Kätzchen hat eine"Wolfskralle" an einem Hinterbein

• Themenstarter Themenstarter FrauYpegam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FrauYpegam

Erfahrener Benutzer
Huhu liebe Foris,
in letzter Zeit treiben mein Freund und ich uns oft im TH rum und kümmern uns ein wenig um die Quarantänekatzen.
Dabei haben wir Anneliese, einen besonderen Schatz, kennengerlernt.
Letztens fiel mir auf, dass sie am rechten Hinterbein, kurz unterhalb des Knies eine extra Kralle hat. Aber nur auf der einen Seite. Bei den anderen Pfoten/Beinen ist alles normal.
Habt ihr sowas schonmal gesehen? Woran kann das liegen? Einfach eine Laune der Natur?!
Viele Grüße
FrauYpegam

A

Werbung

Bei Hunden kommt das öfters vor, bei Katzen seltener. Wenn sie stört, nimmt der TA sie auch gerne ab, weil Katzi auch dran hängen bleiben kann.

Nein, Tä nehmen diese Kralle nicht gerne ab, nur wenn sie stört, Katze damit hängenbleibt, sich verletzt.
Wenn sie nicht stört, ist alles gut. 🙂

Huhu!
Danke für die Antworten 🙂
Also ich glaube sie stört nicht. Die Kralle ist auch recht klein und flexibel. Und da Katz schon seit über 15 Jahren damit lebt, wird sie den Rest sicher auch mit ihr hinkriegen 😀
Mich hat nur gewundert, dass sie nur eine hat. Naja, vllt hat sie die andere ja mal abgerissen oder "amputiert" bekommen...