Junge Katze innerhalb von 2 Stunden blind und ...?1?

  • Themenstarter Themenstarter Monchhichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
wir haben gestern Abend mit der Tierärztin geredet sie hat gesagt sie bricht Blut ist aber immer mal wieder erwacht.
Sie meinte es wäre besser sie zur Beobachtung die Nacht dort noch zu lassen am Tropf unter Kontrolle.

Ich habe dann heute früh nach einer nicht so guten Nacht für uns angerufen.
Die Tierärztin sagte sie hat soweit die Nacht gut überstanden ist aber immer noch sehr schwach und bricht weiterhin.
Die Tierärztin hatte mich wegen einer Vergiftung angesprochen ob sie den vielleicht an Medikamente ran gekommen sein könnte.
Da ich krankheitsbedingt immer Medikamente einnehmen muß hatte sie das in Verdacht.
Jetzt mache ich mch solche Vorwürfe, das ich wohl vielleicht dran schuld bin weil mir vielleicht mal eine Tablette runter gefallen ist.

Wir sollen uns bei der Tierärztin heute Nachmittag noch einmal melden.
 
A

Werbung

Oh je.

Ich habe alles jetzt erst gelesen und drücke der kleinen Mia die Daumen.

Wünsche Mia und auch Euch gaaanz viel Kraft!!!

Mach Dir keine Vorwürfe, erstmal muss man ja genau wissen was die Kleine hat und Sie braucht Dich ja jetzt auch, da hilft es keinem sich selbst noch fertig zu machen.

LG Alex
 
Oh Mann,

ich hatte gehofft das es ihr schon viel besser geht.

Mach dir keine Vorwürfe. Du weißt ja gar nicht, ob sie eine Tablette geschluckt hat. Vielleicht ist es auch was ganz anderes.

Hier werden auf jeden Fall weiter fest die Daumen gedrückt
 
Oje. Hast du der Tierärztin die Medikamennamen angegeben? Welches Medi eventuell solche Symptome auslösen kann - dann gibt es vielleicht ein passendes Gegenmittel.
 
Hi Alex,

vielen Dank für die lieben Wort.
 
Oje. Hast du der Tierärztin die Medikamennamen angegeben? Welches Medi eventuell solche Symptome auslösen kann - dann gibt es vielleicht ein passendes Gegenmittel.

Ja das habe ich gemacht und sie versucht es weiterhin mit Tropf, das die vielleichte Vergiftung aus dem Körper raus geht.
 
Werbung:
Wenn es tatsächlich eine Tablette war, hast du deiner TÄ denn schon durchgegeben, was für Medis es genau sind?
War denn sonst irgendwas offen zugänglich? Wenns nur was neurologisches wäre, würde sie nicht auch noch Blut kotzen oder? Oh man... das ist ja alles schrecklich 🙁
Weißt du, ob sie wieder was sehen kann?

Oh man... das ist einfach total erschreckend und traurig!!!

Ich schicke dir viel Kraft!!!

Edit: hat sich überschnitten, sorry
 
hier ist weiterhin alles gedrückt und unsere gedanken sind bei euch🙂
 
Mach dir keine Vorwürfe,das bringt nichts.Damit machts du dich nur noch mehr fertig.
Sie kann ja auch etwas gefressen haben oder es liegt eine ganz andere Ursache vor.

Ich drücke die Daumen das die süße alles gut Übersteht und ihr sie bald wieder zuhause habt.
 
Wenn es tatsächlich eine Tablette war, hast du deiner TÄ denn schon durchgegeben, was für Medis es genau sind?
War denn sonst irgendwas offen zugänglich? Wenns nur was neurologisches wäre, würde sie nicht auch noch Blut kotzen oder? Oh man... das ist ja alles schrecklich 🙁
Weißt du, ob sie wieder was sehen kann?

Oh man... das ist einfach total erschreckend und traurig!!!

Ich schicke dir viel Kraft!!!

Edit: hat sich überschnitten, sorry

Es ist ein neurologisches Medikament aber eben für einen Menschen und nicht für das Tier gedacht.
Stimmt warum bricht sie dann Blu, das verstehe ich eben auch nicht.
Sie kann leider noch nicht wieder sehen.

Die Tierärztin sagte aber die kleine Mia kämpft.
 
fuck...hört sich gar nicht gut an!
hier werden auch alle daumen und pfoten gedrückt!
 
Werbung:
Welcher Wirkstoff?
 
Das Medikament heißt Baclofen.
 
Das Medikament heißt Baclofen.

Wenn ich mir die Nebenwirkungen von dem Medikament so anschaue, könnte es schon passen.

"Die Überdosierung mit Baclofen kann sich durch verstärktes Auftreten der unter den Nebenwirkungen aufgezählten Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Einschränkung der Atemfunktion, Halluzinationen, körperliche Unruhe, generalisierte Muskelschwäche, Blutdruckabfall, langsamen Puls sowie Bewusstseinstrübung bis zum Koma äußern.
Als Sofortmaßnahme zur Giftentfernung kann eine Magen-Darm-Spülung durch den Arzt erforderlich sein. Da Ateminsuffizienz auftreten kann, ist eine intensive Überwachung der Atemfunktion und ggf. eine assistierte Beatmung notwendig. Eine gesteigerte Harnausscheidung (forcierte Diurese) sollte durchgeführt werden. Ein spezifisches Gegenmittel (Antidot) ist nicht bekannt."

Quelle:http://www.apotheken-umschau.de/do/...tion-Baclofen-dura-10mg-Tabletten-A86935.html

Drücke für deine Mia ganz doll die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher ist es ja nur Spekulation mit dem Medi... aber bei dem Medi sind die Nebenwirkungen für den Menschen ja auch ganz schön krass 🙁

Ist dir denn aufgefallen, dass eine fehlt? Sonst waren sie ja nur drinnen, oder? Ich wüsste jetzt echt nichts, abgesehen von körperlichen Störungen, was so heftig durchschlägt... 🙁

Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

edit, hat sich ja schon wieder überschnitten 😉ich hatte hier geguckt http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Baclofen/nebenwirkungen-medikament-10.html
 
Wenn ich mir die Nebenwirkungen von dem Medikament so anschaue, könnte es schon passen.

"Die Überdosierung mit Baclofen kann sich durch verstärktes Auftreten der unter den Nebenwirkungen aufgezählten Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Einschränkung der Atemfunktion, Halluzinationen, körperliche Unruhe, generalisierte Muskelschwäche, Blutdruckabfall, langsamen Puls sowie Bewusstseinstrübung bis zum Koma äußern.
Als Sofortmaßnahme zur Giftentfernung kann eine Magen-Darm-Spülung durch den Arzt erforderlich sein. Da Ateminsuffizienz auftreten kann, ist eine intensive Überwachung der Atemfunktion und ggf. eine assistierte Beatmung notwendig. Eine gesteigerte Harnausscheidung (forcierte Diurese) sollte durchgeführt werden. Ein spezifisches Gegenmittel (Antidot) ist nicht bekannt."

Drücke für deine Mia ganz doll die Daumen.

Danke für die Info, das könnte wirklich alles passen aber sicher ist es eben nicht.

Ich mache meine Tabletten immer einmal in der Woche für die ganze Woche fertig und da sitze ich am Tisch.
Da ich mit meiner linken Hand nicht mehr so gut zufassen kann wäre es leider gut möglich, das mal eine runter gefallen ist.
Ich kann mich aber nicht erinnern, das dies passiert ist weil man das ja auch hört.
Sonst sind die Medikamente an einem verschlossenen Ort.
 
Werbung:
wir drücken auch die Daumen - und mach Dir keine Vorwürfe ... - die kleine Maus kämpft und das ist das Wichtigste .... wir hoffen sehr das es ihr ganz schnell besser geht ...
 
wir drücken auch die Daumen - und mach Dir keine Vorwürfe ... - die kleine Maus kämpft und das ist das Wichtigste .... wir hoffen sehr das es ihr ganz schnell besser geht ...

Vielen Dank, das hoffen wir auch so sehr.
Sie fehlt uns so sehr.
 
Von mir werden auch sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt!

Versuche, dir keine Vorwürfe zu machen.
Ist einfach gesagt, ich weiß.
Es war ein schlimmer Unfall, aber die Kleine wird es ganz bestimmt schaffen.

Fühl dich gedrückt!
 
Ich drück Euch und der kleinen Maus auch ganz fest die Daumen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Bummel
Bummel
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cassy89
C
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Katzenmama2004
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
Thanos
T
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben