Junge Kira heckelt nach kurzem toben! Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter daurum
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daurum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2013
Beiträge
3
Junge Kira hechelt nach kurzem toben! Hilfe

Hallo Katzenfreunde,

ich habe vieleicht ne Angst. Aber erstmal die Story nachdem ich meine Piggy vor 18 Monaten leider einschläfern musste habe ich mich entschieden das es wieder Zeit ist für eine Katze. Es wurde im August eine Katheuser/Britisch Kurzhaar Katze. Kira lebt bei uns in der Wohnung und wird nicht nach draussen kommen.
Die kleine wurde im Juli geboren, seid paar Tagen ist sie total schnell aus der puste. Ein-zweimal hinter der Schnurr her schon legt sie sich mot schwerem Atem auf den Boden. Ihr Brustkorb bewegt sich rasch auf und ab.
Das war vorher nicht kann es mit der Impfung vor 2 Wochen zusammenhängen

Hecheln ähnlich wie beim Hund trifft es recht genau. So eineÀrt Lautes Atmen aus dem Rachen Raum. Jetzt ist die Frage was kann es sein.

Muss ich morgen zum Tierarzt?
HCM?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum nicht! Hä was ist denn das Bitte.
Will der armen nicht unnötiges Hin und Her fahren antun. Solle es etwas ernstes sein dann muss ich eh direkt in die Klinik.
Vieleicht gibt es Erfahrungen mit jungen Katzen nach einer Impfung. Darum mein Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yankee hat das mit so 8 Monaten auch gehabt. Er ist mit 8 Monaten und 16 Monaten geschallt worden, als er schon gar keine Symptome mehr gezeigt hat. Die Kardiologin hat vermutet, dass es Wachstumsbedingt war, sein Herz war mit 8 Monaten etwas auffällig und mit 16 Monaten dann sauber.

Trotz allem würde ich es zur Sicherheit überprüfen lassen, auch Yankee wird nochmals geschallt werden.
 
Werde in jedem Fall den TA drüber schaun lassen. Bin echt in Sorge wie läuft sowas bei Katzen ab Dauer, Verträglichkeit muss sie dort bleiben, Preis worauf muss ich achten. Habe überhaupt kein Schimmer von sowas bei Mietzen.
 
Hallo daurum,

ich vermute mal, irgendeinen TA "drüber schauen" zu lassen wird unter Umständen nicht reichen. Wenn Du Geld sparen willst, geh lieber gleich zum Spezialisten (Kardiologen) und hol Dir einen Termin für einen Herzultraschall, bzw. lass alles, was zu den Symptomen passt, einmal prüfen.

Zum Preis etwas zu sagen, ist schwierig, das kann am besten der TA. Seriöse geben auch am Telefon dazu Auskunft (zumindest eine grobe "Hausnummer").

Bei uns hat die letzte Untersuchung (Herzultraschall, Röntgen, EKG, BB, Blutdruckmessen, Untersuchung) ca. 350 Euro insgesamt gekostet.

Meine Erfahrung: Je länger man zögert, desto teurer wird es.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
93
Aufrufe
58K
Feuermelderchen
Feuermelderchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben