Mariann
Erfahrener Benutzer
Vor ca. drei Wochen haben wir eine Katzenmama mit einem Jungen unter
einer unserer Hütten entdeckt. Irgendwann hat sie uns das Junge mit ins Haus gebracht und geht seither auch nicht mehr weg. Na ja, auf zwei mehr komt es auch nicht an. Vor drei Tagen bemerkte ich, dass Paula, so heisst das Kleine (ca. 8 -10 Wochen alt ) plötzlich begann zu hinken, als ob sie eine Verletzung im Fuß oder an der Wirbelsäule hat. Wir sind dann zum Tierarzt
und der stellte fest, dass sie 39,5 Temperatut hat und leichte Geräusche auf der Lunge. Sie bekam dann eine Spritze und er meinte das ginge von selbst wieder weg. Das Hinken sei ein Vertreten beim Springen und Toben und es lege sich schon wieder.
Von wegen !!! Am nächsten Tag wollte sie nicht mehr fressen, wankte leicht
und war apatisch. Wir sind dann sofort in die Klinik gefahren.
Frau Dr. Berger stellte dann fest, dass Paula eine schwere Virusinfektion hat eine Temperatur von 40,8. Die Gelenke waren durch den Infekt in Mitleidenschaft gezogen und deshalb auch das Hinken. Sie bekam einige
Spritzen (vor lauter Sorge habe ich mir nicht gemerkt was, werde aber morgen nachhaken) Einmal ein Mittel was die eigene Abwehr wieder anregen soll,und ich schätze etwas gegen das Fieber und die Schmerzen, Ich habe Ihr mit einer Spritze dann Aufzuchtssmilch eingeflösst, da die Mutter sie nicht mehr an die Zitzen lässt.
Sie hat auch immer wieder ein wenig vom Kitten-Futter gefressen.Zeitweise war sie heute am Tage ganz lebendig und dann wieder völlig apatisch. Das Fieber pendelte immer zwischen 39,5 bi
40,6. Heute nachmittag habe ich dann in der Klinik noch mal angerufen.
Die Ärztin erklärte mir, dass dieses agressive Virus diese Fieber schwankungen hervorruft. Sie meinte aber bis morgen müsste es sich bessern. Sonst muss Paula morgen an den Tropf. Ich habe sie jetzt neben mir im Körbchen stehen. Mama will von ihr nichts wissen und sie liegt sehr still da. Ich werde versuchen sie in der Nacht zweistündlich mit der Aufzuchtsmilch zu füttern und gebe ihr zusätzlich zweistündlich homöopatisch Aconitum und Belladonna. Vielleicht weiss ja von Euch noch jemand, was ich noch zusätzlich machen kann. Ich mach mir große Sorgen und hoffe dass sie die Nacht gut übersteht.
Mariann
Zuletzt bearbeitet: