Kätzchen in beste Hände abzugeben

• Themenstarter Themenstarter mullis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #neueszuhause abgabe#coronapositiv
M

mullis

Neuer Benutzer
Wie ihr vielleicht an meinem anderen Thema gesehen habt habe ich ein Fundkätzchen auf Rügen gefunden ca zwischen 5 und 6Monate alt.
Das fällt mir hier nicht leid und hoffe ich bekomme hier keine bösen Antworten oder das ich mich weiter Rechtfertigen muss .
Ich kann sie einfach nicht behalten ....
Ich habe mir Rat von drei Tierärzten und dem Tierschutz geholt immer mit dem selber Ergebnis.
Die kleine ist corona positiv getestet und scheinbar sind meine negativ.Ich habe mich seit einer Woche mit allem auseinander gesetzt und versucht im engen Familien und Freundeskreis ein Zuhause zu finden.Ich möchte sie nicht auf Ebay oder sonst eine Plattform stellen oder gar ins Tierheim geben ....
Sie ist ein so tolles Kätzchen. Neugierig, verspielt,fit und schmusen tut sie auch gern.Den ersten Check hat sie beim Tierarzt auch hinter sich.Alles in Ordnung kein Fiv kein Felv, entwurmt ,keine Milben ,keine Flöhe oder sonstiges .
Falls ihr hier jemand ein schöne Zuhause mit viel Liebe geben kann soll sich bitte melden ich würde mich so sehr freuen für die kleine Püppi.Fotos kann ich auch gern schicken... auch Fahrtweg würde ich auf mich nehmen habe kein Auto.
Danke fürs lesen

A

Werbung

Hey
Fotos hier im athread wären nicht verkehrt.
So weiß man ja gar nicht um wen es geht.

Wie steht es um die Kastration?
Ist sie bereits kastriert oder wird sie dieses bis zur Abgabe sein?
Und wie steht es mit den Impfungen?

Kastriert ist sie nicht .Geimpft ist sie wahrscheinlich nicht wissen ja nicht woher si stammt .....Da sie aber doch recht dünn war und evt frisch mit dem Virus infiziert ist wäre es evt besser etwas damit zu warten.

Anhänge

• 20241020_153225.jpg
    20241020_153225.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • 20241025_162032.jpg
    20241025_162032.jpg
    948 KB · Aufrufe: 78
  • 20241020_201741.jpg
    20241020_201741.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 77
Kastriert ist sie nicht .Geimpft ist sie wahrscheinlich nicht wissen ja nicht woher si stammt .....Da sie aber doch recht dünn war und evt frisch mit dem Virus infiziert ist wäre es evt besser etwas damit zu warten.

Wer sagt das es besser ist mit ser Impfung zu warten und wie lange sollte das sein?

Kastrieren solltest du sie aber definitiv vor der Abgabe noch.

• Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert
Hallo,

ich würd sie vor Abgabe auf jedenfall noch impfen und kastrieren lassen.
Warte bitte nicht zu lange damit.

• Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert und Echolot
Sie ist ja momentan nicht mal bei mir ,Sondern bei eine alten Herrn bei mir im Haus Was auch nicht mehr lange geht.Ich wollte nur helfen mehr nicht....Das es so kommt wollte und wusste ich nicht.Der Tierschutzverbund lässt mich damit auch völlig alleine.... die sie mir letztendlich mitgegeben haben nach dem Fund .Das kleine kann ich auch nicht mehr so lange bei meinem Nachbarn lassen ich finde es schon toll das er es überhaupt macht . Also soll ich sie kastrieren und impfen und gleichzeitig noch einen Umzug und neuen Besitzer aushändigen.Das hört sich sehr stressig an für das Tier.Vor allem sollte man doch bei einer Corona Infektionen Stress so gut wie möglich vermeiden.Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen ich wollte helfen und leider ist es so gelaufen und mir ist das Schicksal der kleinen nicht egal.Deswegen wer helfen möchte und kann evt sogar mit einem Poitiven Tier zur Vergesselschaftung.Wäre eine wirklich sehr schöne Lösung

Werbung:
Hat sie denn eine aktuelle Infektion mit Krankheitssymptomen? Oder ist sie einfach nur positiv getestet?

Sie ist ja momentan nicht mal bei mir ,Sondern bei eine alten Herrn bei mir im Haus Was auch nicht mehr lange geht.Ich wollte nur helfen mehr nicht....Das es so kommt wollte und wusste ich nicht.Der Tierschutzverbund lässt mich damit auch völlig alleine.... die sie mir letztendlich mitgegeben haben nach dem Fund .Das kleine kann ich auch nicht mehr so lange bei meinem Nachbarn lassen ich finde es schon toll das er es überhaupt macht . Also soll ich sie kastrieren und impfen und gleichzeitig noch einen Umzug und neuen Besitzer aushändigen.Das hört sich sehr stressig an für das Tier.Vor allem sollte man doch bei einer Corona Infektionen Stress so gut wie möglich vermeiden.Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen ich wollte helfen und leider ist es so gelaufen und mir ist das Schicksal der kleinen nicht egal.Deswegen wer helfen möchte und kann evt sogar mit einem Poitiven Tier zur Vergesselschaftung.Wäre eine wirklich sehr schöne Lösung

Aber dir hätte beim Fund doch klar sein müssen das die Lütte was im Gepäck haben kann.

Für mich liest es sich als wenn hier vorschnell gehandelt wurde.
Jetzt, wo sie was hat (was viele Katzen haben und für viele Menschen kein Problem darstellt) muss sie weiter ziehen.

Das sie das ganze ungeimpft und nicht kastriert machen soll, das finde ich nicht richtig.
Zumindest ist das nicht zum eohle des Tieres.

Was mich wirklich interessieren würde ist Dr Punkt hier:

Wer sagt das es besser ist mit ser Impfung zu warten und wie lange sollte das sein?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hat sie denn eine aktuelle Infektion mit Krankheitssymptomen? Oder ist sie einfach nur positiv getestet?
Einfach nur positiv getestet

• Like
Reaktionen: Echolot
Also soll ich sie kastrieren und impfen und gleichzeitig noch einen Umzug und neuen Besitzer aushändigen.Das hört sich sehr stressig an für das Tier.Vor allem sollte man doch bei einer Corona Infektionen Stress so gut wie möglich vermeiden.
Was meinst du denn, wie es im Tierschutz gemacht wird?
Da werden die Katzen genauso geimpft und kastriert.
Wird sie rollig, ists ebenso Stress für den Körper. Wird sie krank, aufgrund fehlender Impfung = ebenfalls Stress.
Corona positiv sind viele Katzen, das heißt absolut nix. Haben wir dir aber im anderen Thread auch versucht lang und breit zu erklären....

• Like
Reaktionen: verKATert, Echolot und Poldi
Manche Tierärzte machen leider auch echt Panik, wenn es um „Katzen-Corona“ geht. Meine leider auch, als mein positiv getesteter Senior gestorben ist und eine neue Katze einziehen sollte. Die Pflegestelle hat auf FIV und FeLV getestet, aber FCoV nicht erwähnt. Und wir haben dem Ganzen auch keine Beachtung geschenkt. Und auch, als ich vor 4 Jahren einen Kater aufgenommen habe, der Kontakt zu ner Katze mit FIP hatte, hat sie mir abgeraten. Haben die Katzen hier Probleme mit Durchfall, wird es auf FCoV geschoben. Stellte sich raus, das Problem lag ganz woanders (Clostridien).
Aber gut, das Thema wurde ja echt schon lang und breit diskutiert, dass es nicht viel heißt, wenn Katzen positiv auf Corona getestet werden. Bei nem Kitten, das ich draußen finde, hätte ich ganz andere Bedenken als Corona.

Werbung:
Ich wollte helfen .Sorry ....das man hier noch angemacht wird finde ich nicht in Ordnung .Ich hatte gefragt ob jemand helfen möchte oder kann .Wenn nicht ist doch in Ordnung sollen die Leute schreiben die vielleichtkönnen wenn nicht dann nicht aber wem ist damit gegolfen mir hier nich vorwürfe zu machen???????????????Ich nin halt unerfshren in die Sache gegangen und wollte helfen fertig .Ich bin psychisch durch die ganze Geschichte richtig fertig Da muss ich mir das hier nicht auch noch anhören.Das hilf der kleinen auch nicht .Wenn ihr sagt was ich alles falsch mache .

Ich möchte sie nicht auf Ebay oder sonst eine Plattform stellen oder gar ins Tierheim geben ....
Was spricht denn gegen das Tierheim? Das ist weder der Vorhof zur Hölle noch die Hölle selber.
Dort würde das Kätzchen wenigstens komplett medizinisch versorgt werden (Impfungen und Kastra), hätte gleichaltrige Gesellschaft und würde ein Zuhause mit Gesellschaft finden.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, JuliJana, verKATert und 4 weitere
Ich danke die für deine Ratschläge.

Meinst du .Ich habe Angst das sie dort für immer bleiben muss ...Ich wünsche mir ein sicheres bleibenden Zuhause

Meinst du .Ich habe Angst das sie dort für immer bleiben muss ...Ich wünsche mir ein sicheres bleibenden Zuhause
Bei verhaltensauffälligen Hunden, also nach Beißvorfällen, kenn ich das, daß sie ihr restliches Leben im TH verbrachten, aber hab das bisher bei keiner Katze erlebt. Manche bleiben länger, andere werden schneller vermittelt. Meistens werden auch Katzenkinder schneller vermittelt als ihre Mütter.

• Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Werbung:
Ich wollte helfen .Sorry ....das man hier noch angemacht wird finde ich nicht in Ordnung .Ich hatte gefragt ob jemand helfen möchte oder kann .Wenn nicht ist doch in Ordnung sollen die Leute schreiben die vielleichtkönnen wenn nicht dann nicht aber wem ist damit gegolfen mir hier nich vorwürfe zu machen???????????????Ich nin halt unerfshren in die Sache gegangen und wollte helfen fertig .Ich bin psychisch durch die ganze Geschichte richtig fertig Da muss ich mir das hier nicht auch noch anhören.Das hilf der kleinen auch nicht .Wenn ihr sagt was ich alles falsch mache .

Der Katze wäre durchaus geholfen wenn du die Impfung und kastration noch vornehmen lassen würdest.

Ich habe da grade recht wenig Mitleid mit dir.
Ja, ihr habt sie gefunden und du wolltest helfen.
Hast es gut gemeint.
Gut gemeint und gut gemacht sind aber leider zwei paar Schuhe.

Grade eben habe ich noch mal in deinen anderen Thread geschaut und das hier entdeckt:

Der Tierschutz ist vorbei gekommen und haben mir die Katze erstmal für 6 Monate als Pflegetier mitgegeben .

Es ist also nicht deine Katze, du hast sie nur vom Tierschutz in Pflege genommen.
Was sagt der den dazu das du sie jetzt vermitteln willst?

• Like
Reaktionen: JuliJana, miss.erfolg und Rickie
Wo wirst du denn angemacht?
Das waren ledeglich Hinweise darauf, dass man, nur weil sie Corona positiv ist, weder mit Impfung nocvh mit Kastra warten muss 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
hat sich erübrigt. 🙂

• Like
Reaktionen: Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben