Junger kater stinkt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Fiona&Whisky
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fiona&Whisky

Benutzer
Hallo
Ich hab das problem dass die ganze wohnung nach meiner katze stinkt obwohl ich dauerlüfte geht der geruch nicht raus. Meine eltern meinen auch dass er selbst auch stinkt. Empfinde ich aber nicht so. Ich weiß dass sein Kot sehr stinkt. Mein älterer kater den ich bei meinen eltern gelassen habe der bekommt das futter von lidl und stinkt nicht meiner bekommt das von dm (das beste) und real nature und stinkt sehr hab zuvor auch andre futtersorten probiert aber am gestank hat sich nix geändert.
Ich weis nicht ob es wichtig ist. Er hatte giardien seit dem ich ihn habe und die wurden sehr spät festgestellt (vor ca. 1 monat) kann es davon kommen?
Er bekommt auch noch das benebac plus für den darm.
Was kann ich alles machen dass es nicht mehr so stinkt?
Es ist wirklich unangenehm wenn man nach hause kommt und dir erst mal ne stinkwolke entgegenfliegt. Vor allem wenn man besuch bekommt.
Die katzenklos werden täglich gereinigt die sind es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du könntest mal beim Tierarzt fragen, ob das Medikament evt. solche Nebenwirkungen hat. Evt. hat das Kerlchen auch ein anderes gesundheitliches Problem. Ich würde ihn einfach mal beim Tierarzt vorstellen.
Ist er eigentlich kastriert? Unkastrierte muffeln auch meist mehr als ihre kastrierten Kollegen. 😳
Wenn sich beim TA nix ergibt, würde ich nochmal beim Futter schauen. Wenn du schon alles mögliche an Futter durchprobiert hast, könntest du ihn auch mal versuchen so naturnah wie möglich ernähren. Lies dich einfach mal ins Thema barfen ein. Mach ich auch gerade 😉

Ist die Behandlung der Giardien denn überhaupt abgeschlossen? Und nachgetestet (3 x negativ erforderlich!)? Kann vom Zeitrahmen her eigentlich gar nicht der Fall sein.

Also geh das nochmal gründlich an. Und dann mach einen Darmaufbau, die Mittel gegen die Giardien machen die Darmflora gründlich kaputt. Zuvor die Giardien (falls die überhaupt weg sind) helfen da auch ganz ordentlich dazu. Und da ist es kein Wunder, wenn alles noch stinkt.

Hältst du einen Kater bei dir und einen bei deinen Eltern? Oder ist das nur jetzt der Fall, solange die Giardien behandelt werden? Wie alt ist der Kater denn, seit wann ist er bei dir und wo kommt er her?

Wurde nur ein Test in der Praxis gemacht, oder wurde in einem Labor ein Kotprofil erstellt?

War bis jetzt nur in der Praxis getestet. Einmal als es raus gefunden wurde und dann nach der behandlung nochmal der negativ ausfiel. Beide proben waren sammelproben von 3 tagen. Dann hat er vom TA für den darmf floracomplex bekommen das hat aber nicht richtig geholfen dann hab ich viel von dem benebac gelesen und das hat etwas geholfen. Meine gewünschten würstchen hat er immer noch nicht. Sie sind immer noch sehr weich und eher ein haufen.
Ansonsten könnte er dauerfressen mind. 500 g am tag und ist sehr aktiv. Er würde am liebsten den ganzen tag raufen.
Nimmt aber nur sehr wenig zu (2,3 kg aber die größe von 3-4 monaten)

Ist noch nicht kastriert oder geimpft muss erst soweit fit werden.

Den alten kater hab ich vor 3-4 jahren geholt als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab. Da dieser aber freigänger ist und das bei meinem neuen wohnplatz ungern gemacht wird hab ich beschlossen ich hol mir stubentiger. Waren anfangs auh zu zweit aber die Schwester hat den misst nicht überlebt.

Das mit der unsauberkeit hat sich mittlerweile fast gegeben wird immer besser.

Da du das Klo nach jeder größeren Hinterlassenschaft sicher säuberst, bzw. diese entfernst, kommt der Geruch vielleicht wirklich daher, dass er nicht kastriert ist und vielleicht schon markiert.

Ich war damals einmal in einer Wohnung wo ein unkastrierter Kater lebte... Holla die Waldfee... Ich wäre am liebsten rückwärts wieder raus gegangen :stumm:

Werbung:
Aber es riecht nicht nach urin sondern nach Kot aber irgendwie komisch.
Aber wenn es jetzt doch markieren ist hört er das wieder auf sobald er kastriert ist?
Und ich hab jetzt heute nochmal eine freundin gefragt der kater selbst riecht nicht.

Also, wenn der Kater selbst nicht riecht, dann kann es ja nur was in der Wohnung sein... Ich würde jetzt erstmal alles mit Schwarzlicht ableuchten. Da kannst du dann sehen, ob der Kater irgendwo markiert hat.

Aber es riecht nicht nach urin sondern nach Kot aber irgendwie komisch.
Aber wenn es jetzt doch markieren ist hört er das wieder auf sobald er kastriert ist?
Und ich hab jetzt heute nochmal eine freundin gefragt der kater selbst riecht nicht.

Es sollte besser werden wenn er kastriert ist
Evtl sind es auch die Analdrüsen, die riechen...

Na ja, wenn er immer noch fast Durchfall hat, finde ich es nicht wirklich ungewöhnlich, das es immer noch stark riecht. Und leider ist dieser Geruch nicht so leicht loszuwerden.

Viel mehr als Lüften wirst du da nicht machen können.

Es gibt von Ecodor so ein Spray fürs Auto gegen Gerüche. Das kenne ich aber nicht persönlich. Aber die anderen Sachen von Ecodor sind gut, ich würde es in so einer Situation wohl mal testen, ob es damit besser wird.