Käfersäure im auge oder irgendwas anders vom Käfer

  • Themenstarter Themenstarter Moulanus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moulanus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2009
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Erst mal möchte ich mal ein Hallo hier in die runde werfen^^,
und dann komme ich zu dem wichtigem.

Mein Kater saß vorhin auf dem Balkon und hat wie so oft mal wieder
Vögel geärgert, und aufeinmal ist er aufgesprungen und durch die ganze
Wohnung gesprungen, wie als hätte ihn was gestochen oder sonst was.

Ich gleich aufgesprungen und nach meinen "diggen" geguckt,
Als ich ihn dann endlich beruhigt hatte, habe ich gesehen das er sein
Auge zukneift, und es leicht tränt. Desweitern hatte er auch aufeinmal extrem viel spucke produziert, und es sah aus als würde er sabbern.
Ich habe dann gleich auf dem Balkon nachgeguckt ob irgendwas da war wo er gessesn hat.

Und da war auch ein kleiner schwarz/grauer käfer(keine ahnung was es genau für einer war, suche schon die ganze zeit im internet nach dem namen von dem Tier durch insekten bestimungskarten) da ich ja im ersten moment brass auf den käfer hatte habe ich ihn schön zermatscht also ist auch net möglich ihn zu fotografieren und es zu Posten.

Nachdem ich den Käfer gefunden habe habe ich mir gleich das telefon gechnappt und bei uns in der Tierklinik angerufen, Die Tierärtztin hat mich zwar beruhigt das ich erst mal es beobachten soll was mit ihm passiert und wenn nötig heute abend noch mal zu ihr kommen soll.

Gut seit er mit dem Käfer die aktion hatte, ist jetzt auch schon ne stunde her, habe ihm gleich danach ein leckerlie angeboten , und er hat es auch sofort gefressen. Auch seine Schwester war besorgt um ihn, und hat sich gleich neben ihn gelegt^^.

Jetzt meine Frage, würdet ihr jetzt gleich zur Ta fahren oder es noch mal beobachten, oder hättet ihr evtl tips wie ich gucken kann ob was an der Hornhaut ist oder sonst wo.
Er guckt ja jetzt wieder ganz normal, das augenlied ist zwar ein bischen geschwollen, aber meiner Meinung nach ist es nur minimal.
Und nach dem Ausgibigen Putzen scheint es ihm auch wieder besser zu gehen. Jetzt schläft er gerade und ich will ihn net extra wecken jetzt .

Er ist nunmal mein digger und ich möchte nicht das er wegen so einem doofen käfer irgendwelche bleibende schäden bekommt .

Würde mich freuen von euch ein paar Ratschläge zu bekommen was ich machen könnte.
 
A

Werbung

@Binchen67: Danke für die Info über das eklige Käfertier...meine Demi hat es mal gefressen...gesabbert mit Schaum vor dem Mund...

Habe aber noch eine Frage, wir habe so ähnliche Käfer in rot. Ganz ganz viele...sieht sehr ähnlich aus. Die Katzen gehen nich ran.

LG Sabine
 

Danke für den tip, habe eben im forum auch mal geguckt und habe den
Eintrag auch gesehen.
Habe halt erst mal was geschrieben weil ich angst um den diggen hatte.

Sorry wenn es evtl überreagiert gewesen war, das ich das gepostet habe
und net erst geguckt habe, aber wollte net unbedingt soviel zeit vergehen lassen.

Aber ja es war der käfer, nur hat er jetzt durch den Herbst einen grau/schwrzen tatsch .
 
Habe aber noch eine Frage, wir habe so ähnliche Käfer in rot. Ganz ganz viele...sieht sehr ähnlich aus. Die Katzen gehen nich ran.

Die hatten wir auch im alten Garten, das sind Feuerwanzen, die tun nichts (jedenfalls in den 8,5 Jahren, die wir dort mit Katzen gewohnt haben, nicht)
 
Was ich aber dazu sagen muss jetzt , es geht ihm besser jetzt.
Und nachdem ich jetzt auch den namen von dem käfer weis, habe ich
eben noch mal rücksprache mit der Ta gehalten, und sie meint ich soll es
beobachten wie es über nacht weiter geht,weil die schwellung ist ja auch zurück gegangen jetzt schon wieder.

Jedoch ist mir erst danach aufgefallen als ich ihnen leckerlies gegeben habe,
das er eine sehr nasse nasenspitze hat, und mir voll die flecken auf den Fliesen gerade macht.

Nachtrag:
Habe jetzt mal bei längerem internet stöbern den "Feind" genau raus gesucht , und hier das Bild

wsl_marmorierte_baumwanze_wanze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt wollte ich noch mal zum Abschluss sagen, das ich heute beim
Ta war, und er ihn sich angeguckt hat.

Dem Auge geht es gut, es ist nur eine leichte rötung, und an der Hornhaut ist auch nichts verletzt, oder verätzt.

Jetzt habe ich Euphrasia D3 tropfen bekommen, und die soll ich ihm 5mal täglich rein machen für die nächsten 3-5 tage.
Es ist Gottseidank nichts grösseres am Auge.

Werde es zwar trozdem weiter beobachten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
MaineKatze6724
Antworten
26
Aufrufe
683
MaineKatze6724
MaineKatze6724

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben