Junges Katerchen weint vor unserem Haus

  • Themenstarter Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum Beginndatum
DWFreundin

DWFreundin

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
1.045
Hallo,

im Moment weiß ich nicht genau wie ich mich am besten verhalten soll, vllt habt ihr einen Rat für mich.

Seit einiger Zeit treibt sich unsere kastrierte Katze weiter weg herum und hat nun vermutlich ein kleines Katerchen "mitgebracht".

Schon vor 2 Tagen saß in unserem Haus aufeinmal ein dürres getiegert-weißes Kätzchen, wir schätzen ca. 12 Wochen. Mein Vater scheuchte den Kleinen aus dem Haus, weil er ihn nicht kannte.
Wenig später erzählte mir meine Schwester ihr wäre ein Kätzchen nachgelaufen und hätte ziemlich gewinselt, sie dachte aber er gehört in die Nachbarschaft.

Gestern Abend kam ich Heim und aufeinmal springt mit der Winzling vor die Füße und maunzt ganz kläglich, es war bereits 21 Uhr.

Ich bin mir nun nichtmehr wirklich sicher, ob dieses Kätzchen wirklich mit Absicht rausgelassen wurde, oder ob er ausgebüxt bzw. ausgesetzt wurde. Ernährungszustand bei dem Kater eher schlecht als recht.
Soll ich den Kater (unkastriert) füttern und ins Tierheim bringen? Soll ich mal beim TH nachfragen ob in meiner Gegend ein Kätzchen vermisst wird? Was würdet ihr tun?

Leider taucht er vornehmlich Nachts auf und da kann ich ihn schlecht einfangen und irgendwo unterbringen.

Liebe Grüße, Julia
 
A

Werbung

Guten Morgen,
ich würde ihn mir erstmal grabschen und nach einem Chip oder einer Tätowierung untersuchen. Wenn beides nicht vorhanden, würde ich ihn füttern und ins TH bringen. Bist Du sicher das er unkastriert ist?
 
Einfangen, auch nachts und in eine Transportbox in einen extra Raum stellen.
Die Box vielleicht etwas abdecken wenn er unruhig ist.

Am nächsten Tag bitte ins Tierheim bringen.

Vielleicht hat er "nur" Besitzer, die sich wenig um ihn kümmern. Vielleicht aber auch gar keine, ist entlaufen oder ausgesetzt worden.
 
hey,

da er nicht ungepflegt aussieht, hab ich eher das Gefühl er ist jemandem entwischt und es warten Menschen schon sehnsüchtig auf ihr Kätzchen. Oder jemand lässt ihn bereits in den Freigang, was ich persönlich unverantwortlich finde.... zumal er erstmal unter jedes Auto verschwindet.

Wenn er mir das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich ihn in eine Box stecken und dann zu meiner TÄ bringen um nach einem Chip zu sehen, tätowiert ist er nicht, kastriert auch nicht (ich hatte ihn gestern kurz auf dem Arm).

Ich ärgere mich, dass ich ihn nicht gestern schon eingepackt habe, aber ich war total überrumpelt und bis ich 3 Minuten später wieder raus ging war er verschwunden.

Lg, Julia
 
Ein entsorgtes Weihnachtsgeschenk. Gut, dass wenigstens das Wetter Mitleid hat.
 
Ein entsorgtes Weihnachtsgeschenk. Gut, dass wenigstens das Wetter Mitleid hat.

Na na, das sind wilde Spekulationen. Nicht alle Menschen sind schlecht!

Danke Julia, das Du Dich ums Tigerchen kümmerst! Ich drücke die Daumen das er bald wieder nach Hause kann und auch eins hat!!!
 
Werbung:
Manche laufen erst mittags warm. Erklärung hierfür?

Ich hab keine Ahnung was Du damit meinst?

Es kann trotzdem sein, dass er weggelaufen, entwischt ist! Vielleicht wird er wirklich irgendwo schmerzlich vermisst? Wir wissen es einfach schlichtweg nicht
 
Hallo,

es kann sein das er entsorgt wurde, es muss aber nicht.

Meine Streuner waren auch draussen unterwegs sobald sie allein laufen konnten und waren nicht kastriert, trotzdem wurden sie von mir versorgt und waren nicht heimatlos.
Nur waren meine nie ganz allein unterwegs in dem alter, sie waren immer entweder mit der Mama oder zumindest mit einem Geschwisterchen zusammen.

Gruß Sheyrin
 
Ich hab keine Ahnung was Du damit meinst?

Es kann trotzdem sein, dass er weggelaufen, entwischt ist! Vielleicht wird er wirklich irgendwo schmerzlich vermisst? Wir wissen es einfach schlichtweg nicht

So schmerzlich kann's ja nicht sein, wenn du nirgends Flyer siehst😉
Wann war Weihnachten nochmal? Hm, was, wenn du ihn behältst? Wäre das ne Möglichkeit? Wenn abgeklärt ist, dass er kein Heim hat.
 
hey,

leider bin ich mir mitlerweile auch sicher, dass höchstens der Kater jemanden schmerzlich vermisst *seufz*

Ich war grad bei meiner TÄ (die meine Nachbarin ist) und habe sie gefragt, ob sie den Kater kennt. Sofort seufzte sie traurig und meinte vor zwei Tagen wurde ihr eine schwarze Katze, selbes Alter, selber "Fundort" gebracht..... da hat sich wirklich jemand mal wieder seiner Tiere entledigt..... furchtbar.

Ich soll den kleinen Kerl, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, schnappen und zu ihr bringen, sie wird sich um ihn und seine (vermutlich) Schwester kümmern. Hoffentlich laufen nicht noch mehr arme Weihnachtsgeschenke durch die Gegend....

Behalten ist leider nicht möglich.

Ich werde
1. nie verstehen warum man nach wie vor Tiere als Weihnachtsgeschenke verschenkt und
2. nicht verstehen, warum man überhaupt Tiere hält wenn man nicht bereit ist sie kastrieren zu lassen, sondern nur noch mehr Katzen in die Welt setzt....

Traurig *seufz*
Ich hoffe der Kleine kommt heute Abend wieder und ich komme einem Auto etc. zuvor.

Lg, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,
ich würde ihn mir erstmal grabschen und nach einem Chip oder einer Tätowierung untersuchen. Wenn beides nicht vorhanden, würde ich ihn füttern und ins TH bringen. Bist Du sicher das er unkastriert ist?

Die wenigsten kater sidn mit 3 Monaten kastriert
 
In welcher Stadt/Dorf hast du den kater gefunden?
 
86668 Karlshuld, leider ist er seither nichtmehr aufgetaucht...

Lg, Julia
 
Oh nee, bin traurig. War das Kätzchen doch heimatlos. Ich hätte es gefüttert. Wer weiss, ob es jetzt jemals wieder kommt oder kann. Ich wohne hier schon Jahrzehnte, und in dieser Zeit haben hier schon einige Leute sich Katzen angeschafft und irgendwann waren die Leute weg und die Katzen noch da, und keinen hat es interessiert.😡
 
Ich kenn eine die vermist ihr kätzchen aber die wohnt in der nähe von Ulm (ca. 105 Km Luftline)
Drück dir die daumen das du den Kater findest 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hey,

ich wollte ihn füttern, bis ich rauskam war er aber leider bereits wieder verschwunden. Ins Haus einsperren konnte ich nichtmehr, ich war total überrumpelt im ersten Moment und wusste ja noch nicht, dass er niemandem gehört.

Ich hab jetzt seit dieser Nacht täglich mehrmals nach ihm gesucht und bin sogar Nachts raus um zu schauen.... nichts. Aber GsD auch kein totes Katerchen am Straßenrand.

Nachts Futter einfach rausstellen ist sinnlos, weil die Nachbarskatzen viel zu schnell und verfressen sind.

Ich hoffe er taucht wieder auf, würde ihn so gerne in die Hände meiner TÄ übergeben und ihn in Sicherheit wissen.

Lg, Julia
 
mir ist ganz schlecht, wie immer, wenn ich sowas lese...
ich drück die daumen, daß katerchen nochmal auftaucht!!!!
und gib hier bitte Bescheid

liebe grüße
 
Wir haben ihn 🙂

Meine Nachbarin hat ihn heute Abend erwischt und mit einer kleinen Pfotenverletzung, aber ansonsten fit in die Hände unsrer TÄ übergeben können 🙂

Mensch bin ich froh, das lies mir keine Ruhe mehr 🙂

Wenigstens einem ungeliebten Weihnachtsgeschenkt dem geholfen werden konnte 🙂

Lg, Julia
 
Zuallerallererst würde ich erstmal in der Nachbarschaft fragen, bevor ich mich an einem kleinen Kater vergreifen würde oder in gar ins TH schleppen würde
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben