Junger kastr. Kater unsauber

• Themenstarter Themenstarter Smones
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, urin wurde untersucht, aber der hat nichts.
ich hab zwei Katzenklos stehen, und da die die anderen drei Katzen größtenteils draußen ihre Geschäfte verrrichten, sollte das auch reichen. Die Klos werden mehrmals am Tag (je nach Bedarf) sauber gemacht.
Die Stellen selbst werden halt stark geschrubbt und sauber gemacht. Aber der geht ja auch nicht immer auf die gleichen Stellen.
Die Katzen kennen das nicht anders. Die sind von Anfang an nachts in einem Zimmer. Und es geht nicht darum, dass es mich stört, wenn die nachts rumtoben, denn das Zimmer in dem die Nachts sind, ist mein Zimmer.
Die sind abends schon ausgepowert, die sind schließlich zu zweit und lassen draußen auch die sau raus. Aber wenn die dann mal nachts ihre Phasen kriegen, wird davon erstens das ganze Haus wach und zweitens kann ich dann nach ein paar Wochen meine Möbel neu kaufen.

A

Werbung

Du sollst die Stellen entduften und nicht nur reinigen. Für die Katzen riechts immernoch nach Urin.

Die Katzen zerstören dir also die komplette Einrichtung dass du neue kaufen musst, aha.
Auch wenn sie es nicht anders kennen ist es gelinde gesagt scheisse sie einzusperren über Nacht. Ganz einfach.
"Sie kennen es nicht anders" bedeutet ausserdem nicht dass deswegen nicht gepinkelt wird.
Wie genau powerst du sie aus abends?

Du hast Ratschläge bekommen was du probieren kannst. Einiges davon willst du nicht testen, das ist schade. Für die Katzen.

Naja, ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ich hier um Hilfe frage, und viele hier als erstes lesen "katzen eingesperrt" und direkt meinen, ich wäre die schlimmste Katzenhalterin der Welt. Keiner kennt hier die häusliche Situation, die Katzen, etc. Natürliche bin ich dankbar für die, die mir auch wirklich mit meinem Problem helfen möchten und mich hier nicht direkt steinigen.

Ich habe einige der Ratschläge, die ich zwischen den Vorwürfen der schlechten Tierhaltung bekommen habe, auch umgesetzt. Manche Sachen kann ich halt leider nicht umsetzen. Deshalb bin ich ja hier um nach Alternativen zu fragen.

Wie gesagt, die kommen ausgepowert nach Hause. Im Normalfall kommen abends nach Hause, toben dann drinnen noch ein bisschen, fressen und schlafen.

Naja, ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ich hier um Hilfe frage, und viele hier als erstes lesen "katzen eingesperrt" und direkt meinen, ich wäre die schlimmste Katzenhalterin der Welt. Keiner kennt hier die häusliche Situation, die Katzen, etc. Natürliche bin ich dankbar für die, die mir auch wirklich mit meinem Problem helfen möchten und mich hier nicht direkt steinigen.

Ich habe einige der Ratschläge, die ich zwischen den Vorwürfen der schlechten Tierhaltung bekommen habe, auch umgesetzt. Manche Sachen kann ich halt leider nicht umsetzen. Deshalb bin ich ja hier um nach Alternativen zu fragen.

Wie gesagt, die kommen ausgepowert nach Hause. Im Normalfall kommen abends nach Hause, toben dann drinnen noch ein bisschen, fressen und schlafen.

Du hast von mir eine ganze Liste mit Ratschlãgen bekommen.
Und ich habe lediglich gesagt dass es scheisse ist Tiere über nacht in ein Zimmer zu sperren. Das ist ja nun wirklich nicht verwunderlich.Es ist ja nun wirklich nicht normal die Katzen nachts in ein einzelnes Zimmer zu packen. Begriffe wie schlechteste Tierhalterin hast du selbst ins Spiel gebracht.
Und dass mam dir vorwirft dass das nicht ok ist, ist durchaus legitim, es IST nämlich leider nicht ok.
Zumal das Unterlassen des Wegsperrens durchaus etwas am Unsaunerkeitsproblem ändern könnte.
Entduften kannst du problemlos umsetzen, bitte mach es.

Wenn die Katzen nachts so aufdrehen versuch DU sie nochmal zusätzlich auszulasten, offenbar sind sie nicht ausgepowert, wie du selbst schreibst. Auch das ist umsetzbar.

Und davon hab ich auch die, die ich so umsetzen konnte, denke ich umgesetzt.

wie gesagt, keiner kennt meine häusliche Situation. Die Katzen sind nicht in einem kleinen Zimmerchen ohne alles eingesperrt. Die Katzen haben hier nachts genug Platz, haben alles was sie brauchen.
ich kann ja schlecht nachts aufstehen nur um mit den Katzen zu spielen. Die drehen nachts immer mal auf. Egal wie müde die sind. Dann schlafen die ein paar Stündchen, und dann gehts nochmal los. Und ich denke nicht, dass die zwei es nachts so schlecht haben, wenn die in einem Zimmer sind...

Entduften IST möglich.
Vor dem Zubettgehen auspowern ist auch möglich.

Ich denke das bringt hier so lange nichts wie du nicht einsehen willst dass die Unsauberkeit eventuell durcj das Wegsperren kommt. Und dass es schlicht nicht darum geht wie groß das Zimmer ist oder wie gut sie es dort haben sondern dass tagtäglich ihr Revier erweitert und dann wieder eingeschränkt wird.

Wie man die Tiere nachts in ein Zimmer packen kann werden hier wohl die wenigsten je verstehen, damit musst du leben.

Werbung: