L
lillemus
Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich hoffe, ich begehe nicht gleich einen Kapitalfehler, indem mein erster Beitrag ein Gesuch ist. Aber ich lege einfach mal los:
Wir haben vor kurzem einen etwa halbjährigen Kater bei uns aufgenommen (Fundtier), den wir gerne bald vergesellschaften möchten. Wir rechnen schon damit, dass es nicht ganz einfach wird: Bevor er als "Einzelprinz" zu uns kam, wurde schon einmal versucht, ihn in einem Mehrkatzenhaushalt unterzubringen. Dort hat er sich aber wohl aggressiv gegenüber den anderen Katzen verhalten und wurde - zu unserem Glück - wieder entfernt.
Wir denken, dass eine Zusammenführung dennoch glücken könnte, wenn man es langsamer und behutsamer angeht (erst mal separieren usw., habe hier schon viele wertvolle Tipps gelesen). Ideal wäre es aus unserer Sicht natürlich, es auf Probe versuchen zu können mit der Option, die zweite Katze zurückzugeben, sollte es wirklich nicht gehen.
Jegliche Hinweise auf passende Vermittlungsangebote, auch zur Zusammenführung und nach was für einer Persönlichkeit wir überhaupt Ausschau halten sollten, sind herzlich willkommen.
Hier noch unser Steckbrief:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung. Kleiner Balkon ist vorhanden und soll spätestens zum Frühjahr mit einem Katzennetz ausgestattet werden.
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: hier freuen wir uns über eure Tipps!
Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja, sofern für die Wohnungshaltung geeignet
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Senioren
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr aufgeschlossen, menschenbezogen, dominant (nehmen wir an), verspielt
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Sicherung des Balkons ist geplant
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Berlin
Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten!
ich hoffe, ich begehe nicht gleich einen Kapitalfehler, indem mein erster Beitrag ein Gesuch ist. Aber ich lege einfach mal los:
Wir haben vor kurzem einen etwa halbjährigen Kater bei uns aufgenommen (Fundtier), den wir gerne bald vergesellschaften möchten. Wir rechnen schon damit, dass es nicht ganz einfach wird: Bevor er als "Einzelprinz" zu uns kam, wurde schon einmal versucht, ihn in einem Mehrkatzenhaushalt unterzubringen. Dort hat er sich aber wohl aggressiv gegenüber den anderen Katzen verhalten und wurde - zu unserem Glück - wieder entfernt.
Wir denken, dass eine Zusammenführung dennoch glücken könnte, wenn man es langsamer und behutsamer angeht (erst mal separieren usw., habe hier schon viele wertvolle Tipps gelesen). Ideal wäre es aus unserer Sicht natürlich, es auf Probe versuchen zu können mit der Option, die zweite Katze zurückzugeben, sollte es wirklich nicht gehen.
Jegliche Hinweise auf passende Vermittlungsangebote, auch zur Zusammenführung und nach was für einer Persönlichkeit wir überhaupt Ausschau halten sollten, sind herzlich willkommen.
Hier noch unser Steckbrief:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung. Kleiner Balkon ist vorhanden und soll spätestens zum Frühjahr mit einem Katzennetz ausgestattet werden.
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: hier freuen wir uns über eure Tipps!
Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja, sofern für die Wohnungshaltung geeignet
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Senioren
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr aufgeschlossen, menschenbezogen, dominant (nehmen wir an), verspielt
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Sicherung des Balkons ist geplant
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Berlin
Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: