Kätzchen gefunden

  • Themenstarter Themenstarter LuMik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück dir mal die Daumen, das alles so ausgeht wie du es möchtest
 
A

Werbung

jetzt gibt es auch mal was für die Augen 😀









 
OMG, vor allem das letzte Bild!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hast Du, bzw. wirst Du einen Test auf FIV & FeLV machen lassen?
 
Findelkatz? ... Ich auch! 🙂

Hallo LuMik!

Ich bin gerade erst auf deinen Thread gestoßen. Dein letztes Posting ist ja schon rund einen Monat alt - wie ist es denn bei dir weitergegangen mit deinem kleinen Findelkind? Konntest du sie behalten? Falls ja, wie geht es ihr inzwischen? Und wie gehen deine anderen beiden Katzen mit ihr um?

Ich frage so neugierig, weil ich in einer ähnlichen Situation bin wie du: Ich habe vor fünf Wochen ein kleines Katerchen gefunden, das eines Nachmittags plötzlich in unserem Garten in einer Hecke saß und erbärmlich schrie. :oha:

Ich versuchte zwei Stunden lang erfolglos, den Kleinen zu packen, schaffte es aber nicht, nah genug an ihn heranzukommen. Aber es gelang mir schließlich, ihn ins Haus zu treiben, wo er zuerst mal näher angeschaut wurde und Futter bekam (und der hatte vielleicht Hunger, Mannomann ...). :wow:

Wir (mein Mann und ich) fragten dann in der Nachbarschaft herum und erfuhren, dass der Sohn eines Nachbarn mitgekriegt habe, wie der Kleine in der Nacht davor ausgesetzt wurde: Ein Auto hatte vor deren Einfahrt gehalten, es war Türenklappen zu hören, dann brauste das Auto davon und sofort ging das laute Gemaunze los. :reallysad:
Die Nachbarn haben sofort nachgeschaut und den Kleinen entdeckt, konnten sich ihm aber nicht nähern.

Wir wohnen hier auch sehr, sehr ländlich ... es sind nur vereinzelte Resthöfe um uns herum. Vermutlich haben die "Aussetzer" gedacht, auf so einem Bauernhof würde der Kleine schon irgendwie mit unterkommen ... falls man bei solchen Leuten überhaupt von "Denken" sprechen kann ...! :grummel: :grr:

Am nächsten Morgen waren wir dann gleich mit dem Kleinen bei unserer Tierärztin, die Ohrmilben und Wurmbefall diagnostizierte und ihn auf etwa 10 Wochen schätzte.

Ob wir ihn behalten würden, war lange unklar, denn wir haben schon zwei Kater: Max und Billy, Geschwister, drei Jahre alt.
Und die waren natürlich erstmal gar nicht begeistert, sondern zutiefst entsetzt. :wow:
Sie sind dem Neuling weiträumig aus dem Weg gegangen, teilweise haben wir sie kaum noch zu Gesicht bekommen - worunter ich so höllisch gelitten habe, dass ich ernsthaft in Erwägung zog, einen neuen Besitzer für den Kleinen zu suchen.

Da der Kleine aber drei Wochen lang schlimmen Durchfall hatte, der mich dazu zwang, gefühlte 10 Stunden pro Tag seine Ausscheidungen wegzuputzen, hatte ich Zweifel, dass ihn in diesem Zustand jemand nehmen wollen würde. :hmm:

Also hielt ich durch - und es hat sich gelohnt!:zufrieden:
Seit gut anderthalb Wochen sind wir den Durchfall los, und es geht dem Kleinen blendend. Er nimmt ordentlich zu, sein Fell glänzt, er ist mittlerweile verschmust und zutraulich und hat mit Max bereits eine innige Freundschaft geschlossen. Billy kann nach wie vor nicht viel mit ihm anfangen, meidet ihn aber inzwischen nicht mehr so sehr.

Wir haben ihn Sherlock genannt. Und er wird bei uns bleiben! :zufrieden:
Anbei ein paar Fotos ...
 

Anhänge

  • Sherlock im Baum 2.jpg
    Sherlock im Baum 2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 119
  • Sherlock im Geschirr.jpg
    Sherlock im Geschirr.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 114
  • Sherlock auf dem Kratzbaum.jpg
    Sherlock auf dem Kratzbaum.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 129
  • Fauchi im Arm 1.jpg
    Fauchi im Arm 1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 116
Werbung:
Ich hoffe für das kleine Lackfellchen mit Punkt gibt es auch ein Happy End.

Danke, dass ihr euch gekümmert habt! :pink-heart:
 
Hallo!

Ich bin gerade erst auf deinen Thread gestoßen. Dein letztes Posting ist ja schon rund einen Monat alt - wie ist es denn bei dir weitergegangen mit deinem kleinen Findelkind? Konntest du sie behalten? Falls ja, wie geht es ihr inzwischen? Und wie gehen deine anderen beiden Katzen mit ihr um?

Sorry, ich war lange nicht mehr hier und hab das jetzt gerade erst gelesen.

Also die Kleine durfte ich leider nicht behalten, meine bessere Hälfte war strikt dagegen. Selbst die Drohung ich würde das arme Ding ins TH geben hat ihn nicht erweichen können. Und wenn ich ganz ehrlich bin..........für meine Katzendamen ist das glaub ich auch besser gewesen. Luna hat das alles eher lässig hingenommen, aber Pi wollte kaum noch rein und wenn dann war sie ganz panisch, gefressen hat sie auch kaum noch und hat deswegen auch leider etwas abgenommen. Das ist jetzt aber schon wieder gut. Ob das noch was geworden wäre, wenn sie hier geblieben wäre kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe für das kleine Lackfellchen mit Punkt gibt es auch ein Happy End.

Ein Happy End?! Oh, ja das gibt's es - ich habe ein ganz tolles neues zuhause gefunden. Meine Freundin hat sie zu sich geholt, dort ist sie nie allein - es gibt ganz viele streichelnde und spielende Hände und eine Kumpeline + Hund gibt es dort auch - das muss allerdings erst noch zusammenwachsen...........also die beiden Katzendamen meine ich, mit dem Hund gibt es da überhaupt keine Probleme.
Nun hat sie auch endlich einen Namen: Josi Erdmann :pink-heart: - Josi hat sich das Enkelkind ausgesucht und Frau Erdmann kommt von mir, weil sie immer so niedlich auf den Hinterbeinen sitzt und alles ganz genau beobachtet, wie ein Erdmännchen :pink-heart:.
Mittlerweile hat sie ein stattliches Gewischt von 1,5 kg und demnächst steht der Termin zur Kastra an. Im Frühjahr darf sie dann auch als Freigänger durch die Gegend streifen.

Auch wenn ich mein Herz schon nach 1 Tag an das kleine Zauberwesen verloren hatte, sie hat es dort richtig gut und das schöne ist das ich sie regelmäßig sehe und wenn ich sie dann rufe " Määääuuuuslein " dann kommt sie sofort und gibt meiner Nase Köpfchen..........sie scheint mich also nicht vergessen zu haben.
Wie dem auch sei..........ich würde es immer wieder so machen.
 
Finde es wirklich schön, dass die Kleine gut aufgehoben ist. Sie ist auch eine Süße. Auch toll, dass du sie regelmäßig sehen kannst und weißt wie es ihr geht.

Und Respekt, dass du dich so gut um sie gekümmert hast. 🙂
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben