K
KatzeK
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. September 2020
- Beiträge
- 8.924
Ich würde an milden Nächten ja das Fenster einen Spalt offen lassen, aber dagegen wehrt sich mein Freund, wegen Einbruchgefahr. Bei meinem leichten Schlaf und dieser Gegend lächerlich find ich, aber vielleicht schaff ich es da ja noch, mich durchzusetzen ;-)
Damit wäre ich vorsichtig, dann hast Du nachts dann nämlich wahrscheinlich erst recht keine Ruhe mehr. 😉
Sie lernen dann dass sie durch das Fenster rein und raus können und wenn es zu ist sitzen sie dann davor und maunzen so lange rum bis es wer aufmacht...
Mein Bruder und seine Familie haben einen Freigänger der keine Katzenklappe hat und der hat die perfekt konditioniert.
Die Nächte sehen da so aus: Kater geht irgendwann abends raus, sie gehen irgendwann ins Bett. Der Kater weiss dass er sich nur vors Schlafzimmerfenster setzen muss und Laut geben damit ihn wer rein lässt. Also macht er es natürlich auch. Dann bleibt er kurz im Schlafzimmer und überlegt sich dann dass das doch zu langweilig ist und will in den Rest von der Wohnung. Also lassen ihn entweder mein Bruder oder seine Frau in den Flur (von da aus kann er dann ins WoZi und in die Küche), da bleibt er dann wieder ein bisschen bis ihm auch das zu langweilig wird und er zur Haustür spaziert und sich maunzend vor diese setzt. Das hören dann die (mittlerweile erwachsenen) Kinder weil deren Zimmer da angrenzen und lassen ihn dann zur Haustür wieder raus.
Dieses "Spiel" kann sich mehrmals in der Nacht wiederholen....