A
Annemarie1987
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich habe am Freitag letzte Woche ein kleines Kätzchen aufgenommen, ich habe sie auf einer viel befahrenen Straße gefunden, wo sie nur knapp dem überfahren werden entkam, sie ist ca. 12 Wochen alt. Ich bin mit ihr gleich zum Tierarzt der sie untersucht hat und ihr vorsorglich auch eine Wurmkur gegeben hat. Er fragte mich, ob er sie ins Tierheim bringen soll, oder ob sie erst mal bei mir bleiben kann. Natürlich konnte ich sie nicht ins Tierheim geben und nahm sie mit nach Hause. Umliegende Tierheime, so wie Ordnungsamt und Tierärzte in der Umgebung wurden über das Kätzchen informiert, ebenso ein Post bei Facebook und bei EbayKleinanzeigen. Auch die Umliegenden Höfe (wurde außerhalb vom Ort gefunden) habe ich abgeklappert, niemand kennt die süße Maus🙁 Es hat sich bisher noch niemand gemeldet. Viele bekannte von mir meinten auch, das sie entweder vom Bauernhof kommt, wo es niemanden richtig interessiert was mit den Katzen ist und es ständig unkontrolliert Nachwuchs gibt, oder das sie ausgesetzt wurde. Nun man sagte mir, das wenn sich der Besitzer noch findet dieser 6 Monate ein Recht darauf hat die Katze zurück zu bekommen, das war mir auch vorher schon bewusst, wie es dann mit ihr weiter geht, das weiß ich noch nicht richtig. Da ich mich aber schon etwas an sie gewöhnt habe und sie und mein Hund sich total lieben würde ich sie vermutlich behalten wenn sich der Besitzer nicht meldet.
Ich bin nicht so ganz Katzenunerfahren, meine Schwester hatte damals eine Katze als wir noch zuhause gewohnt haben, allerdings war dies eine reine Freigängerin. Die kleine Maus bei mir würde erst mal Wohnungskatze bleiben und Freigang bekommen sobald wir im Erdgeschoss wohnen🙂
Nun habe ich ihr erstmal provisorisch ein Katzenklo gemacht, aus einem kleinen alten nicht mehr gebrauchten Vogelkäfig(davon die Unterschale) und Futter habe ich ihr aus der Zoohandlung Kittenfutter von Josera geholt, dies wurde mir empfohlen. Trockenfutter und von einer anderen Marke, ich weiß nicht genau welche, noch Nassfutter.
Da ich meinen Hund Barfe spiele ich mit dem Gedanken darüber auch für das Kätzchen nachzudenken. Da ich aber bei Katzen da noch keine Erfahrung habe würde ich mich da erstmal genau informieren, ich will dem Mäuschen ja auch nicht schaden🙂 Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.
So das war erstmal unsere kleine Geschichte wie das Kätzchen zu uns kam. vielleicht hat ja jemand noch ein paar gute Ratschläge und Tipps für mich. ich freue mich über jeden guten Rat🙂
Liebe grüße Annemarie
Ich bin nicht so ganz Katzenunerfahren, meine Schwester hatte damals eine Katze als wir noch zuhause gewohnt haben, allerdings war dies eine reine Freigängerin. Die kleine Maus bei mir würde erst mal Wohnungskatze bleiben und Freigang bekommen sobald wir im Erdgeschoss wohnen🙂
Nun habe ich ihr erstmal provisorisch ein Katzenklo gemacht, aus einem kleinen alten nicht mehr gebrauchten Vogelkäfig(davon die Unterschale) und Futter habe ich ihr aus der Zoohandlung Kittenfutter von Josera geholt, dies wurde mir empfohlen. Trockenfutter und von einer anderen Marke, ich weiß nicht genau welche, noch Nassfutter.
Da ich meinen Hund Barfe spiele ich mit dem Gedanken darüber auch für das Kätzchen nachzudenken. Da ich aber bei Katzen da noch keine Erfahrung habe würde ich mich da erstmal genau informieren, ich will dem Mäuschen ja auch nicht schaden🙂 Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.
So das war erstmal unsere kleine Geschichte wie das Kätzchen zu uns kam. vielleicht hat ja jemand noch ein paar gute Ratschläge und Tipps für mich. ich freue mich über jeden guten Rat🙂
Liebe grüße Annemarie