Es wäre super, wenn du dir den Befund in Kopie geben und hier einstellen würdest 🙂
Und schreib doch bitte immer dazu, was bisher an AB gegeben wurde und was jetzt an AB empfohlen wird (das wird aber sowieso auf dem Befund bzw. dem hoffentlich gemachten Antibiogramm stehen).
Asthma ist nicht mein Thema, aber soweit ich weiß, ist Asthma eine Ausschlussdiagnose. D.h. erst wenn der Keim weg ist und dann immer noch gehustet wird, dann steht man dem Thema Asthma näher. Aber da weiß Cat-Bln viel besser Bescheid und kann dir sicherlich weiterhelfen (und mich auch verbessern, falls ich was Falsches geschrieben habe).
Katzenschnupfen kann reiner Schnupfen sein, aber zum Katzenschnupfensyndrom gehört eben auch Husten, Heiserkeit etc. ... du hast ja schon die FAQs an die Hand bekommen, da steht das alles.
Gegen Viren sollte man das Immunsystem stabilisieren. Das schadet aber grundsätzlich nicht. Z.B. mit Zylexis (Immunmodulator), ggf. auch Interferon (ist halt sehr sehr teuer), manche empfehlen Immustim K, Propolis, Echinacea, Petmun, Zistrosentee/-kapseln etc.