jagen, stechen lassen 👽, Gras fressen, in der Sonne dösen und Frischluft schnuppern.

Das Netz nicht zu stramm ziehen, da sie sonst leichter raufklettern können.
 
Hallo
informiere Dich doch mal beim TA zum Thema Frühkastration, dann müssen die zwei nicht mehr solange warten 🙂
 
Neben der Gefahr des Stromerns würde ich mit 12 Wochen eh keine Katzen in ungeschützten Freigang lassen.
Sie haben noch kein richtiges Gefühl für Gefahr und sind auch noch nicht bei allem vorsichtig genug, weil sie verspielt und abgelenkt sind.

Da wäre mir die Gefahr echt zu groß, dass ihnen noch was passiert!
 
Neben der Gefahr des Stromerns würde ich mit 12 Wochen eh keine Katzen in ungeschützten Freigang lassen.
Sie haben noch kein richtiges Gefühl für Gefahr und sind auch noch nicht bei allem vorsichtig genug, weil sie verspielt und abgelenkt sind.

Da wäre mir die Gefahr echt zu groß, dass ihnen noch was passiert!

Das möchte ich noch mal ganz fett unterstreichen.
Du hast ja selber die Erfahrung machen können, wie arglos sich die Beiden verhalten draußen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
22
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
K
Antworten
6
Aufrufe
845
Kendama
K
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben