Kätzchen ignorieren mich während Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Vanessas Birmchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ignoranz
Nein nein ich zahle die Strafe, wenn ihr jetzt für die Deckung absagen würde. Schlimm genug😕
Oh man jetzt bin ich echt bisschen aufgelöst 🙁

brauchst du nicht sein 🙂

mach dich schlau, im zweifel bei einem RA (geht ja und erst einmal kostet das nicht die welt) und dann bleib erst mal ruhig.

der kleine kerl wird dir ja nicht direktamente die bude kaputtpinkeln 😉

A

Werbung

Es ist "die theoretische Gefahr" daß es passieren könnte .... und nicht: Es wird 1.000 % passieren. Wir warnen hier lieber für den "worst case" vor. Aber mach dich nicht verrückt. 😉

Es gibt durchaus nicht selten Kater, die zwar bereits potent sind, aber das Decken erst viel später als mit 1 Jahr wirklich hinbekommen. Was dann?

Und, du darfst auch nicht vergessen, dein Kater wird nach dem Decken auf jeden Fall aufgedreht sein und auch nach der anderen Katze riechen.
Sowas kann durchaus auch dazu führen, das damit das Verhältnis von deinen beiden Katzen kippt.
Kater und Katze kann eh Probleme mit dem Spielverhalten geben. Never würde ich da noch so eine riskante Aktion riskieren.

Was hast du von dem Deal? Hast du ihn dadurch billiger bekommen oder sonstwas?

Ich kann halt jetzt leider nichts machen außer hoffen, dass die es versteht.

Davon haben zu ich nichts. Ich bin niemand der aus allem Profit schlagen muss. Wie schon gesagt, ich hab dem zugestimmt und jetzt bereue ich es schon etwas... ich überlege tatsächlich, dann einfach wenn es hart auf hart kommt, die 1500 Euro zu zahlen. dann hat sie zwar ganz schön Gewinn mit mir gemacht aber ich hab meine Ruhe. Mal sehen. Ein bekannter von mir kennt sich aus und er meinte, es ist ein rechtlicher Vertrag, wenn ich den anfechte, gehört die katze am Ende auch nicht mehr mir. Und ich komm nicht drum rum wenn sie sich quer stellt. Ich hoffe jetzt einfach auf ihre gute Seite als Mensch.

Davon haben zu ich nichts. Ich bin niemand der aus allem Profit schlagen muss. Wie schon gesagt, ich hab dem zugestimmt und jetzt bereue ich es schon etwas... ich überlege tatsächlich, dann einfach wenn es hart auf hart kommt, die 1500 Euro zu zahlen. dann hat sie zwar ganz schön Gewinn mit mir gemacht aber ich hab meine Ruhe. Mal sehen. Ein bekannter von mir kennt sich aus und er meinte, es ist ein rechtlicher Vertrag, wenn ich den anfechte, gehört die katze am Ende auch nicht mehr mir. Und ich komm nicht drum rum wenn sie sich quer stellt. Ich hoffe jetzt einfach auf ihre gute Seite als Mensch.

ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob der Vertrag rechtens ist. Die Katze gehört nun dir und so ein Vertrag dürfte nicht gültig sein, wenn mich mein Wissen nicht täuscht.

lass das mal klären. ich denke, nicht umsonst sind unter verträgen auch immer klauseln, dass sie rechtens sind, auch wenn teile NICHT rechtens sind

Werbung:
Nein nein ich zahle die Strafe, wenn ihr jetzt für die Deckung absagen würde. Schlimm genug😕
Oh man jetzt bin ich echt bisschen aufgelöst 🙁

Versuche es doch erstmal im Guten zu klären.😉
Ich glaube kaum, dass eine gute Züchterin auf einer Vertragsstrafe besteht.
Sie hat damit immerhin einen Namen zu verlieren.

Hast du einen "besseren" Preis für ihn bekommen, damit du ihn später als Deckkater zur Verfügung stellst?

Entschuldige bitte, falls ich Dich jetzt zusätzlich verunsichere, aber ich habe mir die Seite der Dame mal angesehen und finde das ... nun ja, eher "semi-seriös".

Einschub: Eben habe ich den Satz entdeckt, daß sie erwachsene Katzen durchaus auch in Einzelhaltung gibt und sorry, damit ist sie bei mir komplett raus aus dem Thema "Seriöse Züchterin".

Ich habe nur einen einzigen Halbsatz gefunden, in dem sie erwähnt, daß überhaupt und in welchem Verein sie züchtet und vor allem finde ich NIRGENDS irgendeinen Hinweis auf konkrete Testergebnisse, also weiß man als Interessent nicht, ob die Katzen - und ganz wichtig: zumindest auch deren Eltern und Großeltern !! - auf PKD, HDM und HD untersucht sind.
Ich habe selber ein Kampf-Birmchen (die erst jetzt, mit 9 Jahren, so laaaangsam mal Interesse an uns Menschen zeigt) und kenne es von ihrer Züchterin (die bereits 2011 die Zucht aufgegeben hat, da gibt es leider keine aktuelle hp mehr) nur so, daß selbstverständlich schon auf der hp der Stammbaum der Zuchtkatzen zu sehen ist - Kitten sind sooo empfindlich,da hole ich mir doch nicht freiwillig mögliche Adoptanten ins Haus, die dann abwinken, wenn sie die Stammbäume sehen oder mögliche Testergebnisse erfahren; sowas klärt man alles vorher, um die Kleinen keiner unnötigen Gefahr auszusetzen.

Um das hier abzukürzen: Zumindest auf der hp fehlt so Einiges, was man von einer seriösen Zucht eigentlich erwarten kann.
Entweder ist die Dame einfach nur unerfahren im Aufbau einer solchen hp oder es läuft doch nicht ganz alles mit (tierschutzge-)rechten Dingen.

(Mir ist auch nirgends aufgefallen, daß der Tierarzt, der die Zucht betreut, genannt wird ?!? Vielleicht habe ich ja auch nur nicht richtig geschaut, dann bitte ich um Entschuldigung - ich habe gerade Probleme mit den Augen und sehe nicht viel - , aber eigentlich kenne ich das auch nur so, daß die betreuenden TÄ genannt werden, damit mal gleich weiß, wer für eventuelle medizinische Rückfragen Ansprechpartner ist.)

Schau Dir das doch alles nochmal genau an und konfrontiere die Züchterin mit den sich daraus ergebenden Fragen, vielleicht ist ihr das dann so unangenehm, daß sie Dir bei der Kastrationsproblematik entgegen kommt.

Im Interesse der zukünftigen Kitten würde ich übrigens KEINESFALLS einem Deckakt zustimmen, wenn Dein Kater (und seine Eltern, das überspringt auch mal eine Generation) nicht auf die oben erwähnten Krankheiten getestet ist bzw wenn die Testergebnisse nicht gut ausfallen sollten.
Gerade Birmchen mit ihren kurzen Beinchen sind meines Wissens nach absolut anfällig für HD, sowas sollte man absolut nicht weitervererben.

Aber eigentlich ist der Satz mit der Einzelkatzenhaltung die absolute Disqualifikation - wenn ich mir vorstelle, meine Kleine müßte hier alleine leben: Sorry, aber gerade Birmchen können das wirklich GAR NICHT.

Ich finde das Vorgehen der Züchterin total übel. Sie überredet dich zu etwas, wo du nur Nachteile hast und hintenrum fügt sie eine Klausel im Vertrag ein, die dich abstraft, solltest du merken, dass sie dich übers Ohr gehauen hat.

Deshalb nochmals ganz deutlich: Es handelt sich um die Zucht

Avantasia's Heilige Birma

Jeder, der aus Kaufinteresse den Namen googelt, wird diesen Bericht finden.
Jetzt einen Schritt zurückrudern und dienen Paragraphen streichen, würde das Bild, das alle die das lesen, von der Züchterin gemacht haben, etwas aufwerten...
Oder so manchen vom Kauf abhalten lassen!

Ich habe mir die HP auch angeguckt und bin auch nicht begeistert. Ein paar Punkte wurden von HAR ja schon genannt.
Lg

Hallo Ihr Lieben!
Zunächst einmal bedanke ich mich für die vielen Nachrichten und entschuldige mich für die späte Rückmeldung.

Ich muss die Züchterin jetzt ein wenig in Schutz nehmen. Sie hat wirklich wenig Ahnung von einem Aufbau einer Hlmepage. Finde die Homepage auch etwas durcheinander gestaltet, etc. Vom vornherein wusste ich, welche Tierärztin die Betreuende ist und in welchem Verein sie ist. Für ihre Seriosität spricht auch, dass sie die Kitten nicht in Einzelhaltung gibt und die Kitten auch erst ab 14 Wochen frühestens abgibt. Sas mit den erwachsenen Katzen kann ich jetzt nicht bezeugen, das habe ich wohl überlesen. Ich war jedoch mehrmals bei ihr Zuhause und ihr ganzes Haus ist auf die Katzen ausgerichtet, super artgerecht und wie sie die Katzen behandelt ist wirlich toll. Die Kitten haben eine Chip nr und einen Stammbaum, indem ich alles zurückverfolgen kann. Im Impfausweis stehen auch nochmal die Kontaktdaten des Tierarztes und auch der Zustandegekommene Vertrag ist sehr seriös aufgebaut und lässt wirklich nichts aus.

Jetzt zu der Kastration:
Ich habe ihr mein Unbehagen geschildert und sie meinte, dass ich das im Bertrag wohl falsch verstanden habe. Bzw. Hat sie es nicht eindeutig formuliert. Die 1500 Euro beziehen sich nicht auf die Deckung, sondern wenn ich den Kater ohne Abmachung anderweitig zum Decken anbieten würde.
Ich muss natürlich nichts bezahlen, wenn ich doch gleich kastrieren lassen will. Wenn es mir so kopfweh bereitet, können wir es auch lassen meinte sie. Wir warten jetzt noch ein Monatca. Weil er ja gerade erst eingezogen ist und sich vollständig eingewöhnen soll und dann reden wir nochmal und machen einen Termin mit der behandelnden Tierärztin aus für die Kastration. Sie war sehr nett und gelassen, als ich das mit ihr besprochen hatte. Es tut mir auch leid, dass ich sie hier so dargestellt habe, als würde sie mich überreden wollen und so ich habe es im Vertrag einfach nur falsch verstanden und mich gleich aufgeregt. Nochmal zur Betonung: ICH habe ihr das angeboten damals, dass wir ihn erstmal unkastriert lassen und wir ihn einmal decken lassen. In den Normalfällen werden die katzen kastriert von ihr abgegeben (wie auch meine Maja kastriert wurde)

Ich hoffe somit, ich kann etwas Negativität in den Beiträgen lindern und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Zu den beiden: Sie spielen sehr viel und kuscheln auch. Maja putzt ihn sogar 😻 bin einfach nur überglücklich 🙂 und auch ich bekomme wieder Schmusis 🙂

Werbung:
super! dann weiterhin viel freude mit den süßen :pink-heart: