Kätzchen hat Interesse verloren?

  • Themenstarter Themenstarter Tiermama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kein interesse mehr?
T

Tiermama

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
35
Hallo, auch ích bin neu hier und möchte gerne eure Meinung dazu hören... vor ca 3 Wochen habe ich mein erstes Kätzchen nach Hause geholt. Bisher hatte ich nur Hunde, mein Mann und ich haben lange überlegt uns dann aber eben zu einer Katze entschieden, da wir auch beide berufstätig sind ( wegen Gassi gehen schwierig). Die ersten zwei Wochen war die Kleine ( 10 Wochen alt) extrem schmusig, anhänglich, verspielt und wollte nicht von unserer Seite weichen. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen, wollte ihr allerdings noch einen Spielgefährten zur Seite stellen, da ich auch weiß das Katzen nicht gern allein sein möchten und da ich eben auch arbeite ( hab mir alllergings für die Katzen extra 2 1/2 Wo Urlaub genommen zur Eingewöhnug). Also haben wir vor einer Woche ihre Schwester dazugeholt ( ebenfalls 10 Wochen alt). Die beiden sind unzertrennlich, sie fressen, spielen undnschlafen zusammen...
Ich bin auch sehr erleichtert das die Zusammenführung so gut funktioniert hat und die beiden sich so toll verstehen... Da einzige was mich nun doch ein wenig irritiert ist das ich für Edie ( so heißt die erste Katze) auf einmal wie Luft bin. Sie interressiert sich überhaupt nicht mehr für mich, möchte auch nicht mehr kuscheln oder großartig gestreichelt werden..nicht das sie Angst zeigt oder so, sie ist einfach völlig föllig fixiert auf ihr neues Schwesterchen..sie kommt nur mal kurz zum fressen in meine Nähe aber das war s dann auch schon... Lili ( die neue Katze) ist ebenfalls nicht sehr schmusig drauf, sie ist ebenfalls total auf die andere fixiert...
Nicht falsch verstehen, ich freu mich total das sie gut auskommen und liebe es ihnen beim Spielen zuzuschauen, ich dachte nur so ein bisschen schmusen und kuscheln würde ich auch gern mit ihnen...( das hört sich jetzt irgendwie doof an...also ihr wißt was ich meine...) ich hab sie eben anfangs schon so erlebt und nun hat sie jegliches Interesse verloren...Wird sich das irgendwann ändern? Wie soll ichmich verhalten? Komm mir schon doof vor, ständig krieg ich ne Abfuhr von beiden ..🙂)
Werden sie mit zunehmenden Alter zutraulicher oder ist es einfach so das zwei Katzen eben weniger zahm werden als nur eine, so wie es ja zb mit Wellensiitichen oder Meerschweinchen manchmal ist...?
Wahrscheinlich denkt ihr euch, was für ne egoistische Idiotin, aber wäre trotzdem dankbar für eure Ratschläge!!
Danke im Voraus,
Grüsse Jasmin
 
A

Werbung

Hallo,
erst einmal Glückwunsch, daß Du jetzt zwei hast!

Das Du im Moment gerade nicht so gefragt bist als Knuddelpartner, ändert sich auch wieder.😉😉
Hab' Geduld, schaue ihnen zu und freue Dich daran, wie sie spielen und raufen.
Diese Zeit geht so fix vorbei.

Nutze es aus, wenn sie schläfrig werden. Zeit zum Knuddeln!:grin:

LG
 
Wenn die 2 nun 11 Wochen alt sind, hast Du die erste ja schon mit 8 Wochen geholt. Das war viel zu früh.

Zur Frage: das kommt schon wieder.
Das sind jetzt 2 kleine Wirbelwinde, die froh sind, daß sie einander haben (gute Entscheidung übrigens das Schwesterchen zu holen).
Ihre Persönlichkeit entwickelt sich ja auch noch.
 
hi!
Denk immer daran das die beiden Miezen wie zwei kleine Kinder sind! Hab einfach etwas Gedult mit den beiden süßen! Das Interesse kommt schon wieder. Das ist bei den Menschen auch nicht viel anders! :aetschbaetsch2:
 
huhu

Erstmal herzlich Willkommen 🙂

Das der Katzenkumpel nun interessanter ist, ist einfach normal. Sie müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen. Glaub mir, du wirst schneller wieder der Kuschelpartner, als dir vielleicht lieb ist 🙂 Mogli hatte damals auch nur ihre Große Schwester im Kopf und nun ist sie richtig anhänglich gegenüber mir und meinem Freund. Gegenüber anderen ist sie zwar scheu aber das ist nicht so tragisch. Also lass Ihr ein bisschen Zeit und du wirst sehen, bald kuschelt sie wieder mit dir 🙂
 
Herzlich Willkommen 🙂

Super das es einen kätzischen Kumpel gegeben hat. Da hast du das Beste getan, was du für ein Katzenkind tun kannst.

Und halt dir immer vor Augen, die beiden sind kleine Kinder.
Das Interesse an dir kommt mit Sicherheit wieder. Mach dir da keinen so großen Kopf.

Genieße einfach das du zwei gesunde Katzenkinder hast, die sich verstehen und zusammen spielen und kuscheln.
 
Werbung:
Hallo
bei uns war es ähnlich, nur dass ich von anfang zwei Katzen hatte. Erst nach und nach hat sich Lilli zu (m)einer Schmusekatze entwickelt, während mein Schnurrchen sich zwar gerne und ständig streicheln lässt, aber z.B. nie auf meinen Schoß kommt (dafür sich nachts gerne mal bis zum Atemstillstand - meinerseits - an mich rankuschelt 😀). Das hat aber wirklich lange gedauert. Jetzt sind sie ein Jahr und 3 Monate!
 
vielen Dank für eure schnellen Antworten...

hallo nochmal, super ich danke euch sehr das ihr so schnell geschrieben habt...naürlich werd ich mich da gedulden, die zwei sind halt einfach so süss, am liebsten würde man sie den ganzen tag knuddeln...!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
563
Effi101
E
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Y
Antworten
22
Aufrufe
1K
Lionne
Lionne
T
Antworten
7
Aufrufe
995
minna e
minna e
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gee176
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben