Junge Katze (1-2 Jahre) schläft fast nur...

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern auf der TH-Homepage auf eine ganz süsse Maus gestoßen. Eigentlich viel zu jung für uns, sie soll ca. 1-2 Jahre sein, aber die meiste Zeit schläft sie wohl und sei extrem gechillt - sie nennen es "Schönheitsschlaf" im Tierheim.

Dann dachte ich naja gut, mein Kater ist 9-10, eigentlich ist das Mädel viel zu jung, aber wenn sie so ne ruhige Maus ist würde das vielleicht ja doch klappen.

Was ich mich jetzt einfach nur frage ist, ist das normal daß eine so junge Katze hauptsächlich schläft? Eigentlich ja eher nicht, ne!?

Ich freue mich über Antworten!

GLG

A

Werbung

hallo,

nein, ich sehe das wie Du, erscheint mir nicht normal

unsere drei hier sind ähnliches Alters

fast nur schlafen tun sie nur, wenn sie richtig krank sind

evtl. fühlt sich die Katze auch im Tierheim nicht wohl?

Ich würde da mal nachhaken, was "die meiste" Zeit heißt. Spielt sie gar nicht? Aber in einer Gruppe ist sie?

Auch würde ich fragen, wann sie das letzte Mal beim TA war, ob irgendetwas festgestellt wurde etc.

Wenn Ihr sie gern adoptieren wollt, würde ich schauen, ob Ihr einen Deal mit dem TH machen könnt. Heißt, einmal Komplett-Check beim TA. Kosten tragt Ihr, wenn alles ok ist, ansonsten das TH nebst der Behandlung. Weiß natürlich nicht, ob die sich drauf einlassen 😳 Aber einen Versuch ist es wert.

Denn normal ist es wirklich nicht, wenn Katzen in dem Alter 20 Std. am Tag verschlafen.

Ich hab ja Yankes, ca 2 Jahre.
Sein Vermittlungstext ist "spielt sehr viel und gern".
Bei uns schlief und lag er die ersten Wochen nur um. Als er dann uns gegenüber aufgetaut ist (bzw mir) dann spielte er auch mal.. als er das Haus komplett erkundet hatte, wurde er noch spielfreudiger.. mittlerweile spielt er oft, aber nicht wirklich "2-jährigen gerecht" finde ich ..
aber seit vorgestern bekundet Hexe Interesse an ihm .. und sie sind heute gemeinsam im Flur auf und ab gerannt und gehupft..

Was mein Text heissen soll:
Ich denke einfach, mit dem richtigen Partner gehts rund. Und der Grund - wenn Krankheiten ausgeschlossen sind - bei so jungen Tieren, dass sie gar nicht spielen, nur schlafen und liegen, ist einfach, dass die Vertrautheit und die richtigen Partner fehlen.