Kätzchen auf Mallorca / Can Picafort

  • Themenstarter Themenstarter Sabine16
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe mallorca
Sabine16

Sabine16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, für ein kleines Kätzchen auf Mallorca Hilfe zu bekommen.

Wir sind gestern von Mallorca zurückgekommen, uns war dort 2 Tage vor unserem Rückflug eine junge rot-weiße Katze "zugelaufen". Da sie an einer vielbefahrenen Straße an der wir dort wohnten offensichtlich ziellos umher streunte und nicht recht wusste "wohin", habe ich sie am Freitag mit auf die Terrasse unseres Ferienhäuschens genommen und mit Wasser und Futter versorgt. Sie wurde schnell sehr zutraulich und hat die Zeit bis zu unserer Abreise mehr oder weniger in und um unser Ferienhaus verbracht.

Am Samstag habe ich dann versucht, mit mehreren Tierschutzorganisationen auf Mallorca Kontakt aufzunehmen, leider mit wenig Erfolg.
Wir wollten das Kätzchen gut versorgt wissen oder evtl. sogar mit nach Deutschland nehmen. Allerdings konnte uns "so kurzfristig" niemand helfen bzw. war am Wochenende nicht zu erreichen.

Leider mussten wir am Sonntag zurückreisen und das Kätzchen dort zurücklassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie wir etwas für dieses Kätzchen tun können oder evtl. eine Kontaktperson auf Mallorca / Can Picafort?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir irgendetwas tun können.

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Sabine
 
A

Werbung

Google mal Tierschutzorganisationen Mallorca - da kommt einiges 😉
Allerdings wird es mit Hilfe wohl schwierig, da wahrscheinlich kaum die Zeit da ist DEINE Katze zu suchen😳
 
Es wird ja eher schwierig werden für eine Tierschutz Orga in einen privaten Garten zu gehen und dort nach einer speziellen Katze zu suchen.
Und meines Wissens nach kann sie auch nicht einfach nach Deutschland gebracht werden sondern muss geimpft, kastriert und gechipt sein um nach Deutschland kommen zu dürfen.
 
http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/163561-neu-hier-mit-bitte-um-hilfe.html

Es tut sich ja schon was... und es ist wohl ein Ferienhaus und kein Privatgarten...

ich drücke die Daumen, dass sich für das Kerlchen eine Lösung findet und klar, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und es wäre einfach klasse, wenn ein umfassendes Kastraprogramm das Gesamtproblem lösen würde, aber für die kleine Katze tat sich schon ein Hoffnungsschimmer auf und wie schön wäre es, wenn sie -natürlich mit den entsprechenden Vorkehrungen- hierher reisen dürfte.

LG Gerlinde
 
.. Hoffnung...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anregungen. Ich hatte bereits von Mallorca aus versucht über verschiedene Tierschutzorganisationen eine Lösung zu finden, leider war das nicht erfolgreich. Auch mit einer Tierschützerin aus dem gleichen Ort, die sich für Katzen engagiert, habe ich noch von Deutschland aus telefoniert, sie sah sich jedoch nicht in der Lage, mal nach dem Kätzchen Ausschau zu halten....

Meine Hoffnung liegt nun bei Helga, die auf Mallorca lebt und sich mal nach dem Kätzchen umschauen will, drückt mir die Daumen... 🙂

lg Sabine
 
Hallo Sabine, vielleicht kann dieser kleine Verein helfen:

Can Picafort " Happy Cat " Falls Du da noch nicht angefragt hast, schicke
ich Dir gern die Tel. per PN
 
Werbung:
Hallo,ich kann dich total gut verstehen. ich bin grad von djerba zurück und habe das gleiche problem, dass dort eine katze war, die ich gerne hierherholen möchte, da diese dort im herbst alle getötet werden, was ich jetzt hier im Forum ewrfahren habe. ich habe Kontakt mit einer Organistaion aufgenommen und hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt.
ich drücke dir fest die daumen.
lg madlen
 
..

Hallo Heidekätzchen,
vielen Dank für den Tipp .... es war die Gründerin des Katzenschutzvereins "Happy Cat" mit der ich am Montag telefoniert hatte. Sie wohnt in Can Picafort und sah sich aber (warum auch immer) nicht in der Lage, mal nach dem Kätzchen zu schauen... sie sagte mir dann, dass es noch eine weitere Frau im Nachbarort Santa Margalida gibt, die sich auch für Katzen engagiert und die würde "überall" rumkommen und sicher auch dort, wo "mein" Kätzchen umher streunt, ich sollte mir also keine Gedanken um die Katze machen.
Auf meine Frage hin, ob Sie mir den Namen bzw. Tel-Nr. dieser Frau geben könnte, damit ich selbst mit Ihr Kontakt aufnehmen kann, sagte sie, dass sie mit dieser Frau "nicht durch eine Tür" passe und sie würde mir sicher nicht den Namen oder Tel.-Nummer geben. ..
.... schade, dass durch diese "Unverträglichkeit" der beiden Frauen vielleicht die Chance vergeben wurde, dem Kätzchen zu helfen. (ist das im Sinne des Tierschutzes?)

vielleicht ist ja die Suche von Helga erfolgreich.

Oder vielleicht hat noch ein anderer Leser / Leserin Kontakte nach Can Picafort ? ich würde mich über jede Hilfe freuen.

lg Sabine
 
Ach mensch... aber das kommt im Tierschutz leider öfter vor, dass man sich nicht "grün" ist 😕
Ich hoffe sehr, dass Dein Kätzchen gerettet werden kann!
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben