Kätzchen frisst seit 2 Tagen nicht mehr :(

  • Themenstarter Themenstarter Kleine_kiwi
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kleine_kiwi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2015
Beiträge
5
Hallo 🙂
Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt. Nun zum Problem : mein Freund und ich haben am Mittwoch für unsere 1jährige Katze ( wir selbst haben sie vom Tierschutz erst seit 2 Monaten) ein 12 Wochen altes Kätzchen geholt. Am ersten Abend kam sie auch direkt zu uns und hat gut gefressen. Aber seit gestern morgen hat sie ihr Futter nicht mehr angerührt, liegt nur noch auf dem Sofa und miaut öfters. Wir haben auch schon Futter vom Tierarzt geholt, was angeblich jede Katze frisst. Hat sie aber auch nur ganz kurz angerührt 🙁 Sie wird wahrscheinlich ihre Mutter und ihre Schwester sehr vermissen, aber gibt es etwas, was wir momentan tun können, damit sie etwas frisst und nicht so unglücklich ist ? Wir haben es auch schon versucht ihr mit einer Spritze in den Mund zu füttern, aber das klappt auch nur bedingt und ist natürlich viel zu wenig. Wir haben schon überlegt ihre Schwester auch zu uns zu holen. Allerdings wissen wir nicht, wie unsere Katze dann auf zwei kleine reagiert und 4 Katzen ( wir haben noch eine Pflegestelle vom Katzenschutz aus ) wären dann doch etwas viel. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips und vielen Dank im Voraus !
 
A

Werbung

Die Kleine gehört dringend zum Tierarzt.
Sie ist noch ein Baby und kann schnell dehydrieren wenn sie nichts zu sich nimmt!
 
Was sagt der TA denn? Wann wart ihr beim TA? Was ist untersucht worden? Oder wart ihr nur dort und habt Futter geholt? Das geht nicht aus dem Posting hervor.

Wie gut ist euer TA? Denn es gibt leider auch viele TA die nicht wirklich die Ahnung von Katzen haben. Was sagen die Leute aus dem Tierschutz, von denen ihr die Katze habt?

Ansonsten das Futter besorgen was sie auf der ehemaligen PS bekommen hat. Katzen sind neuem gegenüber sehr wählerisch. Wenn es anders riecht, kann es sein, das sie es verweigern.
 
Die Kleine gehört dringend zum Tierarzt.
Sie ist noch ein Baby und kann schnell dehydrieren wenn sie nichts zu sich nimmt.
Sucht euch den Notdienst heraus oder eine Tierklinik die auf hat und fahrt hin!
 
Also wir waren gestern schon beim Tierarzt und die kleine ist auch entwurmt und 1x geimpft. Ich habe heute auch schon mit dem Arzt gesprochen und wir sollten erstmal versuchen sie mit der Spritze zu füttern, was wir auch getan haben. Also Flüssigkeit hat sie heute mehrmals bekommen. Wir werden morgen nochmal zum Tierarzt fahren und ihr eine Infusion geben lassen. Jedenfalls war das die Anweisung vom Arzt.Ich habe eher die Angst dass sie vielleicht gar nicht über die Trennung hinwegkommt und wirklich lange nicht mehr essen wird ?
 
Wann ist die Lütte geimpft worden? (in den letzten Tagen)? Wenn ja, könnte es vielleicht auch eine Reaktion auf die Impfung sein.

Was wurde denn beim Ta untersucht? Hat sie irgend etwas an Medikamenten bekommen?

Dann seit ihr ja in TÄ-Behandlung.

Beim Futter, mal probieren einige Brocken Trockenfutter zu bröseln (z.B. im Mörser) und etwas über das normale Futter zu streuen. Trofu riecht sehr intensiv und könnte appetitanregend sein. Aber bitte nicht zu viel, da Trofu viel Wasser benötigt.
 
Werbung:
es kann sein das sie ihre Schwester sehr vermisst
 
Wir haben bzgl. des Essens alles probiert. Auch das Futter vom Tierarzt sollte appetitanregend wirken und extra gut riechen, aber ohne Erfolg. Jetzt werden wir morgen nochmal zum TA gehen und hoffen dass es besser wird. Wir wissen dass sie ihre Schwester vermisst, aber was sollen wir da jetzt im Moment gegen tun ? 🙁 ich würde ihr so gerne helfen 🙁
 
Wie geht es der kleinen heute morgen?

Wenn sie bis jetzt nicht frißt solltet ihr auf jeden fall mit ihr zum TA gehen.
 
Konntet Ihr schon einen TA erreichen? Alles Gute für die arme Kleine!
 
Ich hoffe die Kleine frisst!!
 
Werbung:
Wir waren heute morgen beim Tierarzt und der hat festgestellt dass sie einen Infekt hat und wahrscheinlich deswegen nichts gefressen hat. Jetzt hat sie erstmal eine Infusion bekommen und fiebersenkendes Mittel und heute Abend sollte sie dann hoffentlich wieder ein wenig Appetit haben :/ also wir hoffen dass es jetzt bergauf geht mit der Maus 🙁
 
Wenn sie gesund ist solltet ihr die Schwester trotzdem dazu holen. Denn sie kann doch in dem Alter mit einer ein Jahr alten Katze überhaupt noch nichts anfangen, heißt sie wird bis sie erwachsen ist darunter leiden, keinen passenden Spielkameraden zu haben mit dem sie Kitten sein darf. 🙁

Nun aber erstmal gute Besserung.
 
Gut das ihr mit der kleinen beim TA wart.
Wo kommt die kleine den her?
Du solltest die Vorbesitzer imformieren,eventuell haben die Mutter und die Schwester den gleichen Infekt.

Gute besserung für die kleine.🙂
 
Also aus eigener Erfahrung wissen wir, dass auch eine so junge Katze mit einer einjährigen Katze glücklich sein kann 😉 Wir haben jedes Jahr so viele Kitten bei uns im Katzenschutz und die meisten werden zu ein bisschen älteren Tieren vermittelt und es geht ihnen dort gut und sie toben mit den Katzen genauso, wie mit Kitten. Die Kleine haben wir auch aus unserem Verein, also hat sie außer der Straße keine richtige Herkunft. Aber Mutter und Schwester geht es gut und unsere Maus frisst auch langsam wieder. 😀
 
Freut mich das die kleine wieder frisst.
Sie wird bestimmt schnell wieder fit sein.
 
Werbung:
Also aus eigener Erfahrung wissen wir, dass auch eine so junge Katze mit einer einjährigen Katze glücklich sein kann

Naja sie müssen es ertragen...

Wie mit Kitten toben ist ja dank Physik schon garnicht möglich, oder ist die ein Jahr alte Katze noch so winzig?
 
Jessue, da muss ich dir wiedersprechen.

Katze 2 Jahre und Kittenkater 4 Monate, die raufen sich hier durchs gesamte Haus.

Ich glaub meine Katze weiss garnicht das sie so groß ist :grin:

Muss das bei Gelegenheit mal filmen.
 
Katzenherzchen da stimme ich dir zu.
Auch hier hat das schon mehr als einmal gut funktioniert.🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
*NaTi*
Antworten
0
Aufrufe
897
*NaTi*
*NaTi*
K
Antworten
12
Aufrufe
18K
ElinT13
ElinT13
N
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003
A
Antworten
19
Aufrufe
11K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben