Ungewissheit....

  • Themenstarter Themenstarter Lilos_Finderin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja der erste Schritt wenn man zeit hat 🙁

Ich bin froh das ich Internet habe (hatte ich einen tag bevor ich die mieze gefunden habe nicht gehabt) weil bei meinem zustand konnt ich nicht lange rausgehen, mein hund hat da schon dolle drunter gelitten ...
So konnte ich alles bequem von zuhause machen....
 
Nein, du hast ja alles richtig gemacht. Ich habe ungenau gelesen.

Nun heißt es leider abwarten. Sollte sich in einem halben Jahr aber niemand gemeldet haben, würde ich die Suchanzeigen bei Tasso und Co. rausnehmen. Wer bis dahin nicht geschaut hat, vermisst sein Tier nicht.

Wie kommt Lilo denn in der Wohnung klar? Drängelt sie nach draußen?
 
Huhu Lilos Finderin,

also m.E. brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen. Du hast alles getan und die Katze als zugelaufen gemeldet. Ich selbst als Katzenbesitzer haben meine Katzen chippen und registrieren lassen. Also, jeder Tierarzt könnte sofort den Chip ablesen und das Tasso melden. Du brauchst Dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen lassen. Unsere Nachbarn haben mal vor mehr als 20 Jahren einen Kater aufgenommen der wochenlang in einer Siedlung herumstromerte (war wohl ausgesetzt). Mit dem chippen hat man damals noch nicht gemacht. Mein Nachbar hat ihn im Tierheim als zugelaufen gemeldet und auch in die Zeitung gesetzt als zugelaufen. Er wollte ihn eigentlich auf keinen Fall behalten. Es kamen auch mehrere Leute, aber es war jedesmal nicht ihr Kater. Wir haben dann unserem Nachbarn, der sich inzwischen völlig in den Kater verliebt hatte gefragt was er denn macht es kommt jetzt so`n Neonazi in Springerstiefeln daher und sagt es wäre sein Kater. Würde man ihn dann guten Gewissens zurückgeben. Der Kater hat absolut glücklich 18 Jahre bei unseren Nachbarn gelebt. Das mindeste ist, wenn man selbst eine Katze vermisst, das man sich im Tierheim meldet.
Ich würde jedenfalls Himmel und Hölle in Bewegung setzen mein Tier zu finden. Das habe ich auch getan als mein Kater Aramis verschwand und erschossen im Kornfeld aufgefunden wurde.
 
Ohmann echt traurig alles.

Lilo macht garnix.
Verpennt den ganzen Tag, spielt mit dem neu gekauften katzenspielzeug, jagt den Hund ....🙂
 
Werbung:
Hallo,

hast du mal in diesen Thread geschaut?

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Du hast ja schon viel unternommen. Halsband spricht für einen Besitzer ganz klar - aber wenn nicht gekennzeichnet ist es schwierig.🙁

Hast du auch mal bei www.tierschutzverzeichnis.de eine Fundmeldung gemacht und/oder geschaut ob sie dort als vermisst gemeldt wurde?

Zu deiner ursprünglichen Frage:

Hast du beim örtlichen Fundbüro eine Fundmeldung gemacht? Wenn nicht solltest du das sofort nachholen.
Katzen werden rein rechtlich wie Fund"sachen" behandelt - erst ab der Fundmeldung der Fund"sache" beim Fundbüro beginnt die 6-monatige Frist!
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
60
Aufrufe
157K
Kuba
K
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
M
Antworten
9
Aufrufe
452
Mira16
M
Alea_
Antworten
7
Aufrufe
464
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben