Kätzchen frisst (zu)viel!!! Brauche dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter miss-nineteen
  • Beginndatum Beginndatum
Du darfst echt nicht den Fehler machen und denken, wenn Aldi 40% Fleisch drauf schreibt, dass das Fleisch in deinem Sinne ist.
Keiner weiß was Aldi wirklich ins Futter macht, wahrscheinlich das was sie gerade bekommen.

Das ist auch der Unterschied zu gutem Futter, du kannst darauf lesen was in der Dose ist.

Die Rechnung mit dem Billigfutter ist eine Milchmädchenrechnung, die oft nicht aufgeht.
Gutes Futter kann am Anfang teurer sein, am Ende aber doch billiger, weil die Katze weniger frisst und am Ende auch länger gesund bleibt.

A

Werbung

Um jetzt nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen...wenn ich hier so lese,was sich die Kleinen manchmal an Mengen reinfuttern,mach ich mir Gedanken,dass meine Süßen zu wenig essen.Sie essen zusammen rund 600 Gramm am Tag,plus minus ein paar Gramm.Sie sind rund 18 Wochen alt und bekommen Animonda Carny,Tierfreund von Raiffeisen und Bozita Tetra (bisher).Dazu 1-2 mal pro Woche jeder ca. 6-8 Kügelchen TroFu beim Spielen und auch mal kleine Kaustangen von dm,sowie 1-2 mal pro Woche rohes Rinderhack.NaFu immer soviel wie sie wollen. Gewicht ist beim Kater 2,5 Kg und bei der Katze knapp 2,3 Kg,sind Feld-,Wald-Wiesenkätzchen. Ist das ok und fressen sie irgendwann auch mal mehr?
Wenn sie am Napf sind,futtern sie immer mit gutem Appetit...aber ich hätte bei diesem Mittelklassefutter höhere Mengen erwartet. 😳
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash

Das ist echt verschieden. Bruno und seine zwei Geschwister hatten am Tag teilweise 2kg NaFu (Leonardo, Macs, Lux, Cachet u.a.)+ Rohfleisch vertilgt, als sie noch so jung waren.
Leonard hatte im Schnitt 200 g gefressen (Grau und Miamor/was anderes mochte er nicht) und eben auch Fleisch. Er ist trotzdem groß geworden. 😉 Nun sind alle erwachsen und sie fressen phasenweise einfach mal mehr und eben auch mal weniger.

Ok,danke,dann bin ich schon beruhigter! Vielleicht kommt der Fressrausch ja noch! 😀