Junge Katze innerhalb von 2 Stunden blind und ...?1?

  • Themenstarter Themenstarter Monchhichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Monchhichi

Monchhichi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2009
Beiträge
1.220
Alter
46
Ort
Mansfeld Südharz
Hallo,
es geht um unsere kleine Glückskatze Mia 8 Monate alt als Wohnungskatze.

Heute früh war noch alles normal wie immer.
Doch gegen 11:05 kam sie auf einmal in die Stube gerannt unsere beiden Kater hinter ihr her.
Sie versucht auf den Wohnzimmertisch zu springen und ich sah, das sie dabei probleme hatte, das Hinterteil mit hoch zu bekommen.
Wenn sie gelaufen ist da wankte sie wie besoffen und knickte mit dem Hinterteil ab.
Sie ist dann auf den deckenhohen Kratzbaum hoch und legte sie in ihre Hängematte rein.
Ich habe sie von unten beobachtet die beiden vorter Pfötchen und der Kopf hinten hinunter.
Ihr Augen waren beide ganz weit aufgerissen.
Ich hatte immer so das Gefühl sie rutsch runter.
Haben auf dem Fußboden schon eine Decke und Kissen hin gelegt, das sie weich fallen könnte.
Mein Freund wollte sie dann einmal hoch heben um zu schauen was los ist da hat sie ganz laut gemauzt und wollte es nicht.

Wir haben 11:45 beim Tierarzt angerufen kurz die Symthome geschildert.
Sie sagte wir könnten vorbei kommen.

12:15 sind beim Tierarzt Mia hat in der Transportbox immer wieder ganz laut gemauzt.
12:30 sind zur Tierärztin ins Zimmer rein haben ihr alles erzählt was war.
Sie hat dann Fieber gemessen, den Herzschlag abgehört und sie auf die Erde gesetzt so das sie selber sehen konnte wie sie läuft.
Dann machte sie einige Test und bemerkte, das Mia nichts sehen kann.
Daher hat sie auch so gemauzt weil sie nicht wußte was los ist.
Mia wurde dann Blut abgenommen um auszuschließen auf FIP.
Sie wurde dann an einen Tropf gehangen um irgendwelche Vergiftungen aus dem Körper zu spülen.

12:45 der Tropf läuft wir sitzen mit dabei und streicheln sie die Tierärztin kommt dann wieder rein um nach dem Herzschlag zu hören.
Auf einmal sagte sie zu der Schwester sie braucht ganz schnell eine Spritze mit Adrenalin.
Mia ihr Herz war kurz vorm stehen bleiben.
Sie liegt in der Transportbox da und start mit ihren großen Augen ins leere rein.
Nach der Spritze ist ihr dann Speichel aus dem Mund gelaufen.
Wir bekommen die Nachricht, das mit ihrem Blut alles ok ist.

13:15 die Tierärztin hört sie noch einmal ab und sagte, das sie wie im Koma liegt.
Wir sollten sie zur Beobachtung da lassen und wir sollen gegen 16:00 anrufen wie es ihr geht.
Wir haben uns dann von Mia verabschiedet und ihr gut zu geredet, das alles wieder gut wird.
Wir sind mit einem so komischen Gefühl wieder nach Hause gefahren und uns gefragt warum das so schnell ging.
Ihr ging es so gut.

Als wir zu Hause angekommen sind hat dann unser Kater gemerkt, das Mia fehlt und sie in der ganzen Wohnung gesucht.

Wir warten jetzt bis es 16:00 ist um bei der Tierärztin anzurufen.
 
A

Werbung

Ach du Sch...😱😱😱

Dann sind sofort alle Daumen fest gedrückt!!
 
Das ist ja schrecklich!😱

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, daß ihr Eure Süße bald wieder gesund und munter in die Arme schliessen könnt!
 
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!
 
Alle Däumchen, Pfötchen, Krallen, Zehen und Hufe von sind gedrückt!!!

Ich würde nicht anrufen - ich würde hinfahren!
Wenn sich die Situation verschlechtern sollte (WAS KEINER HOFFT!!) bist Du wenigstens bei Ihr und sie fühlt sich nicht so allein gelassen.
 
Oh weh, das hört sich ja schrecklich an! Hat sie einen Verdacht geäußert? Könne es ein Schlaganfall sein? Aber dazu ist sie doch noch zu jung. Echt komisch!
Ich drücke ganz doll die Daumen!
 
Werbung:
Wie traurig 🙁
Arme MiaMaus. Kämpfe 🙁

Mensch so plötzlich, ich bin heilfroh das ihr gleich zum TA gefahren seit. Hoffentlich gibts 16 Uhr positive Nachrichten *daumendrück*
 
Daumen sind ganz feste gedrückt...

Und für dich auch mal eine Portion "Trost und Kraft"
 
Oh Gott, die arme Kleine.
Daumen sind fest gedrückt!
Frag mich grad ob es bei Katzen auch sowas wie einen Schlaganfall gibt??
hoffende Grüße
Helga
 
Hier werden auch ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt....

kämpfe kleine Mia....du schaffst das !!!!
 
scheibenkleister, das hört sich nach hirnschlag/schlaganfall an.
ich drück die daumen für euch!!!
 
Werbung:
Oh je... Hier wird alles gedrückt, was man drücken kann.
Fahrt hin, sehe ich auch so.
 
Auch hier werden voller Hoffnung die Daumen gedrückt.
 
Oh Gott, ich drücke auch ganz fest die Daumen
 
und gibt schon was neues ????
 
Ach du meine Güte

Das hört sich ja echt schlimm an. Und sie ist doch noch so jung. Einfach so traurig 🙁

Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt das die kleine Maus es schafft und wieder gesund wird
 
Werbung:
oh, wie schlimm:sad:


hier werden natürlich auch alle daumen und pfötchen gedrückt....alles, alles gute!
 
Hast Du schon etwas neues gehört??
 
😱 oh mein gott das ist furchtbar
ich drücke euch die daumen
 
Oh je, noch nix neues 🙁
Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen 🙁
Daumen sind weiter gedrückt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Bummel
Bummel
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cassy89
C
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Katzenmama2004
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
Thanos
T
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben