Junges Katerchen weint vor unserem Haus

  • Themenstarter Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum Beginndatum
Gott sei dank ist er erstmal in Sicherheit. Danke dass du geholfen und nicht weggeschaut hast. Wenn er jemandem gehört wird derjenige schon in den umliegenden Tierheimen nachfragen.
 
A

Werbung

hey,

keine Angst, die Nachbarschaft wurde schon mehr als befragt, schließlich bin ich jetzt Tagelang mehrmals am Tag und auch Nachts durch die Gegend gestreift und habe ihn gesucht. Am Ende wussten alle Nachbarn von dem kleinen, weswegen eine Nachbarin gestern auch "zugeschnappt" hat 🙂

Aber der kleine ist jetzt bei unsrer TÄ und wirds erstmal versorgt, TH weiß bescheid.

Leider ist es wie mans macht ja doch nicht richtig, deswegen mache ich mir mal keine Vorwürfe. Wenn der kleine jemandem gehört hat er aufjedenfall die Möglichkeit ihn wieder zu bekommen 🙂
Da er verletzt ist und das wohl schon länger hat sich entweder der Halter nicht drum geschert oder keinen Zugriff auf ihn (ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt). Medizinische Versorgung ist notwendig und deswegen ist es gut, dass wir ihn nun gefangen haben.


Lg, Julia
 
Du hast alles richtig gemacht, danke dass ihm jetzt geholfen wird.
 
Oh, das mit den Nachbarn hatte ich nicht gelesen.
Ich halte es halt für den wichtigsten ersten Schritt, bevor man ein Tier aus der Umgebung reisst und in ein Tierheim gibt.
Aber dann war das schon gut gemacht und ich habe nichts gesagt.
 
Bleibt er denn jetzt bei deiner Nachbarin?
 
Werbung:
Oh nee, bin traurig. War das Kätzchen doch heimatlos. Ich hätte es gefüttert. Wer weiss, ob es jetzt jemals wieder kommt oder kann. Ich wohne hier schon Jahrzehnte, und in dieser Zeit haben hier schon einige Leute sich Katzen angeschafft und irgendwann waren die Leute weg und die Katzen noch da, und keinen hat es interessiert.😡

Dazu kann ich nur empfehlen gegen diese Leute Anzeige zu erstatten. Das gibt ziemlich Ärger. Bei mir im Dorf war das im Sommer 2011 der Fall. Da war ich grad dorthin gezogen und mein Freigänger hat dann seinen ausgesetzten Kumpel mit zum Fressen gebracht. Besitzer nach Dresden verzogen, Kater da gelassen.
Zu seinem Pech war der Besitzer auf Bewährung draußen, jetzt sitzt er wieder.
Dem Kater gehts gut, der wurde vom TS vermittelt und ist jetzt verhätschelter Schlosskater in einem alten Herrenhaus. Er heißt jetzt "Otto von Quitzow". Den Vornamen hatte er von mir.
 
Es könnte ja sein, daß seine "Vorbesitzter" (wenn es mehrere Katerchen/Katzen in dem Alter waren) sich des Wurfes so entledigt hat, weil er keine "Abnehmer" gefunden hat. Egal, was der Grund war... schön, daß ihm jetzt geholfen wird. DD das er möglichst schnell vermittelt werden kann.Zu dem Thema fällt mir ein Spruch ein, den hier irgendjemand als Signatur hat...

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt ein Tier anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für das Tier dagegen, ist es alles was es hat... es ist sein Leben.
 
wie geht es dem Katerchen jetzt, ist er in Sicherheit?
 
hey,

Katerchen und seiner Schwester geht es wunderbar 🙂 Sie machen das Haus der TÄ unsicher und sind auf dem Weg der Besserung (die Katze hatte schlimm Katzenschnupfen, der Kater seine Verletzung).

Leider ist auch noch ein weiteres Kätzchen gefunden worden, ebenfalls ein getiegerter Kater. Selbes Alter, selber Allgemeinzustand.

Die gute Nachricht ist, dass ein Bauernhof in der Nähe sich bereit erklärt hat die Katzen bei sich aufzunehmen. Natürlich werden sie erst kastriert und geimpft, aber dann gehts in ein neues Leben als Mäusefänger und Freigänger 🙂

Lg, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man auch eigentlich Alltag, denn immer zu Weihnachten gibt es immer das selbe, Katze anschaffen, dann weg damit weil zu viel Arbeit, oder was weis ich.😡

Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.
 
Werbung:
Würde der Bauernhof alle drei Miezchen aufnehmen? Das wäre doch super!
 
Wie kann man nur ein Tier, das mit einem zusammen gewohnt hat, einfach aussetzen? Sowas geht mir nicht in den Kopf rein!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben